Der allgemeine Banken Thread - Fragen zum Banking

  • Bei der Postbank noch nicht einmal das, sofern man noch gehortete Giro-Umschläge von früher hat :)

    Abseits Porto:

    Giro direkt 2,50 €

    Giro plus 1,90 €

    Giro Basis 1,90 €

    Giro start direkt / extra plus 0,-

  • Bei der PSD RNS kann man Schecks auch (noch) aufs Tagesgeldkonto einlösen. Das kostet nichts und wenn man noch Freiumschläge von denen hat, ist es tatsächlich gratis. 8)

    Evtl. geht das auch bei anderen PSD Banken. Als ich noch bei der ING ein Konto hatte, konnte ich da auch gratis Schecks einlösen, sogar mit deren Freiumschlägen aus Werbeaktionen. 8)

    Herbert

  • Wie kommt man an sein Geld wenn der per Brief verschickte Scheck nicht ankommt?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Wie kommt man an sein Geld

    wenn der per Brief verschickte Scheck nicht ankommt?

    Gar nicht, bzw. nur mit einem neuen Scheck oder anderweitige Zahlung.

    Scheck ist wie Bargeld, aber nur durch den Berechtigten einlösbar.


    Brief mit Scheck statt Bargeld kommt aber meistens an, denn für den unehrlichen Finder / Dieb ist er wertlos.

  • [...]Scheck ist [...] nur durch den Berechtigten einlösbar.[...]

    Ist dem wirklich immer so? Bei Orderschecks bzw. Verrechnungsschecks dürfte das so sein, aber bei Barschecks? Wenngleich ich zugeben muss, seit ewigen Zeiten keinen mehr in den Händen gehabt zu haben. Von daher mag es durchaus sein, dass es sie gar nicht mehr gibt.

  • Normalen Verrechnungsscheck (ohne Name) und Barschecks kann jeder, Verrechnungsscheck mit Name (Orderscheck) ist gebunden.


    Wenigstens die Buchung geht schnell.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!