Banking: Die Sparkassen Finanzstatus-App / Sparkassen-App

  • Habe das Passwort meiner Sparkassen Finanzstatus-App vergessen. Mit Passwort meine ich das lokal abgespeicherte Passwort, welches nichts mit dem Onlinebanking-Zugang zu tun hat. Habe die App schon 2x neu installiert. Aber leider speichert das iPhone doch irgendwo außerhalb der App das PW ab.


    Möchte nicht schon wieder die ganze Kiste auf Werkseinstellungen setzen. Habt Ihr vielleicht noch eine Idee?


    Finde diese Passwort außerdem etwas doof, denn das hätte man auch anders über Cache-Clearing lösen können, siehe Commerzbank-App :(

  • Welche iOS Version hast Du denn drauf?
    Versuch mal die App direkt unter Allgemein -> Benutzung -> Alle Apps anzeigen und dann dort löschen.

    All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

  • Ich denke nicht das dieser Tipp helfen wird, ist es doch meines Erachtens lediglich der etwas längere Weg, eine App vom iPhone zu löschen ...


    Setz es auf Werkseinstellungen zurück, lerne daraus und wähle das nächste mal ein Passwort, das du dir leichter merken kannst! ;) :p

    Liebe Grüße Andreas

  • Vermutlich ist das Passwort in der sog. keychain gesichert. Falls du einen Jailbreak hast, aknnst du diese Datei einfach löschen. Es sind dann aber auch alle anderen gespeicherten Passwörter weg.


    Den genauen Dateipfad weis ich jetzt nicht auswendig, aber findet man schon .....

    Hier stand eine Signatur.

  • genau das würd ich auch so machen wenn du jailbreak hast kannst du das machen.



    grüß



    Zitat

    Original geschrieben von Maarthok
    Vermutlich ist das Passwort in der sog. keychain gesichert. Falls du einen Jailbreak hast, aknnst du diese Datei einfach löschen. Es sind dann aber auch alle anderen gespeicherten Passwörter weg.


    Den genauen Dateipfad weis ich jetzt nicht auswendig, aber findet man schon .....

    MfG

  • Sparkassen-App bekommt ab 14.03.2022 ein großes Update


    Mehrere Sparkassen in Deutschland haben über soziale Medien ein großes Update der Multibanking-Sparkassen-App angekündigt.





    https://www.instagram.com/tv/Ca9jl4cjDkK/




    Erste Infoseiten sind Online: https://www.saalesparkasse.de/…rvice/sparkassen-app.html

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Oh nein! Schnell vorher noch alle notwendigen Bankgeschäfte machen...

    Hab grad mit meinen Volks- und Raiffeisenkonten schon riesen Probleme weil die Zugangsmöglichkeiten eine nach der anderen durch irgendwelche Updates ausgefallen sind... Zum Glück, bis auf eines, alles nur Zweitkonten..

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Neu und doch vertraut: Neues Design - Intuitive Bedienung - Dark Mode.

    Freuen Sie sich auf die rundum erneuerte Sparkassen-App.

    Banking ohne Öffnungszeiten, Überweisungen von der Couch aus und Kontobewegungen immer im Blick: Innovative Funktionen und ein frisches Design machen die App Sparkasse für Sie einfach und intuitiv. Nutzen Sie ausgezeichnetes Banking und erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte ganz einfach nebenbei.


    VORTEILE

    • jederzeit und überall die Konten checken

    • beliebig viele Online-Konten verwalten - von Sparkassen und Banken

    • schnell Überweisungen und Daueraufträge einrichten

    • mit dem Kontowecker über alle Kontobewegungen Bescheid wissen

    • den kürzesten Weg zum nächsten Geldautomaten oder zur Filiale finden


    Die App Sparkasse ist in allen Lebenslagen für Sie da. Egal ob Sie unterwegs in der Bahn einen Dauerauftrag einrichten, Ihre Rechnung am Frühstückstisch mit der Fotoüberweisung begleichen oder den Kontostand und die Kreditkartenumsätze checken. Lästiges Ausfüllen eines Überweisungsscheins am Computer entfällt. Stattdessen können Sie alles einfach mit dem iPhone/iPad erledigen.


    KONTOWECKER

    Der Kontowecker informiert Sie rund um die Uhr zeitnah über Kontobewegungen. Möchten Sie täglich wissen, was auf dem Konto ist, so richten Sie den Kontostandswecker ein. Der Gehaltswecker sagt Ihnen, wenn Lohn eingeht und der Limitwecker lässt Sie wissen, wenn ein Kontostand über- oder unterschritten wird.


