...
und der Zahlungsfluss wahrscheinlich langsamer ist. ...
Da kann ich dich beruhigen - aus Erfahrung als Händler kann ich dir sagen dass die Überweisungen bei mir idR taggleich eingehen = ich habe bewusst nur eine wöchentliche Auszahlung gewählt. Wenn z.B. Dienstag 9 Uhr ne Email kommt welcher Betrag überwiesen wurde dann habe ich den im Laufe des Nachmittags auf dem Konto.
Was passiert wenn man dem wechsel nicht zustimmt?
Bei uns Händlern wurde relativ lange per Email genervt (mag auch an Corona gelegen haben das einige Monate ins Land gingen). Wer dann irgendwann nicht umgestellt hatte konnte keine Änderungen am Artikel mehr vornehmen.
Somit ists nur für wenige noch sinnvoll gewesen darauf zu verzichten.
Im großen und ganzen habe ich den Eindruck kommen die Händler mit der Zahlung über ebay klar.
Problematisch sind "nur":
- keine normale Überweisung möglich
- Geldeinbehalt weil Käufer nicht erkennen kann das / was er bei ebay gekauft hat = Kreditkartenzahlung wird widerrufen und solche Beträge beim Händler dann Monatelang eingefroren
- Geldeinbehalt bei Rückgabeantrag des Kunden, ich hab den Eindruck das Kunden im Servicefall viel leichter auf ne Rücksendung geleietet werden und diese widerum bewirkt einfrieren des Guthabens
Ich komm im großen und ganzen gut mit der neuen Zahlungsweise zurecht.