Der allgemeine Banken Thread - Fragen zum Banking

  • Welche Banken gelten denn als gut und fortschrittlich was Onlinebanking angeht?
    Möchte aber keine Bank, wo ich nur mit der Visa kostenlos an allen Automaten Geld abheben kann sondern mir wäre die Zugehörigkeit bzw. kostenlose Abhebbarkeit nur bei einer Bank wichtig...

  • Ich klinke mich hier mal ein.
    Gibt es ein Forum das sich mit dem Thema Vermögensaufbau beschäftigt? Ich bin nicht auf der Suche nach konkreten Aktien, sondern eher ein Forum in dem User verschiedene Anlegemöglichkeiten diskutieren.

    Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

  • Ich befürchte in einem Internetforum wirst du keine geeignete Diskussion zum Thema Vermögensaufbau finden. Lies dich am besten selbst ein und spendiere Dir ein Abo der Finanztest. Das ist in meinen Augen zielführender! ;)

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrungen mit der Comdirect Bank als Girokonto sammeln können?
    Seit ihr zufrieden? Würde mich über pers. Erfahrungsberichte freuen.
    Danke

  • Ich bin seit vielen Jahren bei der Comdirect - als meine Hauptkontoverbindung. Hatte nie irgendwelche Probleme. Kann ich daher bedenkenlos weiterempfehlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Potty
    Ich bin seit vielen Jahren bei der Comdirect - als meine Hauptkontoverbindung. Hatte nie irgendwelche Probleme. Kann ich daher bedenkenlos weiterempfehlen.


    Ich bin auch seit vielen Jahren bei der comdirect, aber nachdem ich gelesen habe, dass Girokonten ohne Angabe von Gründen willkürlich gekündigt wurden, würde ich das nie zu meiner Hauptbankverbindung machen. :rolleyes:

    Herbert

  • Ja, das hat es in der Vergangenheit wohl gegeben.


    Allerdings glaube ich auch, dass jemand, der sein Konto in vernünftiger Weise nutzt, davon verschont bleibt bzw. bei der Comdirect keinem höheren Risiko als bei anderen Banken ausgesetzt ist.

  • Ja, habe auch sehr viel darüber gelesen, soll aber auch die Commerzbank Filialbanken betreffen...
    ist mir dann auch für ein Hauptkonto zu risikoreich...

  • Zitat

    Original geschrieben von Gärtner12
    Welche Banken gelten denn als gut und fortschrittlich was Onlinebanking angeht?...


    In Bezug auf Usability bei mir ganz klar die Commerzbank.


    Deren App incl. Phototan ( Keine Eingabe Tan nötig ) und der Möglichkeit auch QR zu scannen, einfach Top!


    Comdirect hat auch eine gute App (altes Outbank, aber ohne QR, nur FotoScan) , auch nutzbar für andere Konten.


    DKB ist grottig


    Sparkasse grottig


    IngDiba ganz ok

    Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!