Tatsächlich - dieses Kennwortthema habe ich auch, allerdings, wenn ich nichts eingebe funktioniert es dann doch irgendwann wieder ![]()
Beiträge von polli
-
-
bei mir wie bei Thomas wobei ich zeitweise größere Probleme mit Outlook habe.
Es ruft alle meine geschäftlichen Emailadressen ab (das sind knapp 20 / mehr als Outlook for iOS kann) aber regelmäßig bekomm ich kein Signal über neue Emails = ist ja eigentlich kontraproduktiv wenn es mir eben genau darum geht über alle Emails sofort informiert zu werden.
Vielleicht hat dazu ja jemand Erfahrungswerte / Tips? -
nicht nur!
Einer der Amazon Verkaufsoptimierer (also: wie kann ich am besten auf amazon verkaufen) weist immer wieder darauf hin das mal als Bekleidungsverkäufer nicht vergessen darf auch T-Shörts ins Sortiment oder wenigstens die Keywords aufzunehmen (und in die Richtung hat er noch mehr)
-
Bei O2 gab es so was auch? Ich kannte das bisher nur von frühen Xtra-Tarifen der Telekom.
Man musste um CB zu nutzen den Dienst erst mal am Endgerät aktivieren und außerdem die Kanalnummer einstellen die man mitlesen wollte.
Tatsächlich gibt es sowas von O2 auch aber tatsächlich hab ich mich verschrieben - gemeint war D2.
Meine Aussage zum Thema "unbekannt" bezieht sich ausschließlich auf die Warnfunktion für die es ja sinnvoll wäre allgemeine Einstellung im GSM Standard fest zu schreiben. -
Die Warnmöglichkeit für CB kam auch erst viel später.
In Android 6 habe ich Einstellmöglichkeiten noch nicht gefunden. In Android 9 hingegen schon.
Also stellt sich auch wieder die Frage welche Telefone damit sinnvoll umgehen können. Alte vermutlich nicht.
Lass uns mal "kam" definieren.
Als Cellbroadcast damals raus kam (ich denke meine erste Verbindung damit waren die Vorwahlnummern zu denen man im O2 Netz gerade günstig telefonieren konnte, bei meinem Onkel in Italien sogar ganz "Regionen" oder wie sich das dort nennt).
Bereits damals als CB in Deutschland sinnvoll eingesetzt wurde war klar das die Warnfunktion das sinnvollste daran ist.
Ob man dazu etwas am Endgerät einstellen muss oder alle Geräte automatisch reagieren müssen (GSM Standard?) ist mir unbekannt.
Vielleicht hat Android da noch was drum rum gebaut aber neu ist die Warnfunktion meiner Meinung nach nicht. -
Weiß jemand, ob man bei einem Telekom-Festnetzanschluss mit n Nummern bei Vertragsende n-1 zu einem anderen Festnetzanbieter und eine zu Simquadrat portieren kann? Berechnet die Telekom da das Portierungsentgelt zweimal?
Hatte mir die Frage nie gestellt sondern irgendwann mal eine Nummer rausportiert. Jahre später die nächste. (Ging jedes mal zu sipgate).
War nie ein Problem.
Zum Thema mit überlangen Rufnummern:Ich meine O2 hat das Spielchen auch gemacht - irgendwann wurde meine Festnetzrufnummer (Homezone) von O2 gekündigt.
Nach entsprechender Beschwerde erhielt ich dann ne schöne Nummer mit der ich vielleicht irgendwann mal nen Pizzalieferdienst oder Taxizentrale eröffne: 209999
-
Auch wenn es hier schonmal erwähnt wurde:
Speditionen sind mit dem Onlinehandel hoffnungslos überfordert. Die Prozesse sind eigentlich nicht auf Endkundenbelieferung ausgelegt.Glück hat man wenn es dennoch klappt.
ao.com hat sich dies zu nutze gemacht und seine gesamte Struktur darauf ausgelegt dieses Problem in den Griff zu bekommen = die liefern "eigentlich" selbst aus. (Inzwischen sind auch Subunternehmer dabei - dazu habe ich mir allerdings noch keine Meinung gebildet).
Man kann bei der Bestellung direkt den gewünschten Liefertermin auswählen.Tatsächlich gibt es telefonische Unterstützung die auch die Position des Fahrer sehen können und Kontakt mit ihm aufnehmen kann.
So richtig perfekt ist es dennoch nicht aber durch die Selbstauslieferung ist es schon besser als das was über Speditionen geht (ach Gott hab ich mich letztes Jahr geärgert als ich auf ne kleine Klimaanlage mehrere Wochen warten musste - die empfangende Spedition war überlaste und hat lange Zeit nur das verschickt was "vorne" stand = first in - last out.
Irgendwann ging die Übermenge dann einfach zurück zum Händler...
Ich selbst bin ja im Onlinehandel. Vor Jahren hatten wir ein Konzept mit Selbstauslieferung = hier haben wir im Zweifelsfall, nach Absprache, zum Kunden ins Büro geliefert. Wir lieferten Zweiräder und so konnte der Kunde notfalls mit seinem neuen Fahrzeug eben direkt nach Hause fahren. -
Selbst in Tübingen, Universitätsstatt mit, lt. wikipedia 89.000 Einwohnern wird mit Saturn nun der letzte Elektronikhändler um die Hälfte verkleinert.
Im Jahr 2000 gab es hier noch ungefähr 5000-6000 Quadratmeter Elektronikhändler. Aktuell nur noch Saturn mit gefühlt 3000 Quadratmeter soll wohl auf die Hälfte verkleinert werden und die andere Hälfte geht an ne Textilhandelskette. -
Alles anzeigen
Moin,
der L kommt für mich nicht in Frage, da ich keine 24GB brauche.
Der M ist mit Smartphone im Schnitt 10€ im Monat günstiger, bei den bisherigen Angeboten.
Ich warte mal ab, was da kommt. Erfahrungen sind ja leider, dass die Telekom nicht so spendabel ist.

Ich nehme an der Unterschied zwischen "im Schnitt 10€" und "ein paar Cent" ist dir klar.
Aber du hast recht - ich habe im Vorfeld auch sehr gezweifelt was ich mit 24/48GB nur anfangen soll und ärgere mich das ich im Moment noch weit unter 1 GB bin da viel zu Hause.
Tatsächlich war mir wichtig 2 Multisims = 3 Simkarten insgesamt zu haben. Ich meine im M war zumindest die zweite kostenpflichtig (dadurch dann auch der geringe Preisunterschied zum L inkl. 2 Multisims) -
Kann jemand was dazu sagen ob Vodafone heute noch auf einem der genannten Kanäle funkt?
https://dewiki.de/Lexikon/Cell_Broadcast
Ich könnte mir vorstellen das es sich bei CB um etwas ursprüngliches im GSM Standart ist und tatsächlich nicht nur die im Artikel explizit aufgeführten Kanäle stillgelegt wurden sondern ggfs. die Technik wirklich nicht mehr vorhanden ist.