-
Was genau soll denn nicht laufen? Ich nutze Simquadrat schon seit Beginn an in der hybrid-Lösung Mobile+VoIP für meinen geschäftlichen Anschluss und hatte seither noch niemals festgestellt dass irgendwas nicht funktioniert oder ausfällt.
Wenn man hier bei tt liest fällt ab und an mal die Erreichbarkeit aus.
Wir hatten solche Dramen schon ohne simquadrat => im normalen Festnetz (z.B. Gigaset SX335 ISDN Basis über welche die gesamte Telefonie abgewickelt wurde war defekt oder auch O2 Rufumleitungen scheinen nicht im Netz sondern nur in der Fritzbox möglich => alle Leitungen besetzt usw.).
Bei Simquadrat würd ich ja noch weniger ran sehen und nebenbei ist immer noch das Problem das es schwierig ist raus zu finden ob der alte Mensch Probleme mit der Bedienung hat oder wirklich ein Technikproblem vorliegt.
-
ich würde mich nicht trauen einem älteren Menschen die Simquadrat zu geben - wenns mal nicht läuft weis man nicht obs am Netz oder am Menschen liegt 
=> da würd ich am liebsten ein 30 Jahre altes Posttelefon mit richtigen Tasten (also die wo man noch nen guten halben Zentimeter runter drücken konnte) hinstellen.
-
Ich hätte jetzt angenommen das man im Büro wegen der Drucker auf jeden Fall Netzwerkkabel verlegt (hab allerdings sowohl in meinem Homeoffice als auch Lager WLAN Drucker - leider ist das nicht so zuverlässig weshalb sie regelmäßig per USB betrieben werden müssen...
Telefonie vielleicht auch in die Cloud legen?
Wenn man auf Tischtelefone verzichtet empfinde ich Telefonie über den Computer als sinnvoll und da kann man ja über nen Cloudanbieter gehen - ich nehme mal an das der zusätzlich zu einer neuen Kopfrufnummer mit Durchwahlen auch problemlos die alten Rufnummer übernehmen kann.
-
das war wirklicch kein Aprilscherz?
-
ich hab nicht verstanden wie die Verlängerung sonst aussehen sollte - ist es nicht mehr üblich das nach verstreichen der ersten Kündigungsfrist der Vertrag um 12 Monate verlängert?
-
Ich persönlich bin am ehesten was die Zuverlässigkeit von android betrifft skeptisch - ist aber schon ne Weile her das ich das benutzt hab 
Teamviewer hatte ich vor vielen Jahren Tage- und Wochenlang am laufen => auf den Firmenrechner dauerhaft von zuhause zugegriffen ohne das jemand vor Ort etwas machen musste.
Ich glaub irgendwann gabs mal nen Ausfall und Kollegin musste dann an meinem Rechner alles wieder neu starten => Backup wäre sinnnvoll.
-
Bei 1&1 waren Kündigungen noch nie ein Problem, wofür ich diesen Anbieter auch sehr schätze. Die Vorgehensweise mit Online-vormerken und telefonischer Bestätigung findet sich aber z.B. auch bei o2.
naja, bei O2 bin ich (vor ca. 3 Jahren) aber dann ne Stunde in der Warteschlange gewesen und schließlich raus geflogen => so konnte ich telefonisch also nicht bestätigen...
-
Wie sieht es bei dem Angebot Free S Boost mit 4GB hinsichtlich der Langfristigkeit aus?
Habe heute den Anruf mit Angebot wegen Einstellung meines Tarifs bekommen - da wäre der Rabatt nur auf 24 Monate.
Ich hab den Tarif seit ca. 15 Jahren und zwischenzeitlich nicht nur Mindestumsatz statt Grundgebühr sondern auch 10GB Daten for free (beides dauerhaft).
Dementsprechend ist das bei mir ne Fallbackkarte und ohne dauerhaften Rabatt bzw. vernünftige Leistung für 10,-€ werd ich das Ding wohl abgeben müssen...
-
-
Bei M und L werden wahrscheinline PayTV Sender dabei sein, fragt sich nur weviele insgesamt und und wieviele Gute. Aber sind TV M und TV L mit je 9,99€ wirklich preisgleich. Dann wuerde TV M garkeinen Sinn machen.
Ohne überhaupt im Thema zu sein:
Ich könnte mir vorstellen das man L einfach nur zusätzlich zu M buchen kann => 2 x 9,99€
Wie war das jetzt:
Das ist ne Option für DSL Kunden oder für Mobilkunden?
Für mich klingts auf Anhieb spannend aber ich brauche mehr Details