Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Hab jetzt mal reingeschaut, da hat sich auch etwas geändert.

    Man finde es nun unter Ebay-Konto-Zahlungen-Transaktionen

    Dort konnte ich jetzt sehen dass direkt Provision und Gebühren abgezogen wurde, vom Gesamtbetrag inkl. Versand!

    Man zahlt jetzt die 11% Ebay Provision auch noch auf die Versandkosten :cursing:

    Die Gebühren sehen also so aus, 11% vom Gesamtbetrag die der Käufer bezahlt + 35ct pro Transaktion.

    Somit blieben mir von den 30€ Verkaufspreis 25,93€

  • Ich werde eBay, wie bislang eigentlich auch, nur noch als Verkaufsplattform nutzen für Zeug das man sonst nicht los wird.

    Dann sind die Gebühren auch egal.

    Oder ich setze den Sofort Kaufen Preis so hoch an dass ich trotz der neuen Gebühren mit dem Erlös zufrieden sein kann.

    Positiv an dem Ganzen ist, dass jetzt nicht jeder Käufer meine IBAN erhält.

    Und wenn man sofortige Zahlung bei den Angebotsoptionen auswählt muss man keinen Fall eröffnen wenn der Käufer doch nicht zahlt um die Provision wieder zu kriegen. Die ist ja jetzt erst fällig wenn bei Ebay die Zahlung eingeht.

  • Ich werde eBay, wie bislang eigentlich auch, nur noch als Verkaufsplattform nutzen für Zeug das man sonst nicht los wird.

    Dann sind die Gebühren auch egal.

    Oder ich setze den Sofort Kaufen Preis so hoch an dass ich trotz der neuen Gebühren mit dem Erlös zufrieden sein kann.

    Positiv an dem Ganzen ist, dass jetzt nicht jeder Käufer meine IBAN erhält.

    Und wenn man sofortige Zahlung bei den Angebotsoptionen auswählt muss man keinen Fall eröffnen wenn der Käufer doch nicht zahlt um die Provision wieder zu kriegen. Die ist ja jetzt erst fällig wenn bei Ebay die Zahlung eingeht.

    Ja genau, wenn ebay mehr Gebühren haben will, wird der Verkaufspreis auch höher. Wenn die Käufer es zahlen, ist es doch ok.

  • war immer so

    Nö, war mal so;)

    Aktuell:

    Zitat von https://www.ebay.de/help/selling/fees-credits-invoices/gebhren-fr-private-verkufer?id=4364

    Verkaufsprovision

    Wenn Ihr Artikel verkauft wird, zahlen Sie 10% des endgültigen Verkaufspreises (ohne Versand- und Verpackungskosten). Diese Gebühr heißt bei eBay „Verkaufsprovision“. ...

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Langsam lohnt sich die Veranstaltung nicht mehr. Relativ hohe Kosten, etwas "spezielle" Kunden, manchmal ein wenig Ärger. Ich warte auf meinen 1000sten Stern und dann mal sehen ( bei ebay seit 01.04.1999 ...Betriebsübergang von Alando ...falls das noch jemand kennt)


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • ... ( bei ebay seit 01.04.1999 ...Betriebsübergang von Alando ...falls das noch jemand kennt)

    Es gibt wohl auch welche ohne 01.04.1999 im Profil :D


    Ich finde man findet, früher oder später, immer einen Käufer bei ebay. Andere Seiten sind da noch stressiger.

    Stelle mal was mit dem Namen Apple bei Kleinanzeigen ein <X

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!