-
Es freut mich das dir toodledo auch gefällt.
Ich arbeite nicht nach dem von dir beschriebenen Schema sondern habe sowohl am iphone (in der App 2do) als auch am Computrer ne Ansicht offen in der ich alle Aufgaben, unterteilt nach Tag, sehe.
In ner Kalenderansicht schau ich gar nicht.
-
ok, ich hab jetzt erkannt - der o.g. Safe ist ja so leicht das man ihn mitnehmen und in Ruhe öffnen kann.
Die Safes von denen ich oben sprach sind da nochmal ein paar Nummern größer - lt. einer für deren Transport spezialisierten Firma darf da keine Stufe oder ähnliches im Weg sein. Wenn die Strecke nicht komplett eben ist bekommen die den Safe einfach nicht aufgestellt weil der eben so schwer ist dass das Gewicht ansich schon ein Schutz vor Diebstahl ist 
-
Da lohnt sich doch glatt ein Tresor im Keller.
Der Anschaffungspreis dürfte sich bei derartigen Negativzinsen in wenigen Jahren amortisiert haben. Zudem könnte dadurch das "Bankgeheimnis" wiederbelebt werden - in dem Sinne, dass es für Banken (und diejenigen, die sie als Informanten missbrauchen) ein Geheimnis bleibt, wo die Kohle steckt. 
Gebrauchte Tresore bekommst du wohl teilweise gratis - weil das Problem der Transport ist 
-
Ich nutze toodledo (am PC) und am iPhone "2do" (da es kostenlos ist und sich mit toodledo syncronisiert)
Weshalb eine todo-App?
Du kannst neben dem Datum noch zwei andere Abhängigkeiten eingeben und danach anzeigen lassen.
= es gibt ein Label auf dem ich meine Mitarbeiter auswähle (in deinem Fall vielleicht die Marktorte) und es gibt ein zweites Label mit dem ich die Aufgaben für mich selbst sortiere (also z.B. es geht um Buchhaltung, privates, Lager, usw. - in deinem Fall vielleicht unterschiedliche Produkte).
Wie ne ordentliche todoliste basiert es natürlich auf einer Freitext-Überschrift = was du nicht als Label fixieren möchtest schreibst du frei Schnautze, zusätzlich gibts noch ein großes Notizfeld wo man noch mehr rein schreiben kann.
Theoretisch könnten dir sogar deine Kunden ne Email schicken die automatisch nach o.g. Schema ein todo ergeben!
-
Meines Wissens sind Genossenschaftsanteile durch den Zusammenschluss der Genossenschaftsbanken abgesichert.
-
Weiß jemand ob das auch alles outgesourcte Fahrer sind oder gehören die tatsächlich zu Amazon?
Amazon versucht das auch mit eigenem Personal zu machen - mindestens amazon flex gibt es hierzu als Modell:
https://flex.amazon.de/?tag=telefontref04-21 [Anzeige]
-
Tatsächlich bin auch ich am überlegen mehr Cash zu halten - allerdings ist das aus Sicherheitsgründen halt auch ein Problem...
-
Schade das amazon nicht in der Lage ist solche Schreiben an alle Händler zu schicken (oder in den News auf der Startseite vom Händlerportal aufzunehmen)
-
Wozu auch? Ein Rückruf wäre ja nicht möglich.
Generell ist meine Meinung dazu, dass ein Anrufer mit unterdrückter Nummer immer unseriös bei mir rüberkommt.
Damit man merkt das der erhoffte Anruf des potentiellen Arbeitgebers gerade eben erfolgt?
Bist du eventuell etwas jünger? Ich fühl mich auch jung, dennoch war es lange Zeit meines Lebens so das Rufnummernanzeige ein unbekanntes Feature war.
Wir hatten im Haus zwei Wählscheibentelefone (mit irgend ner internen Verschaltung - beide klingeln und wo zuerst ran gegangen wird ist das Gespräch).
Später kamen irgendwann mal kabellose Telefone und irgendwann hatten die ein Display in dem ganz selten mal die Rufnummer des Anrufers angezeigt wird.
= solch lange Jahre Stand der Technik kann ich nicht als unseriös ansehen auch wenn ich tatsächlich Menschen kenne die so etwas als "Spookie" bezeichnen bzw. weis das manche Telefonanlage die Rufnummernunterdrückung zu seltsamen/verwirrenden Anzeigen verführt.
-
oh, cool - wusste nicht das es die Funktion jetzt auch auf dem iPhone gibt.
Ich selbst sende vom privaten Telefon nur an bekannte Gegenüber meine Rufnummer da ich es intensiv geschäftlich nutze (und grundsätzlich kein Freund von Rückrufen im geschäftlichen Umfeld bin = wenn ich geschäftlich jemanden nicht erreiche will ich auch nicht das er zurück ruft da man für geschäftliche Telefonate vorbereitet sein sollte und nicht grad am Folgetag an der Supermarktkasse angerufen werden sollte) und meine Privatnummer schütze.
Die geschäftliche Rufnummer wird Telekomintern kostenlos zu meinem Privatgerät weiter geleitet.
Was mich SEHR ärgert ist die Tatsache das ich nicht merke / verstehe ob das Gegenüber für anonyme Anrufe gesperrt ist. Erlebe das sehr häufig bei Kontakten über Kleinanzeigen (gerade eben schreibt man sich noch und verabredet zu telefonieren, schwupps - man kommt nicht durch...).
Gestern zum ersten mal bei nem Vodafoneanschluss die Ansage bekommen das man ohne Rufnummernanzeige nicht durch kommt. Oben gerade gelesen das es bei O2 auch angesagt wird - aber alle anderen Lösungen bei denen man im dunkeln gelassen wird sind doof.
Anscheinend merkt man als angerufener auch meistens nicht das jemand ohne Rufnummernübermittlung versucht einen anzurufen...