    GIROPAY | KWITT

    Ein gemütlicher Abend mit Freunden beim Lieblingsitaliener ist doch etwas Schönes. Und das Teilen der Rechnung ist einfach. Mit giropay | Kwitt senden Sie ohne Verzögerung Geld von Handy zu Handy. Das geht auch, wenn Sie sich Geld leihen oder gemeinsam für ein Geschenk sammeln.


    APPLE PAY

    Wollen Sie Apple Pay nutzen, so stellt die Sparkassen-App eine Voraussetzung dar. Mit ihr aktivieren Sie Ihre digitalen Karten für die Wallet App.


    HOHE SICHERHEIT

    Wenn Sie eine hochwertige Banking-App auf dem neuesten Stand in Verbindung mit einem aktuellen Betriebssystem und einer sicheren Internetverbindung nutzen, müssen Sie sich beim Mobile Banking keine Gedanken machen. Die App Sparkasse kommuniziert über geprüfte Schnittstellen und sorgt für einen sicheren Datentransfer nach den deutschen Vorgaben zum Online-Banking. Alle Daten werden verschlüsselt gespeichert. Der Zugriff ist durch ein Passwort geschützt sowie optional durch Touch ID/Face ID. Die Autolock-Funktion sperrt die App automatisch. Alle Finanzen sind bei Verlust maximal gesichert. Der TÜV bestätigt die Sicherheitsstandards und prüft sie jährlich neu.


    WEITERE PRAKTISCHE FUNKTIONEN

    Nutzen Sie die Suchfunktion über Konten und Bankverbindungen hinweg, richten Sie ein Haushaltsbuch (Offlinekonto) zur Budgetplanung ein und betrachten Sie grafische Auswertungen Ihrer Finanzen. Sie haben per App einen direkten Draht zu Ihrer Sparkasse und Zugriff auf viele Service-Angebote wie Kartensperre, Mitteilungen, Merkzettel, Termine und sogar die Kontoeröffnung per App (wenn von Ihrer Sparkasse angeboten). On top können Sie direkt zur App S-Invest wechseln und Ihre Wertpapiergeschäfte tätigen.


    VORAUSSETZUNGEN

    Sie benötigen ein für das Online-Banking (HBCI mit PIN/TAN bzw. FinTS mit PIN/TAN) freigeschaltetes Konto bei einer deutschen Sparkasse/Bank. Die für den Zahlungsverkehr unterstützten TAN-Verfahren sind chipTAN manuell, chipTAN QR, chipTAN comfort (optisch), pushTAN; smsTAN.


    HINWEISE

    Support-Anfragen verschicken Sie bitte direkt aus der App. Beachten Sie, dass einzelne Funktionen Kosten bei Ihrem Institut verursachen, die ggf. an Sie weitergereicht werden. giropay | Kwitt steht Ihnen zur Verfügung, wenn es von Ihrer Sparkasse/Bank unterstützt wird.

    Den Schutz Ihrer Daten nehmen wir ernst. Er ist geregelt in der Datenschutzrichtlinie. Durch den Download und/oder die Verwendung der App Sparkasse erkennen Sie die Bedingungen des Endbenutzer-Lizenzvertrages der Star Finanz GmbH uneingeschränkt an.

    • Datenschutz: https://cdn.starfinanz.de/inde…enschutz_ios_sparkasse_de

    • Nutzungsbedingungen: https://cdn.starfinanz.de/index.php?id=lizenz-ios

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Neu und doch vertraut

    Das trifft es.

    Eigentlich hatte ich mich ob des großen Brimboriums in manchen Vorankündigungen auf irgendeine Neuerung oder Verbesserung gefreut.

    Im Prinzip wurde nur an der Optik gebastelt.

    Was vorher unten war ist nun oben...


    Ich weiß nicht wirklich, was ich erwartet habe - aber ich bin enttäuscht! :/:(

    Oh nein! Schnell vorher noch alle notwendigen Bankgeschäfte machen...

    :D

    Keine Sorge. Da hat sich nicht wirklich etwas verändert.

  • Natürlich musste alles größer werden (bzw. hat man jetzt viel mehr ungenutzte Fläche um jedes Element) und verbraucht somit mehr Platz. Die Kontenauswertung ist auch beschnitten - es gibt nur noch die Ein-/Ausgaben-Übersicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!