Beiträge von polli

Frage an die Apple Nerds: Lohnt sich der doch erhebliche Aufpreis zwischen IPhone X und iPhone XS wirklich? Sehe da als Nichtprofi nur einen geringen Mehrwert, der mit reiner Vernunft bei rund 300 Euro Preisdifferenz für neue Geräte nicht zu rechtfertigen wäre ;)

Mein X musste ich damals zurückgeben da die Gesichtserkennung nur unzuverlässig lief => ich ständig den Entsperrcode eingeben musste.
    Sollte das beim X durch Softwareupdate tatsächlich ebenso gut wie beim XS funktionieren würde ich auch die Ersparniss mitnehmen.

Ich lande immer noch auf seite 1 in Threads, die ich schon x mal geöffnet habe. Gibt es dafür keine Änderung? Oder soll das so? Man kann dann nicht mal oben auf die letzte Seite klicken, man muss es entweder eintippen oder runterscrollen und da dann die letzte Seite anklicken.

clickst du auf das Thema oder das kleine Pfeilchen vorne dran?

Das stimmt so nicht bei mir sind beide Karten für iMessage registriert und ich bekomme auch von beiden iMessages egal auf welcher Karte ich gerade bin.
    Meintest du vielleicht den SMS Empfang?

Ich seh das ja genau so wie du allerdings stammt die Aussage das es nicht geht von Apple.
    Könnte sein das die auf das Problem hinaus wollen das du nicht entscheiden kannst mit welcher Kennung du einen neuen Chat startest.

Meines Wissens:
    Sobald du auf eine ankommende Nachricht antwortest schreibst du automatisch mit der Kennung welche der GEgenüber angewählt hat => für mich würde das zur Nutzung mehrerer Kennungen reichen (ich hab zwei Handynummern und eine Emailadresse drauf)

Und vor allem schreibt Amazon regelmäßig wenn mal was nicht so klappt nen Monat Prime gut => kosta fast gar nix

Wichtig für euch zu wissen:
    Produkte welche von Amazon für dritte (also Marktplatzhändler) verschickt werden sind ja auch mit kostenlosem Versand für Prime Kunden - diese Versandkosten trägt Grundsätzlich (!) der Händler.
    => selbst wenn ihr kein Prime habt und an der Kasse 3,99€ Versandkosten bezahlt hat dennoch der Händler die Versandkosten bereits einkalkuliert und sieht die 3,99€ zweimal, einmal als Gutschrift und direkt dahinter wieder als Abzug auf seiner Abrechnung.
    =>> will sagen:
    Prime ist für Amazon eine Möglichkeit Geld ohne Leistung einzunehmen (zumindest im Versandbereich). Klar, ihr kauft auch mal Artikel direkt bei Amazon aber inzwischen tragen die Marktplatzhändler über 50% zum Amazonumsatz bei.

Danke für deine Unterstützung!

Ich werd mir das mit dem Tabletmodus morgen gleich anschauen -ich denke das wird dieLösung sein (vermutlich hatte ich den früher nicht genutzt und das Gerät ist irgendwann selbst drauf gegangen => Folgefrage: wie verhindere ich dass das Tablet sich auf Tabletmodus einstellt?)

angeblich ja bzw. laut meiner recherche gibt es Menschen die sagen sie konnten dort die Gesten abschalten (sogar manche an, manche aus) - bei mir hats nicht geklappt.
    Musste schnell gehen und wusste auch nicht was die Begriffe bedeuten - einen, der logisch klang, hab ich angelassen - eventuell muss ich den auch noch abschalten...

falls du mich meinst - geschlossen => wenn ich in ner Excel Tabelle oben was eintrage und dann mittels Touchpad den Mauszeiger nach unten bewege wird die Excel geschlossen => kannst dir vorstellen wie nervig das ist.
    Und ich hab noch kein Mittel dagegen gefunden, selbst das rumspielen in der registry hat wohl nicht geholfen :(

also das scrollen nutze ich ständig mit Win10 => grundsätzlich geht aber wie ich in einem anderen Zusammenhang gelesen hab kommt es vor das manche Notebookmarken doofe Software haben welche die Einstellungsmöglichkeiten verdrängen.
    => in meinem konkreten Fall hab ichs Problem das bei einem weiteren Gerät (Win10 Tablet) in der alltäglichen Bedienung über das Mauspad der externen Tastatur alle möglichen Programme geschlossen werden => lässt sich wohl nur über die Registry umstellen, hat bei mir aber bislang auch noch nicht geklappt...