Beiträge von polli

Um was fuer ein Geraet geht es denn konkret?

Selbst "Edelgeraete" wie Nokia 7110, Siemens SX1 oder Apple iPhone 3G waeren heute keine 100€ mehr wert - und die Prepaidgeraete sind meistens nicht so hochwertig. Und die gerade die hochwertigsten Geraete, oft Restbestaende an Vertragsgeraeten, die dann mit Prepaid verbuddlet wurden haben oft eh keinen Lock auch wenn es drauf steht.

die sind deutlich älter als 10 Jahre ;)

Ich bin überzeugt davon das es hier im Forum schon vor Jahren Anleitungen gab um selbst zu entsperren (alles rechtlich einwandfrei!).

Hinbekommen hab ich das zwar nicht aber mit nem alten Siemens hab ich das zumindest mal probiert.

Ich bin froh, dass die Packstationen gibt, für Extremst-Jobber wie mich ( 60 Stunden die Woche) , ist es überhaupt die einzige Möglichkeit, Pakete vernünftig zu empfangen.
    Zustellung an Nachbarn mag ich nicht so gerne, da sie häufig nicht zu Hause sind.

In deinem Fall hab ich mich immer über Tankstellen gefreut wo man Hermes Pakete abholen konnte (ich meine auch irgendwo mal eine mit DHL gesehen zu haben...).
    Tanken müssen die meisten ohnehin => erspart man sich die Fahrt zur Packstation.
    Mir persönlich gefällt die persönliche Übergabe in der Tanke übrigens besser als die Packstation an der Tanke wobei das auch noch ne feine Sache ist.

Keine Ahnung obs bei Congstar noch Fakeprepaid Tarife gibt => die sind in Wirklichkeit Postpaid => wenn Geld benötigt wird dann wird es abgebucht. Bankverbindung muss angegeben werden.
    => so einen hab ich für meinen Vater (85) und er telefoniert das bei Abschluß erhaltene Guthaben seit Jahren langsam ab ( = ungefähr 2.-€ im Jahr ;) ).

Wär das was? Schau doch mal ob die auch juristische Personen annehmen.

Also Akkuprobleme scheine ich mit den Pro auch zu haben...

1. Paar lies ich austauschen weil das Batterycase unglaublich stark wackelte (der Deckel im Scharnier). Laut Verkäufer ist das bei den neuen grundsätzlich so => ein großer Rückschritt zu den älteren Generationen und Apple nicht würdig. (Mein Austausch war besser aber nicht wirklich gut).
    2. mit dem neuen Paar komm ich noch schlechter klar als mit dem ersten.
    Während ich beim ersten es gelegentlich schaffte den Handgriff zu tätigen um die Geräuschunterdrückung an- oder abzuschalten ist mir das mit den Austauschpods (komplett neue Packung!) noch kein einziges mal gelungen. Da ich wegen meiner Probleme mit den ursprünglichen bereits im Store darum bat mir zu zeigen wie das umschalten funktionieren soll und mir keiner zeigen konnte hab ich bislang noch keine Zeit freigeräumt um nochmals in den Store gehen zu können...
    3. Akku hält eigentlich viel zu kurz. Oder klappt das manchmal mit dem aufladen nicht? An einem Tag dachte ich das die Pods nun kaputt sind. Telefonieren oder Muskihören war undenkbar weil irgendwelche Störgeräusche (hab mich zeitweise schwer getan den Ursprung zu finden - aber irgendwann war eindeutig der linke der ausging und zuvor seltsame Geräusche machte).
    Zwischendurch aufladen half nichts. Mangels Zeit in den Store zu gehen hab ich dann später nochmal alles für viele Stunden ans Ladegerät gehängt und seither läuft wieder alles.

Fazit:
    Bin super glücklich wenn ich draußen unterwegs bin die Geräuschunterdrückung zu haben und Musik höre.
    Aufgrund der gefühlt kurzen Laufzeiten ist es aber halt ein Modegadget aber nicht ernsthaft nutzbar (deshalb hatte ich auch Bluetoothheadsets nie längere Zeit in Gebrauch - wenn man sie braucht ist der Akku leer).
    Wiederholt sagten Gesprächspartner ich sei schlecht zu hören. Es kann sein das ich durch die Kopfhörer bedingt normal (leise) spreche, wie wenn man mit jemanden der neben einem steht spricht. Mit der Autofreisprecheinrichtung habe ich immer bewusst laut und deutlich gesprochen.
    => meine Meinung: ich nutze bewusst die Airpods da ich jetzt entspannt telefonieren will wird dadurch ad absurdum geführt da ich bewusst laut und deutlich sprechen muss wie ich das mit der Autofreisprecheinrichtung auch tun muss.

weil total komplex bei dir.

Sipgate hat mir jetzt empfohlen den O2 Anschluss so zum neuen Anbieter mit zu nehmen aber beim neuen Anbieter die betreffende Rufnummer nicht rein zu portieren.
    Anschließend dann bei sipgate eine nachträgliche Portierung der nicht zum neuen Anbieter mitgenommenen Nummer zu sipgate beantragen.

Hört sich für mich gut an denn wenn einmal die wichtige Nummer beim wichtigen Anschluss bleibt besteht sicherlich keine Gefahr wenn ich aus dem dann deaktivierten O2 Vertrag noch die andere wichtige Nummer (die aber auch mal paar Tage nicht erreichbar sein darf) zu sipgate zu holen.