Beiträge von polli

sieht so aus, als würde ich den Rechten regelmässig früher benutzen als den Linken. Oder warum ist der Rechte bereits voll geladen, während der Linke noch akkuschonend wartet. :/X(

Das Problem mit den unterschiedlich geladenen Airpods habe ich zeitweise ständig gehabt = wenn ich mal die Airpods nutzen wollte ging garantiert nach kürzester Zeit die eine Seite aus und das Vergnügen war beendet.

Zwischentlich nutze ich die Dinger regelmäßig und es scheint so das sie nun immer sehr ähnlich stark geladen sind.

Aber dennoch ein seltsames Phänomen...

An Deinem Kommentar ist aber die Denkweise deutlich geworden, dass eben der Anspruch auf Freizeitvergnügen dem Versorgungsbedarf der Bevölkerung gleichgesetzt werden soll.

Genau so hatte es vorhin ein junges Mädel im TV gesagt: Sie sei bis März 3 mal in der Woche feiern gegangen und sie braucht das und muss jetzt unbedingt nach der langen Zeit wieder feiern gehn - es geht einfach nicht ohne.
    Fast geheult hat die Kleine...

ok - also ich kann nur sagen das es bei mir so ist und da andere hier schrieben das könne an den von tt verlorenen Daten liegen hatte ich den Eindruck ich sei auch davon betroffen.

Bin halt einer der Menschen die am Handy jede Email empfängt und somit sich gerne aus der Konzentration holen lässt - doof ists eben nur wenn neben der relevanten Mails plötzlich doppelt so viel in Form von Spam rein kommt.

Wenn jemand nen Tip hat abzustellen ohne die Emailadresse abzustellen = gerne her damit.

ich finds inzwischen echt nervig weil es wirklich reichlich Spam ist der da täglich ankommt...

Ist halt meine Hauptemailadresse bei arcor.de... Ich denke da kann man nichts machen. Irgendwann wird Arcor sie vielleicht selbstständig rausfiltern aber ich meine mich erinnern zu können dass es vor Jahren auch schonmal Ewigkeiten dauerte bis bestimmter Spam weg war...

Ich habe gestern beim Rumtesten festgestellt, dass bei iOS 14.0.1 alle Rufnummern, die das iPhone nicht irgendwie kennt gar nicht erst mit Rufton signalisiert werden, der Anrufer bekommt ein Besetztzeichen. Es erscheint lediglich ein stummgeschalteter Anrufhinweis. Lässt sich wohl auch nicht abstellen.

Also bei meinem 14.0.1 ist das nicht so - zufällig hatte meine Mutter gestern vom Festnetz (ohne Rufnummernübermittlung) aus angerufen weil O2 wohl ne Störung im Mobilfunknetz hatte und sie mich fragte wie sie das Handy wieder zum laufen bringen kann (heute morgen hatte sie alles repariert und Handy lief wieder ;) ).

Ich selbst halte meine wirkliche Privatnummer (mobil) seit ungefähr 15 Jahren anonym, außer für Freunde = meine Rufnummer ist unterdrückt außer für die Leute bei denen ich den entsprechenden Netzcode im Telefonbuch vor deren Nummer abgespeichert habe.

Das interessante ist das ALLE die meine private Nummer nicht erfahren aber dennoch regelmäßig angerufen werden (berufliche Kontakte die mich auf meiner beruflichen Nummer anrufen) bei mir dennoch ran gehen: ohne Rufnummernanzeige kannst fast nur du sein. Gelegentlich rufen sie mich auch mal an und fragen: hattest du es vorhin bei mir probiert, ich hatte nen Anruf ohne Rufnummer.

Dementsprechend gehe ich selbst auf jeden Fall bei Anrufen ohne Rufnummer immer ran - man kann ja im Gegensatz zu anderen Anrufen nicht mal zurück rufen und die Mailbox hab ich sicherlich vor über 20 Jahren abgestellt.

Nachvollziehbar? :D

ja, ich selbst hab sicherlich keine kleinen Hände. Bin fast 2 Meter groß und hab entsprechend große Hände...

Der Umstieg vom iPhone 4 auf das 6S war wegen der Größe schon schwierig aber da man ja digital den Bildschirm runter holen konnte gings im Gesamtkonzept.

Dann das XS - noch größer, viel schwerer = da half selbst die digitale Bildschirmverkleinerung nicht mehr.

Ich freue mich nun ein Gerät das in der Größe zwischen 6S und 4 liegt und einen die Front voll ausfüllenden Display und damit maximal mögliche Displaygröße zu bekommen.
    Durch die etwas spätere Verfügbarkeit bin ich noch unschlüssig ob ich zunächst mal das große 12er hole. Ich könnte es zurück geben wenn das Mini kommt, habe aber auch geschäftliche Anwendung wo ich normalerweise das XS einsetzen würde...

Mal sehen...

A80 = A21s?

Also das A21s mag ich ja. Selbst nutze ich nur iPhones aber für mein Gewerbe / Lager benötigte ich ein Endgerät welches per Remote Desktop meine Lagersoftware verfügbar macht. Leider haben die iPhones die per Bluetooth angebundenen Scanner nicht zum Remote Desktop durchgeschleust - so musste das Android mit gefühlt größtem Display zum kleinen Preis her.

Ich bin so begeistert das ich zu meinem Onkel sagte: wenn du das Geld für ein iPhone nicht ausgeben willst dann hol dir das A21s.

Ehrlichgesagt habe ich in meinem iPhone nichts in Benutzung was das Samsung nicht auch bieten würde.

Vor allem die Kombination aus Gesichtserkennung und Fingerabdruckscanner scheint mir ne gute Sache zu sein (habs aber noch nicht ausprobiert).

Was mir sehr positiv auffiel ist die Möglichkeit das man wohl in bestimmten Umgebungen gar nicht entsperren muss = z.B. zu Hause ist Gerät immer entsperrt. Habs aber noch nicht ausprobiert.