Beiträge von polli

Frage an die Erfahrung als Businesskunde:

...

Hier rund um Hannover (Burgwedel) scheint es nicht schlecht zu sein.

Aus meiner Erfahrung würde ich zunächst mal testweise 2-5 viel telefonierenden Mitarbeitern (inkl. dir selbst) so nen O2 Anschluss verschaffen und nach 2, 4 und 6 Wochen Fedback einholen.

Wenn Fedback positiv würde ich auf insgesamt 20 Anschlüsse zu O2 gehen und wenn das auch glatt läuft die restlichen.

Die alten Telekomanschlüsse lässt du auf kostenloses Prepaid umstellen und nimmst die Simkarten bei dir in die Schublade - man weis ja nie...

...

Meine Frage daher: Gibt es eine Möglichkeit, von der Telekom einen Einzelverbindungsnachweis zu bekommen, der dem Namen auch gerecht wird?

...

Ja, früher gab es hier im Forum User welche bei anderen Netzbetreiber an entsprechender Stelle saßen und bei behördlicher Anordnung mit sowas dienen konnten.
    Ich bin zuversichtlich das du bei entsprechend strafbarer Handlung per Akteneinsicht deines Rechtsanwaltes Einzelverbindungsnachweise auch von der Telekom erhalten kannst ;)

(ich persönlich finde es auch doof. Aus unterschiedlichsten Gründen würde ich so etwas nämlich auch gerne haben. Unter anderem könnte es manchem helfen zu entscheiden ob sein Flatratetarif überhaupt noch das richtige ist)

DHL Paket erhöht Preise für Geschäftskunden ab 1. Januar 2023

...

Die Preise für den DHL-Paketversand durch Privatkunden bleiben unverändert.

...

Das kann DHL ja gar nicht entscheiden ;)

Vielleicht gebe ich (als Händler) die Preiserhöhung einfach 1 zu 1 an die Endkunden weiter?

Die Endkunden bezahlen ja auch heute schon die Versandkosten ;)

Übrigens erhöht DHL jedes Jahr zum 1. Januar die Preise. (Ausnahmen gibt es, manche müssen bereits unterjährig mehr bezahlen, das scheint aber die Ausnahme zu sein.

In welchem Gebiet sucht Du denn? Bin aktuell auf der Suche nach einem Job, der min. vom 31.8. - 1.9. 2022 geht (wegen der "Energieprämie"). Ansonsten vielseitige Erfahrungen in den Bereichen Computerdiscount, IT-Management, Beschallungsanlagen und Elektrotechnik vorhanden. PLZ Gebiet 46499.

Für die Einarbeitung werden wir erfahrungsgemäß länger brauchen.

Außerdem zahle ich die Energieprämie nicht aus.

aktuell versuche ich mal wieder stundenweise Hilfe für mein Lager zu finden.

Bei den Antworten muss ich auch immer wieder denken: "was sind das blos für Menschen".

Ich meine:

Bevor ich auf ne Stellenanzeige reagiere lese ich sie doch durch, oder?

Also sollte etwas für manche halbwegs relevantes wie der Stundenlohn oder auch der Arbeitsort doch ins Auge fallen.

JEDE Anzeige bei ebay Kleinanzeigen lässt mich an den Mitmenschen zweifeln...

(In der Vergangenheit hatte ich mit meiner Firma so extrem viel Arbeit das ich mich über die verschwendete Zeit die ich mit Telefonaten mit den Bewerbern verbrachte wirklich sehr geärgert habe - aktuell glücklicherweise etwas ruhiger und zugleich weniger Personalbedarf = ist nicht mehr ganz so schlimm wie in der Vergangenheit..)

1. die armen Schweine im Norden bekommen bei vielen Aktionsartikeln als erster die Ware - einfach mal die entsprechenden Internetseiten/-foren verfolgen (hab häufiger gesehen das Nord früher beliefert wurde, von Süd ist mir kein Fall bekannt)

2. Geschirrspülmittel wird und wurde von allen möglichen ausgeliestet, ganz einfach weil der große Lieferant der Discounter insolvent wurde...
    Da kannst du froh sein dass der Einkauf wenigstens "irgendwas" als Alternative beschaffen konnte

3. von welchem Führungspersonal sprichst du wenn du auf der einen Seite von Entlassungen (ich nehme an in der Filiale, denn davon war zuvor die Rede), auf der anderen von "Kasse machen" mit Lieferanten sprichst?
    Kannst du dir vorstellen das ein Bezirksleiter a) ein extrem kleines Licht im Kosmos eines Discounters ist und b) tatsächlich nur seine Filialen steuert, nicht aber deren Sortiment?
    Entscheidungen im Einkauf empfinde auch ich gelegentlich als handbüchen. Dennoch darfst du davon ausgehen das da kein Mitarbeiter sich vom Lieferanten bestechen lassen kann denn sonst wäre man schnell weg vom Fenster.

Bei markenlosen Anziehsachen/ Schuhen von Aldi/ Lidl wäre ich auch sehr vorsichtig, weil der Hersteller keinen Ruf zu verlieren hat. Ich versuche lieber, Markenartikel preiswert zu kaufen, weil hier eine gewisse Mindestqualität gewährleistet ist (damit die Marke nicht geschädigt wird). Wenn ich also z.B. eine Lewis 501 in W33 L34 kaufe, weiß ich, dass sie passt, und eine Weile halten wird.

Deshalb verkauft Lidl keine markenlosen Anziehsachen, da steht immer Lupilu (Kinder), Esmara, oder ähnliches drauf.

Manchem mag es schon aufgefallen sein:
    Die Hohenheim Institute liegen Lidl quasi zu Füßen = es würde mich wundern wenn die Bemühungen der Institute Passformen zu optimieren und Größenangaben zu vereinheitlichen nicht stark mit Lidl zu tun hatte.
    Das Hemd welches du vor 5 Jahren bei Lidl gekauft hast wird exakt gleich passen wie ein in diesem Jahr gekauftes Hemd mit selber Größe (bitte auf Slim oder andere Schnittangaben achten).
    Das selbe auch bei Unterhosen (kaufe ich seit Jahren immer wieder im Angebot nach) und auch allen anderen Artikeln. Das ist ja gerade der Vorteil:
    Man gibt einfach allen Produktionsbetrieben weltweit die selben Schnittdaten und damit passt es auch immer gleich.

Das selbe auch hinsichtlich Qualität. Gerade die Bekleidungsartikel sind in durchweg guter Qualität.

Also gibts keinen Abfluss irgendwo im Keller?

Beim Hochwasser 2019 (nicht in meiner Region) hatten wir auch in allen Kellerräumen 1-3cm Wasser.

Am effektivsten hat sich so ein Schieber erwiesen wie du ihn vielleicht mal im Schwimmbad gesehen hast.

Kannst du dir vielleicht auch bei der Feuerwehr ausleihen. Ich bin mir ziemlich sicher die im TV auch mal mit sowas gesehen zu haben.

https://www.rajapack.de/arbeit…AmFWEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

Tip (den meine 83 jährige Mutter nicht selbst gemerkt hat):
    In unserem Keller ist der Boden nicht ganz eben = ausprobieren wie man am besten zurecht kommt, im Zweifel kann es sinnvoll sein z.B. einen Raum bewusst als letztes leer zu machen wenn das Wasser nicht in den Abfluss sondern in den nächsten Kellerraum fliest).

In Verbindung mit nem Abfluss wäre mein Nasssauger auch die erste Wahl. Hätte zugleich aber Angst vor nem Stromschlag...