-
Ich hab in beiden 10 Jahre und mehr gearbeitet und sehe das genau so.
Beginnt schon bei der Anlieferung. Zum Versandhandel bedient der Hersteller wenige Lager, häufig mit vollen LKW oder es kommen direkt die Container aus China. Für den stationären Handel muss das alles umgeschlagen werden und es treffen x Lieferungen mit Fahrzeugen aller Größenordnungen ein die alle ein kleines bisschen liefern.
Beim abholen ist es recht klar. Die Post holt wieder geballt ab, im stationären Handel setzen sich Horden von Menschen in Bewegung (wobei ich dazu sagen muss das ich nicht nur einmal ein Großraumtaxi bestellt hab um Kunden mit ihrem neuen Großbildfernseher nach Hause zu bringen = man kann also auch zu Fuß oder mit den öffentlichen große Produkte kaufen wenn man etwas kreativ ist).
Das Problem sehe ich auf der letzten Meile. Anstelle der angekündigten Preiserhöhungen müsste man die Transportdienstleister zwingen gemeinsam auszuliefern.
Also nicht 4-5 Paketdienste die hier nur in meiner Straße fahren (geschweige denn von deren Kollegen die seltsamerweise ne Straße weiter unterwegs sind - man könnte meinen das absichtlich Bezirke ineinander verwoben werden) sondern der Zwang das eine Straße nur von einem Paketdienst bedient wird und Pakete aller anderen auch mit nimmt.
Achja, das andere sind natürlich die Menschen die x Teile bestellen und x minus 1 zurück geben. Der Retourenwahnsinn ist bei manchen Menschen echt heftig und zwar nicht nur bei Klamotten.
-
die unverhältnissmäßige Forderung ist die Aufforderung zum Austausch bzw. Geld zurück.
Verhältnissmäßig ist eine Nachbesserung (im hier skizzierten Fall)
-
Moin,
seit einiger Zeit haeufen sich hier die Probleme, von einem o2-Anschluss einen Notruf zur 110 abzusetzen - egal wo in Deutschland, ein Regionalproblem scheidet also schonmal aus.
Hast du da beruflich mit zu tun oder wie kommts das du so eine Aussage treffen kannst?
Ich selbst habe in meinem Leben 3 mal einen Notruf abgesetzt und jedes Mal gab es dabei Probleme die zu wiederholtem anwählen führten.
Einmal über Festnetz analog und kabelgebunden ca 1991, einmal über Festnetz ISDN mit DECT Mobilteil ca 2000 und einmal mit Vodafone, müsste damals noch GSM gewesen sein ca. 2008.
-
da weist du nicht viel.
Ein kurzer Blick ins Gesetz beseitigt manchen Zweifel 
https://dejure.org/gesetze/BGB/439.html
(4) 1Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern
-
ich kenn es so das man vom neuen Gerät, so es SMS der betroffenen WhatsApp Nummer empfangen kann, problemlos die Nummer aufs neue Handy übernehmen kann.
-
Das (dass die ursprüngliche Nr. im Account bleibt) ist bei Sipgate offensichtlich immer so. Auch bei meinem Sipgate Basic-Account (Festnetznummer).
dito
Frage wäre also ob man wie bei simquadrat auch bei satelitte mehrere Mobilnummern drauf portieren kann...
-
Grundsätzlich nutze ich web.whatsapp.com bereits via Franz => auf allen meinen Arbeitsplätzen kann ich auf meine zwei whatsapp Rufnummern die jeweils in einem iPhone liegen bequem zugreifen.
Mit dem iPhone6S kann ich auch weiterhin über die o.g. App via web.whatsapp.com auf die whatsapp Rufnummer im iPhone 5 zugreifen.
Nur beim iPhone Xs wird der zu scannende Barcode dauerhaft und ständig von Werbung abgeschnitten weshalb es kein Scannergebniss gibt.
Alle meine auf dem Xs installierten Browser leiten bei o.g. Adresse direkt auf die normale whatsappseite um. Mein einziger Browser bei dem ich einstellen konnte wie er sich ausgiebt läuft auf dem Xs nicht mehr 
Hast du nen Tip für nen Browser bei dem ich einstellen kann als was er sich ausgiebt damit ich die von dir genannte Seite aufrufen kann?
-
Kennt ihr die App "Messenger for Whatsapp" mit der ich vom iPhone aus Zugriff auf whatsapp meines anderen Handys bekomme.
Leider ist beim iPhone XS die Darstellung so dass der zu scannende QR Code nicht komplett angezeigt wird => ich bekomm das Ding nicht zum laufen.
Kennt jemand ne Alternative oder hat die App zum Laufen bekommen?
-
Einschicken in den Service-Center vor.
Genau damit wurde doch Nokia vor Jahren betrogen =>Service Center hat strategisch, dauerhaft und langfristig falsch mit dem Hersteller abgerechnet (war ein sehr großer Nokia Partner).
Weis dazu noch jemand die Details? Ich hatte das nur mal so im Vorübergehen mitbekommen.
-
Hat jemand erfahrung was passiert wenn ich am Samstag einfach direkt in den Store fahre wegen Reklamation?
Hatte mal an der Genius Bar in Sindelfingen ein Mädel kennen gelernt - die war morgens ohne Termin hin und kam dann abends mit repariertem Gerät wieder raus => kann also klappen.