-
Mein O2 Select von 1999 (der mit der City-Zone) mit 19 DM GG, 10GB Daten für ca. 15€ und 5 MC ist jetzt zu einem Blue All In XL Flex mutiert. Preis bleibt wohl bei ca. 25€. Dazu gibt es jetzt noch eine HZ-Nummer. Was mich wundert, sind die Rabatte:
Rabatt auf Voice Usage
Rabatt auf SMS ins Ausland
Rabatt Anrufweiterleitungen
Was verschwurbeltverbirgt sich da dahinter?
Leider nicht wieder in den Tarif aufgenommen wurde das National Roaming. Man kann halt nicht alles haben 
PS: Danke an Frank, der mir geraten hat, abzuwarten
Alles anzeigen
Den selben Tarif hab ich auch anstelle meines Spezialconstructs bekommen (Genion S mit Mindestumsatz statt GRundgebühr und 100% Gutschrift auf 5GB Paket) = ich bezahle dafür, wie bisher, 10,25€
Da in meiner Onlinekundenbetreuung der Tarif mit Sprach- und SMS Flat beschrieben wird gehe ich davon aus das dies auch so ist. Außerdem steht noch ein 10GB Datenpaket for free mit dabei.
Ist so ein Flextarif nicht der wo man unendlich aber gedrosselt surfen kann? Dazu konnte ich jetzt nichts lesen.
"Rabatt auf internationale Gesp" steht bei mir insgesamt drei mal - keine Ahnung ob das für unterschiedliche Länderregionen ist.
[USER="106"]Frank[/USER] hab dir ne Mail wg. Napster und VVL geschrieben.
Die letzten Jahre konnten wir ja nie verlängern weil sonst die Sonderkonditionen verloren gegangen wären - vielleicht geht das ja jetzt?
-
Hab regelmäßig das selbe Problem - früher mit 7490, aktuell mit 7530.
Drucker ist ein Laserjet 100.
=> aktuell stelle ich fest das der Drucker sich nicht am WLAN anmeldet => ich muss die Fritzbox neu starten damit beide zueinander finden (Abstand keine 10 Meter).
Früher war mir nie klar woher die Probleme kamen - kann sein dass es auch damals so war, bin mir aber sicher das damals die Fritzbox immer angezeigt hat mit dem Drucker verbunden zu sein.
Lösung:
Keine.
Nachdem ich wirklich schon Stunden damit verbracht hab alles wieder zum laufen zu bringen (ich drucke extrem wenig => lass es bislang 1000 Seiten sein und 15 Stunden Konfigurationsaufwand in den letzten Jahren wenns halt mal wieder nicht läuft und man paar Ausdrucke braucht) war ich zuletzt kurz davor nen neuen Drucker zu holen.
Zeitweise gabs auch einfach keine kompatible Software mehr nach wohl Microsoft nen Update gebracht hatte....
Abschließend war für mich der Weg zur Lösung den Drucker via Netzwerkkabel anzuschließen und so zu konfigurieren ( = alle Einstellungen am Drucker und an der Fritzbox löschen) aber wirklich erklären kann ichs auch nicht - scheint mir immer wieder Zufall zu sein wenn ich nach langem Kämpfen alles wieder zum Laufen gebracht hab 
-
Ist dein Dual Sim Handy zufällig ein Smartphone?
Dann möchte ich dir Satelitte ans Herz legen - eine virtuelle Simkarte die du quasi als App installierst. Gut erreichbar bist und 100 Minuten im Monat kostenlos raus telefonieren kannst.
Das ganze kostet dich nichts.
-
danke! Also im Moment kein Handlungsbedarf.
Dann warte ich ab 
-
Bin jetzt etwas verwirrt.
Gestern nen Brief bekommen das mein O2 Genion mit Handy (!) von ungefähr 2006 (imho war es die zweite Genion Generation) in einen O2 Blue All-In mit Telefon- und SMS-Flat in alle Netze.
Ist das normal das man vorab keine Info erhält welcher All-In es wird?
Der alte Tarif wurde durch diverse Kontakte ordentlich gepimpt => die Grundgebühr ist in Wirklichkeit ein Mindestumsatz.
Darüberhinaus erhielt ich ein Internet-Pack-L (5 GB) drauf gebucht wofür es im Gegenzug eine monatliche Erstattung der Kosten gibt (und ich habe damals von 5 auf 10GB zum selben Preis hochsetzen lassen).
=> wird mein O2 Blue All-In nun 0,-€ im Monat kosten oder ich weiterhin meine 10,-€ bezahlen?
Was wird mit meinem Internet-Pack-L (5 GB) und der Gutschrift passieren?
Bin offen für Tips was ich tun soll.
Napsteranfrage hab ich bereits vor Erhalt des Briefes an Vodafrank per Email gestellt (noch keine Antwort), Multicards liegen bereits 3 kostenlose vor.
-
Ich brauchte "den Scanvorgang" für mich selber ebenfalls da Abgeholte und eingesammelte Sendung(Retoure an der Haustür eines Kunden) zusätzlich vergütet wurden.
Ich hatte als ich mit meiner Firma anfing immer Abholung durch Zusteller - die meinten sie bekommen nichts für die Abholung. Ebenso im örtlichen Postamt wenn der Abholer nicht kam hies es ebenso das sie für die entgegennahme der Pakete nichts erhalten.
Woran kann das liegen?
-
Auch wenn schon ein Kabelanschluss liegt kann es sein dass die dir (kostenlos!) neue Kabel ins Haus ziehen - bei uns so gewesen. Wir haben uns deswegen gegen Internet via Fernsehkabel entschieden.
-
Da mag ich mal antworten 
Bei der Mobilfunkfirma am Georg Brauchle Ring war es schon in jungen Jahren üblich Rechnungen mit reichlich Verspätung zu stellen. Rein rechtlich müsste es wohl ne 3 jährige Verjährungsfrist geben die vermutlich erst am Jahresende nach dem verursachenden Ereignis startet => wer am 1. Januar 2016 telefoniert hat kann aktuell noch zur Rechenschaft gezogen werden.
-
Hab eigentlich nur ich zu dicke Finger um die Airpods aus dem Ladecase raus zu nehmen?
Ich finde das ist immer eine rutschige Sache 
-
87,5% von den oben genannten 0,161%