Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Was merkwürdig ist, das die im Link angegebene Domain dhl-confirmation.online erst am 5.2.2021 registriert wurde.

    Es erfolgt zwar eine sofortige Umleitung zu einer (wahrscheinlich) echten DHL-Seite express.dhl.ru, aber das kann der Domainbetreiber jederzeit ändern. Es könnte ein vorgetäuschter Treuhandservice sein.

    Die Angabe einer gültigen Adresse sagt auch nichts aus.


    Also ich würde von dem Verkauf an diese "Interessentin" Abstand nehmen.

  • Was merkwürdig ist, das die im Link angegebene Domain dhl-confirmation.online erst am 5.2.2021 registriert wurde.

    Es erfolgt zwar eine sofortige Umleitung zu einer (wahrscheinlich) echten DHL-Seite express.dhl.ru, aber das kann der Domainbetreiber jederzeit ändern. Es könnte ein vorgetäuschter Treuhandservice sein.

    Die Angabe einer gültigen Adresse sagt auch nichts aus.


    Also ich würde von dem Verkauf an diese "Interessentin" Abstand nehmen.

    Ja, ich denke auch, dass das alles Betrug ist, zumal auf meine Antworten zur Anfrage nicht eingegangen wurde und ich wahrscheinlich nicht verstanden werde. Der englische Text auf der Seite ist anscheinend ein vermeintlicher Treuhandservice. Merkwürdig ist auch die Endung .online

    Die Anfrage kam auf mein Inserat bei quoka.de und ich habe das mal dem Admin gemeldet. Da ich auch auf ebay Kleinanzeigen inseriert habe, hatte ich das verwechselt.

    Herbert

  • Hat schon jemand mit der "neuen Zahlungsabwicklung" von ebay Erfahrungen sammeln können? Die meisten Händler, welche "zwangsumgestellt" wurden, scheinen absolut nicht begeistert zu sein. Teurer, langsamer, unsicherer sind deren Hauptkritikpunkte.


    Ich selbst stelle seit Januar diesen Jahres fest, dass die Kundennachfrage total eingebrochen ist. Teile, die sonst innerhalb von Tagen verkauft wurden, bekommt man jetzt vielleicht noch durch Schalten einer Anzeige verkauft. Sonst: Tote Hose! Dafür erhalte ich bis zu drei Preisvorschläge pro Tag von Verkäufern, deren Artikel ich beobachte. Sicheres Zeichen, dass es bei denen auch nicht läuft.


    Wo seht Ihr die Alternativen?

    Hood.de, Gebrauchte-veranstaltungstechnik.de, ebäh-Kleinanzeigen sind mir bereits bekannt und werde ich mir anschauen.

  • Bist du Händler oder Privatverkäufer?

    Wenn mehr Leute daheim sind, wird INHO auch mehr eingestellt. Da muss dann auch der Preis stimmen oder der Kunde/Käufer sucht sich ein anderes Angebot.

    Die Preisvorschläge bekomme ich auch ab und zu wenn etwas beobachtet wird.

    Ansonsten wären da z.B.:

    Such & Find / Quoka, Markt.de, Vinted :/

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Xiaomi Poco M3 4GB 128GB Smartphone 6,53" 48MP Dual SIM 6000mAh EU Handy

    ✔118€✔-10% OFF mit POWERSPRING21✔Kostenloses Geschenk



    s-l500.jpg


    Hfe175724be394df098a14ba926c0169by.jpg



    https://www.ebay.de/itm/303770017231


    Geben Sie den Code POWERSPRING21 bei der Kaufabwicklung ein. Ihr Gutschein läuft am 03.03.2021 ab.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ja, ich habe seit mitte letzten Jahres die neue Zahlungsabwicklung. Bis auf gelegentliche Schreiben von Kunden man möchte doch seine Bankverbindung nennen damit man überweisen kann läuft es im Grunde genommen wie bisher.

    Absatz schwank auf ebay in meinem Bereich schon immer sehr stark. Aktuell bin ich ganz zufrieden (für ebay Verhältnisse).


    Problematisch ist das Retourenthema aber ich habe kein Interesse mich damit auseinander zu setzen ob die sich durch die Zahlungsabwicklung geändert hat oder für alle "doofer" geworden ist.


    Eigentlich hatte ich Retourenregeln hinterlegt = wenn ein Kunde einen ganz normalen Widerruf hat ging der vollautomatisch durch. Ich wurde informiert und wenn die Ware ankam habe ich gut geschrieben.

    Seit Monaten gibts das überhaupt nicht mehr.


    Ich muss jeden Widerrufsantrag manuell genehmigen. Fast jeder wird mir durch zwei unangenehme Emails, die den Eindruck erwecken man hätte etwas verbrochen, angekündigt "wir haben Ihr Guthaben gesperrt" (wohlgemerkt: nur für diesen Einkauf - aber ist so schlecht geschrieben das viele Händler denken nun sei alles gesperrt).

    Weiter gehts damit das in meinem Fall ein Grund für eine durch mich zu bezahlende Retoure automatisch eine Entsorgung zur Folge hätte - man kann das über das aktuelle System aber nicht vernünftig mit den Kunden sprechen: ich schicke dir ein neues Produkt, du entsorgst das defekte


    Im allgemeinen gibt es gelegentlich monatelang (!) gesperrte Kaufpreiszahlungen weil ebay und sein Dienstleister wohl nicht in der Lage sind bei der Abbuchung vom Kundenkonto dazu zu schreiben um was es geht = Kunden holen ihr Geld zurück obwohl sie die Ware erhalten haben - Händler ist der doofe dabei und muss Monatelang warten bis der Zahlungsdienstleister mit dem Kunden geklärt hat (oder was auch immer da passiert).

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • 3C5762A4-F163-48EA-ABB2-977CD9AA7DE4_autoscaled.jpg



    Sind Sie bereit für die neue Zahlungsabwicklung für private Verkäufer?


    :D





    Unter angepasste Gebühren:


    Verkaufsprovision

    Wir berechnen Ihnen eine Verkaufsprovision, wenn Sie Ihren Artikel verkaufen. Dabei fallen keine Gebühren für die Bearbeitung der Zahlung durch Dritte an. Die Verkaufsprovision wird als Prozentsatz des Gesamtbetrags der Transaktion plus EUR 0,35 pro Bestellung berechnet. Die variable Verkaufsprovision beträgt pro Artikel 11% für den Anteil des Gesamtbetrags bis zu einer Höhe von EUR 1.990,00 und 2% für den Anteil des Gesamtbetrags über EUR 1.990,00.



     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Kleinanzeigen ist noch nerviger als ebay, kennst es ja aktuell von deinem 11er ;)



    Aktuell sind es noch 10% und max. 199€:


    Zitat

    Verkaufsprovision

    Wenn Ihr Artikel verkauft wird, zahlen Sie 10% des endgültigen Verkaufspreises (ohne Versand- und Verpackungskosten). Diese Gebühr heißt bei eBay „Verkaufsprovision“. Wir deckeln die Verkaufsprovision, das heißt, dass Sie für einen einzelnen Artikel nie mehr als EUR 199,00 bezahlen müssen, egal zu welchem Preis er verkauft wird. Für Angebote, die in der Kategorie Motors oder als Inserate eingestellt werden, gelten andere Gebühren.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!