Beiträge von polli

Anja: Wenn du zu einer Riskogruppe gehörst oder regelmäßig Kontakt hast die im Falle einer Erkrankung >20% Sterberate hat würdest du statt "ängstlich" eher "vorsichtig" schreiben.
    Da meine Mutter dazu gehört und regelmäßig Unterstützung braucht denke ich über rüchsichtlose Ar...löcher die sich einen Dreck um Abstände scheren etwas anders und meide derat schlecht organisierte Läden.

Fand ich ganz interessant als ich am Samstag für meinen Vater noch was holen musste (eigentlich bestellt er beim Lieferdienst oder wie das neudeutsch heist da ich nicht in der Nähe bin - aber wg. Chemo vergessen und wg. Karfreitag kurzfristig nicht geklappt) lief im Kaufland so ne Family rum, Vater, Mutter, Kind (sicherlich auch schon 20). Alle drei Heavy Metal mäßig schwarz gekleidet, alle drei mit Mundmasken. Zuerst nur Vater und Sohn gesehen und mich gewundert - aber dann kam die Mutter mit Profi 3M Maske mit Ventil usw. mit dazu = da war mir klar weshalb Vater und Sohn mit Maske unterwegs sind = es geht drum die Mutter zu schützen.
    Dennoch frage ich mich: Weshalb müssen die zu dritt einkaufen gehen?

Fällt mir grad regelmäßig auf das Paare gemeinsam, im Zweifelsfall mit dem Neugeborenen, zum einkaufen gehen.
    Ist das echt so das Frau ihrem Mann nicht vertraut die Einkaufsliste ordentlich zu erfüllen oder bei Problemen kurz anzurufen?

Ist mir unerklärlich weshalb man die Kinder nicht mit der Frau zu Hause lassen kann (wenn die Kinder auf die Frau angewiesen sind wie es eben beim Neugeborenen der Fall ist).

Gibt's eine solche app, mittels derer man eine beliebige rufnummer übermitteln kann ?

Ich behaupte mal das du bei Nutzung von Simquadrat dort im Webportal die ausgehene Rufnummer jederzeit ändern kannst.
    Ausgehend telefonieren müsstest du dann über VOIP.

Dann gibts da noch so nen Telefonanbieter für günstige Auslandstelefonie wo du die abgehende Nummer online einstellen kannst.
    Anrufe kannst du übers Telefonbuch initiieren und über die normale Telefonapp aber halt zu den Gebühren des Anbieters, führen.
    Leider fällt mir der Name grad nicht ein.

Gibt offenbar wieder genug normales Klopapier zu ganz normalen Preisen:

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/i.ibb.co\/CBSy019\/forum288.jpg"}[/IMG2]

wer will auch schon Fußball Klopapier :D

Hier sind die Filialen auch nicht nur sehr unterschiedlich sondern teilweise auch selten doof auf die aktuelle Situation eingestellt.
    Während im Kaufland ein Desinfektionsmittelständer im Eingangsbereich den Kunden zu nutzen ist hat das bei Lidl ein Mitarbeiter gemacht und nebenher die Einkaufswagen desinfiziert.
    Irgendwan nscheint jemand gemerkt zu haben dass das recht teuer wird und so ist das Desinfektionsmittel jetzt den Einkaufswagen vorbehalten da es nun zu scharf für die Hände wäre ;)

Naja - eigentlich schreib ich vor allem weil bei meinem bevorzugten Lidl die Abstände zwischen den Linien am Boden eher 4 Meter sind und man wenn man aus einem der drei Gänge wo keine Kassenschlange ist gar nicht auf die Idee kommt das jemand noch vor einem stehen würde denn die Absperrlinien sind in den Gängen (eben 4 Meter nach dem Beginn des KAssentischs) = man läuft unweigerlich an den freien Kassentisch und wird dann aus nem anderen Gang von jemandem der hinter der Linie steht angeschnautzt.
    Sehr schade!
    Im Kaufland wird man, nachdem neulich die Schlange einmal durch den kompletten Markt ging (abends um halb 10...) , einmal in Schlangenlinien durch die letzten zwei Regalreihen geführt wodurch man nun endlich Sortimente kennen lernt die man noch nie gesehen hat - fand ich sehr angenehm zumal, wie neulich abends, auch heute die Wartezeit sich sehr in Grenzen hielt = man kam schnell dran.

Hallo,

wir suchen nach einer Möglichkeit Online einen Spieleabend abzuhalten.

