Beiträge von polli

Ich find das auch super - wenn die es schaffen zum Start breit verfügbar zu sein kann das ein Überraschungserfolg 2026 werden (und somit die Bühne für die etablierten Hersteller bereiten).

Einzig das mit dem Displayformat könnte ein wenig problematisch sein aber das muss ich halt sehen...

EDIT:

Hab mir das ganze eben mal konkreter durch den Kopf gehen lassen:

Ich bin ja selbstständig und heute schlepp ich immer ein Notebook mit mir rum um im Zweifelsfall auf dem Firmenserver ne Kleinigkeit zu arbeiten.
    Fallback Remote Desktop auf dem iPhone klappt so in ganz extremen Notfällen aber die Not muss wirklich groß, das Problem klein und meine Zeit entspannt sein.
    Also hab ich auch mal ein Tablet mitgenommen aber auch das ist nicht so der Burner um mal schnell in der Warenwirtschaft was zu korrigieren.

Mit dem Clicks Communicator hätte ich den Vorteil IMMEr die Tastatur dabei zu haben und somit daran gewöhnt zu sein. Außerdem nimmt keine Tastatur Platz im Display weg = kann den Bildschirm ganz benutzen.
    Und außerdem ist das Displayformat eben auch passender zu meinen Anwendungen...

Könnte also wirklich ein Chefgerät werden und ich die Firma von unterwegs fernsteuern ;)

Ich muss davon ausgehen das meine Anrufer sehr gläubig sind und gerne feiern = war seit Weihnachten hier im allgemeinen sehr ruhig.

Heute einen Anruf aus Spanien und einen anonymen bekommen = das könnten sogar echt schon wieder seriöse Anrufe sein ;)

• Lebensmitteln, die immer wieder rotieren (z. B. Toastbrot, von dem wir immer mindestens ein Paket im Haus haben).

Im allgemeinen werden Lebensmittel empfohlen die man ohnehin regelmäßig kauft - das scheint bei dir mit Toastbrot nicht der Fall zu sein, sonst wüsstest du um die idR vergleichsweise kurze Haltbarkeit oder willst du dir echt als Notfallvorrat alle ca. 10 Tage neues Toastbrot besorgen?
    Aufbackbrötchen halten etwas länger aber ich bin mir nicht uns werden hier andere Kohlehydrate empfohlen die langfristig problemloser sind (Epack oder wie das heist sind Kekse drin die auch nach 5 Jahren noch genau so mies wie am ersten Tag schmecken und auf die man seine Wurst legen kann ;) )

Ist es wirklich für die Betroffenen und nicht Betroffenen so ein Mehrwert, wenn sie per Cell Broadcast am Samstag früh eine Meldung der Form "Nach einem Brand an einer Stromtrasse ist in einigen Ortsteilen des Bezirks Steglitz-Zehlendorf der Strom ausgefallen. Zur Wiederherstellung kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden" erhalten?

Ja, spätestens wenn es heist: "Die Regierung wurde von ausländischen Mächten entführt, Drohnenschwärme sind auf dem Weg in die Hauptstadt, bleiben Sie weg von Fenstern und begeben sich wenn möglich in Kellerräume..."

Zumindest sind sie immer freundlich und jammern nicht rum.

Haha, erinnert mich an einen meiner gelegentlichen Abholer - immer nur am Jammern. Urdeutscher Name. (Krause)

Schon sein Vater war 20 Jahre zuvor Postzusteller in meinem Ausbildungsbetrieb...

Einmal kam im Weihnachtsgeschäft ein Ausländer. Der war Saisonverstärker mit Navi und neutralem Sprinter - der war immer happy - auf der Baustelle sei die Arbeit viel anstrengender und mehr dem Wetter ausgesetzt - den haben sie natürlich nach der Saison, trotz seines Wunsches, nicht verlängert denn er passt so natürlich nicht ins System...
    Er war in dem Jahr der einzige der ein Weihnachtsgeschenk von mir bekam...

Wo bitte gibt oder gab es je (reguläre) Mobilfunkmasten mit Notstromaggregaten? (ich meine keine extra aufgestellten mobilen Masten)Vielleicht haben manche Mobilfunkmasten eine Batterieversorgung, aber wenn überhaupt dürfte die maximal für wenige Stunden ausgelegt sein.

Ich war der Meinung dass es normal war das man im Fall der Fälle ein Notstromagregat zum Masten fahren kann = paar Stunden überbrücken per Akku und wenns länger dauert verteilt man die Agregate (ich bin von Anfang an im GSM Netz dabei aber noch nie was mit Technik zu tun gehabt = Wissen ist also eher aus ner Connect von 1998 ;) )

:D

Aber Berlin wird das schon rocken, dort ist eh alles schnieke und schick.

Das war auch mein Gedanke!
    Aufgrund der Winterferien wusste man schon das es ein paar Tage dauert bis benötigtes Personal wieder aus dem Winterschlaf erwacht ist und somit war Donnerstag ne gute Möglichkeit als Ziel denn wenn es dann Freitag wird passt es für die Berliner auch noch...
    Gute Übung um sich mit der Situation z.B. in der Ukraine zu vergleichen wo offensichtlich die Fachleute ob der Dringlichkeit Ihrer Fähigkeiten wissen und nicht erst am Dienstag überlegen welches Ersatzteil sie gern am Donnerstag einbauen würden sondern schon am vergangenen Samstag um 12 ein selbstgebasteltes Teil eingebaut haben....

Natürlich sind genügend Agregate vorhanden - sie müssen nur an den richtigen Platz gebracht werden ;)

Ich bin mir sicher das in Deutschland hunderdtausende fabrikneuer und ungenutzter Agregate in den Regalen der Händler, Großhändler und Hersteller stehen.

Habe sogar die Heizung, die eigentlich fest verkabelt war, mit einem Schukostecker versehen, um sie im Notfall an den Generator anschließen zu können. Dank Winkelstecker mit kurzer Leitung sogar Verpolungssicher.

da sprichst du was an...
    Müsste man nicht den Haushalt / das Gebäude so bauen das man nen Generator einsetzen kann?

Angenommen ich würde mir nen Generator holen dann würd ich den wohl in den Garten stellen, ein Stromkabel rein in die Wohnung und da ne Steckdosenleiste an die ich direkt den Gefrierschrank anschließe und z.B. Computer und Handyladegerät.

Oder wie muss ich mir das praktisch vorstellen (als selbstständiger kann ich mir schon vorstellen im Rahmen der Krisenvorsorge ein Agregat zu beschaffen)