Beiträge von polli

den Kobil habe ich wohl von meiner Bank bekommen - so ein Scheiss.

Allerdings, wenn ich mir die anderen anschaue befürchte ich die sind nicht besser...

Meine Probleme:
    1. das Display ist so dermaßenschlecht abzulesen... Ich sitze üblicherweise nicht bei voller Beleuchtung vor dem Computer => ohne Hintergrundbeleuchtung des Displays kann ich einfach nichts erkennen
    2. den Flickercode einzulesen machte immer Probleme weshalb ich ihn nur per Code Tan oder wie das heist nutze. Angeblich könnte das an meiner Nutzung eines VPN liegen.

Na zumindest bei Übergabe sollte es klar sein dass das Gerät die Gewährleistungszeit von 24 Monaten übersteht.
    Ansonsten wäre ein Fehler bei Übergabe angelegt.

Wenn du aber z.B. im April ein Huaweigerät gekauft hättest und ende Mai wird bekannt das es keine Updates mehr bekommt und die Netzbetreiber würden dies zum Anlass nehmen die Huaweigeräte nicht mehr ins Netz zu lassen - dann hättest du meiner Ansicht nach Pech gehabt denn der Fehler war bei Gefahrübergang nicht angelegt.

[USER="6254"]polli[/USER] :
    Im Callcenter (ich meine im Großraumbüro) arbeiten nur die, die keinen anderen Job bekommen. Da ist niemand zufrieden.

Ich habe jedoch von einen börsennotierten Firma gehört, welche eine bestimmte Art von Spezialisten auf dem Gebiet des Mobilfunks auch von zu hause arbeiten lässt. Diese Leute können in einem Online-Menü auswählen, zu welchen Zeiten sie arbeiten wollen (aber je Woche minimal 15h, maximal 40h). Sofern zur Wunschzeit noch Leute gebraucht werden, tragen sie sich für das Zeitfenster ein.

Ein selbstständiger Bekannter hatte so seine Lücken in der Auftragslage gefüllt.

ok, ehrlich gesagt hätte ich das nicht erwartet.

Vor ca. 15 Jahren hatten wir ein Reverenzcallcenter in München => was die im kleinen hinbekommen haben war Messlatte für günstigere Callcenter (bzw. kann man ja ganz einfach kalkulieren bei welchen Kosten man auch mit schlechterem Ergebniss zurecht kommt).

Ich kenne Callcenter außer dem einen vor allem als Firmeninterne Einheit die den Kundenkontakt aufrecht erhält und so etwas ist für jedes Unternehmen existenziell wichtig - den woher außer vom Kunden erfährt man was die Leute bewegt (und das sogar noch günstig im Vergleich zu ner Umfrage / Markttest).