Es geht also um Brett- und Kartenspiele o.ä. .
    Da wir uns nicht treffen können wäre es schön wenn es online eine vernünftige Plattform gibt wo sich jeder unkompliziert anmelden kann und dann nur unsere kleine Gruppe an Spielern gemeinsam die ausgewählten Spiele spielen kann.

http://www.pogo.com ging so grob in die Richtung aber zumindest bei den ersten Gehversuchen schien das ganz (u.a. wegen Flash?) etwas buggy. Da die anderen Teilnehmer noobs sind scheint das ganze zu unzuverlässig.

Wäre toll wenn hier jemand was kennt/empfehlen kann.

Danke!

Oliver

...

Was bist du eigentlich für ein riesen selbstgefälliges Arschloch?

Vom Einzelhandel hast du auf jeden Fall überhaupt keine Ahnung!
    Überhaupt in den letzten 10 Jahren einmal einen Job mit Verantwortung gehabt?

Dafür das du keine Ahnung von den Abläufen hast haust du aber ganz extrem auf die kleinsten in der Kette ein!

Hast du überhaupt schonmal nachgedacht das "Disposition wie sonst auch" sich nicht auf die Mengen sondern den Prozess beziehen könnte?
    Hast du überhaupt mal in den Medien vernommen das Liefer-LKWs nicht mehr eine oder zwei Liefertouren am Tag fahren sondern 4?

Stell dir Kundenverhalten mal vor wie ein Mobilfunker der nicht telefonieren kann. Was wird er tun? Immer wieder probieren und damit Netzlast verursachen.
    Wenn er dann durchkommt freut er sich und probiert nach dem ersten Telefonat ob noch ein zweites klappt. Vielleicht testet er dann auch gleich noch Videostreaming (kann man ja dann schön für die anderen Freaks dokumentieren).
    Ungefähr so darfst du es dir vorstellen wie eingekauft wird.
    Es ist etwas aus? Na dann kauf ich gleich etwas mehr wenns was gibt - beim letzten mal bin ich ja leer ausgegangen. Wer weis wann es wieder was gibt. Entsprechend schneller ist es ausverkauft wenn jeder so rangeht.

Die Logistikprozesse im deutschen Einzelhandel sind im Rahmen der normalen Verhältnisse gut (auch wenn ich persönlich Optimierungspotential sehe). Aber unlogisches Verhalten ist schwerer zu bedienen.
    Oder was würdest du davon halten wenn ende Mai ganze Gänge in deinem bevorzugten Laden mit Klopapier vollstehen würden weil man, als endlich Transportkapazität (!) frei war, den Vorrat im Laden gleich noch etwas höher aufgebaut hat? Man weis ja jetzt: man kann viele Paletten Klopapier an einem Tag verkaufen (sogar ohne Werbung!).

Das mit den 12 Stunden am Tag wird bei dem Containerthema was ich oben ansprach nicht so sein.
    Die regionalen Containerbahnhöfe laufen wohl nach dem Motto das Fahrer morgens nen Container hinten drauf bekommt, den fährt er wohin, wird in maximal 2 Stunden entladen und dann fährt er zurück und bekommt den zweiten Container für Mittags aufgeladen.

Bei uns waren die Anlieferzeiten in verschiedenen Lagerstandorten immer 8 und 13 Uhr = Feierabend dürfte dann, je nach Verkehr 16/17 Uhr gewesen sein.
    = die letzte Meile der Überseecontainer vom Zug zum Lager scheint mir eigentlich ein Superjob zu sein.

Was mir aber gerade noch einfällt:
    Wer beim PKW Fahrschule auf Automatik machen (musste) der durfte nie nen Schalter fahren = frage mich gerade wie das beim LKW Führerschein aussieht = gibts da überhaupt die Wahl oder wie läuft das?

Was ich dir sagen kann:
    Container LKWs fahren auch im Hinterland, haben also mit Hafen nichts zu tun = Container werden per Bahn z.B. nach Süddeutschland gefahren und dort vom LKW zum endgültigen Zielort gefahren.
    Containerbahnhof heist vermutlich so ein Umschlagplatz.
    = brauchst also nicht gleich nach Bremen und Hamburg umziehen falls der rest klappt :)
    Viel Erfolg!

ist es ein altes Handy von dir oder ein Smartphone?
    Wenn ihr via google vernetzte Telefonbücher habt (also eigentlich nur ein gemeinsames Telefonbuch) wäre das beschriebene normal.