Beiträge von polli

zum Thema "Händler hat Pech gehabt":
    Das Rücksenderisiko einer Onlineretoure liegt tatsächlich beim Händler => wenn also der Kunde glaubhaft nachweisen kann dass er die Bestellung zurück geschickt hat (am besten eben nicht als Päckchen sondern als trackbares Paket - denn nur da ist auch nachvollziehbar dass es tatsächlich an die Retourenadresse verschickt wurde) dann ist er aus dem Schneider.

Meiner Meinung nach wird ein Gericht eher auf die unwägbarkeiten der Paketdienstmitarbeiter pochen als zu glauben der Kunde hätte nur die Hälfte der Ware zurück geschickt.

...insofern denke ich dass da mind. 2 dabei sind beim Öffnen und sortieren....

Auch wenn es in vielen Jahren E-Commerce (vor meiner Selbstständigkeit) nie meine Aufgabe war so habe ich dennoch bei Besuchen im Lager niemals mehrere Leute bei einerRetourenbearbeitung gesehen. Ggfs. gibt’s natürlich ne Vier Augen Regelung nach dem Motto: wenn etwas anders als erwartet ist dann hol jemand dazu.

Die Sache mit der Kamera ist immer mehr im kommen. Allerdings vornehmlich im Versandprozess wo man ggfs. einfach dem Kunden ein Bild des für ihn gepackten Paketes kurz vor dem zukleben in die Versandbestätigung einfügt => hat der Kunde nen Grund weniger zu reklamieren das etwas fehlt denn auf dem Bild war alles da (und man sucht ggfs. nochmals im Verpackungsmaterial nach kleinem wie z.B. ner Speicherkarte).

Nö, lauter zu werden am Telefon hilft nicht.

Es ist letztlich davon abhängig wie ein Unternehmen nach außen auftritt => ob man es darauf ankommen lässt (viele Kunden finden nämlich die fehlenden Teile später eben doch noch) oder ob man kulant ist und immer mehr Leute heranzüchtet die solche Kulanz ausnutzen.

Zeugen dabei zu haben ist auf jeden Fall eine sinnvolle Sache. Manche lassen auch die Videokamera nebenher laufen.

Ich frage mich, wie gut das funktioniert, oder hat sich das gar geändert?

Unabhängig davon WANN mein iPhone auf WLAN Call geht oder nicht (da achte ich eher nicht drauf - ich telefoniere wenn mich jemand anruft und die Technologie ist zweitrangig) bin ich der Meinung das ich mit WLAN Call regelmäßig Gesprächsabbrüche habe - merke ich einfach daran das eben im Moment des Abbruchs WLAN Call im Display stand.
    => wirklich glücklich wie die Telekom das löst bin ich nicht aber immer noch besser als gar kein Netz.