Hm, Napster hätt ich im Angebot - gute Idee!
Meine Mitarbeiter im Lager würden gerne bisschen Musik hören!
Dann gleich noch nen Messenger mit drauf und es würde auch die Kommunikation auf dem selben Gerät laufen (hatte mir immer überlegt das es doof ist wenn die Musik so laut läuft und man telefonieren will. Wenn beides über ein Gerät läuft ist die Musik schnell aus gemacht)
Beiträge von polli
-
-
WhatsApp nutze ich ohnehin nicht. Als Messenger habe ich Skype, Google Duo und den FB-Messebger installiert. Mit dieser Auswahl Kann ich jeden mir bekannten Teilnehmer erreichen. WhatsApp mit seinen kruden Kompatibiläts- und Nutzungseinschränkungen halte ich daneben für absolut entbehrlich.
Nachdem mir das mit WhatsApp (übrigens beim iPhone 4) passiert ist ging ich natürlich davon aus das es mit allen möglichen Apps in kurzer Zeit so passieren würde.
Allerdings ists auf der anderen Seite auch so das mir WhatsApp bislang am relevantesten war. Dennoch nehm ich deine o.g. Info was offensichtlich funktioniert mit und überlege mir ob ich dafür nicht doch auch ne sinnvolle Nutzung habe.
-
-
Hm, ein iPhone von mir weigert sich WhatsApp, das schonmal drauf lief, weiter nutzen zu können.
Liegt das dann daran das der Appanbieter nen Hebel umlegt?
Wäre schon schön das ein oder andere ältere Apple Gerät für grundlegendes nutzen zu können...
So wie Frank auch schrieb, Browser und Messaging - mehr würde ich mit den Geräten eh nicht machen...
-
Wie kommt man an sein Geld wenn der per Brief verschickte Scheck nicht ankommt?
-
Alles anzeigen
Fünfstelliger Verlust – Abgezogen von der Volksbank seines Vertrauens
Volksbanken und Sparkassen gelten als bodenständig – gerade Ältere holen sich deshalb dort Anlagetipps. Was sie nicht wissen: Die Berater haben nicht unbedingt nur das Beste für den Kunden, sondern auch Provisionen im Sinn – mit teils fatalen Folgen, wie der Fall eines Landwirts zeigt.
s waren zwei unscheinbare Zettel, rein zufällig lagen sie auf dem Wohnzimmertisch. Paul Schmid, dessen richtiger Name der Redaktion bekannt ist, sah sie, als er im Wohnzimmer seines hochbetagten Vaters saß. Zuvor hatten sie zusammen zu Mittag gegessen, der Sohn hatte gekocht. Aus Neugierde, erzählt der Ingenieur, der am Telefon mit einem leichten schwäbischen Dialekt spricht, warf er einen Blick auf die beiden Zettel. Beim Lesen weiteten sich seine Augen.
Die Zettel waren zwei alte Wertpapierabrechnungen, ausgestellt von der Hausbank des Vaters, der Volksbank in Ulm-Biberach. „Bei mir gingen die Alarmglocken an“, sagt Schmid. Denn die Wertpapiere waren von Wirecard. Es war Sommer 2020, die Insolvenz des Unternehmens war damals überall in den Zeitungen zu lesen.
Schmid, der selbst sein Geld an der Börse anlegt, war besorgt. Er begann, nachzuforschen, wühlte sich durch Protokolle und Depotauszüge seines Vaters. Die Dokumente zeigen: Ein großer Teil der Ersparnisse des früheren Landwirts war aufgrund einer schlechten Anlagestrategie vernichtet worden.
Die Wirecard-Wertpapiere waren dabei nur die Spitze des Eisbergs, auch in den Jahren davor schrieb der ältere Mann hohe Verluste mit komplizierten Anlageprodukten – und sei sich dessen nicht einmal richtig bewusst gewesen, so Schmid. Er ist wütend: Sein Vater sei mehr als 50 Jahre Kunde bei der Bank gewesen, wie viele aus seinem kleinen Dorf. „Das war die Bank von nebenan“, sagt er.
.
.
.
Artikel unter https://www.welt.de/wirtschaft…nk-seines-Vertrauens.html

Hm, erinnert mich an das Gespräch bei der Sparkasse zu dem mich meine Mutter gelegentlich bittet mit zu gehen (die machen immer seltsame Sparverträge mit ihr die sie alle paar Jahre umschichten muss - hin und her macht Tasche leer scheint das System zu sein.
Naja - aus einem der Gespräche bleibt mir in Erinnerung (im Zusammenhang mit meinem Wunsch ETFs zu kaufen) - sie können auch direkt Aktien kaufen. Daimler zum Beispiel sind Sie sicherlich auch der Meinung das es die immer geben wird, das die Aktien ein guter Kauf wären.
Also man versucht der schwäbischen Hausfrau trotz des Wissens um die Umwälzungen in der Mobilitätsbranche sein Geld in eine Aktie zu investieren die notgedrungen unter Druck ist - nur weil man davon ausgehen darf das schwäbische Hausfrau Daimler kennt und vertraut... -
Ich habe innerhalb von ein bis zwei Jahren nach und nach 3 der Telekom Festnetzrufnummern zu meinem Simquadratanschluss portiert - alles vollkommen problemlos und die Telekom hat dafür dann jeweils andere Nummern auf den Anschluss gepackt.
-
Bei meinem letzten Wechsel von der Telekom zu O2 kam der Techniker freudestrahlend an die Tür: Ich habe draußen auf der Straße am Kasten alles umgestellt. Häufig kommt man in den Wohngebäuden nicht an die Technikräume weshalb er lieber draußen umklemmt.
So stand er dann kurz in meiner Wohnung um abzuwarten bis (nehme ich zumindest an) meine Fritzbox die Umstellung mitgemacht hat (ich glaube wir haben sie neu gestartet).Also eigentlich geht das entweder im Haus oder auf der Straße umzustellen - nur wenns Probleme macht braucht der Techniker beides (auch schon gehabt in einer anderen Wohnung)
-
Brief bis 22.12 ist aber sehr optimistisch. Am 24.12 darf nur bis 14 Uhr gearbeitet werden (sprich vor 14 Uhr muss die Zustellung beendet sein). Auch wenn es dann am 24.12 keine Dialogpost gibt, ist die Zeit knapp. Und zudem ist momentan anscheinend überall der Kranken (und Quarantäne) Stand sehr hoch, bis Weihnachten wird das sicher nicht besser…
Ich hab den Eindruck das die Post gezielt darauf hinarbeitet das möglich zu machen. Auch in den vergangenen Jahren war ich überrascht das am 24. ALLES was ich bis zum 23.(!) verschickt hatte zugestellt hat.
Dieses Jahr ist es sogar relativ einfach da gegen ende der Woche immer weniger Sendungen im System sind als zu Wochenbeginn.
Laut meiner aktuellen Statistik sind 98% der von mir verschickte Pakete nach 2 Tagen beim Kunden.
-
ich nutze das sipgate softphone mit sipgate Nummer schon sehr lange.
Mein Problem:
Wieder ein VOIP Tool das nicht einfach läuft sondern gelegentlich beim Neustart das einloggen via Browser verlangt - sowas klappt bei nem Arbeitsplatz PC nicht = meine Mitarbeiter starten den Rechner und wenn sie Glück haben ist das softphone verfügbar, wenn sie Pech haben sind sie telefonisch nicht erreichbar...