Beiträge von polli

Das sollte Mesh eigentlich regeln.
    Lade dir doch mal die Fritz WLAN App und schaue wie du verbunden bis (Handy -- R -- Box oder Handy -- Box). Die App zeigt dir auch schön wie schnell du bis. So kann man mit dem Handy in der Hand genau schauen wo der Empfang wegbringt und so vielleicht den Gerätestandort optimieren.

das ist ne gute Idee! Problem: Ich nutze in der Garage ein Windows Tablet bzw. Notebook => gibt’s da sowas auch um das zu überwachen?

Habt ihr mir auch einen Tip zu meinem Mesh Problem?

7490 steht in Erdgeschosswohnung, der DVB-C Repeater (also der macht ja auch WLAN) steckt in der Steckdose im 2 Stock (Dachgeschoss) - nur damit ist in der Dachgeschosswohnung problemloser Internetempfang möglich.

Problem:
    Wenn ich in der Garage oder auch vor der Garage WLAN benötige bricht das regelmäßig ab.
    Die 7490 im Erdgeschoss ist dann Luftlinie keine 10 Meter weg, Außenmauer (seitlich) dazwischen aber auch großes Fenster nach vorne.
    Der Repeater steckt im Prinzip genau an gleicher Position, nur eben 2 Stochwerke höher.

Tatsächlich scheint es hilfreich den Repeater auszustecken um besseren Empfang vor der Garage zu bekommen aber eigentlich hatte ich Mesh so verstanden das solche Spielchen eben nicht notwendig sind und die Technik das immer optimal nachregelt.

Ist doch bei jeder Hotline so - Zwei Leute, zwei Meinungen. Liegt halt daran das im System hinterlegte Informationen unterschiedlich interpretiert werden und auch das mancher Hotliner keine Lust auf Diskussionen hat - hauptsache er ist den Anrufer schnell und geschmeidig los geworden. Die Wahrscheinlichkeit das man erneut bei ihm landet ist gering.

Ansonsten noch zum Reklamationsverhalten von DHL:
    Als Gewerbetreibender der täglich Pakete verschickt kann ich dir sagen das wenn etwas schief läuft es lange dauern kann bis es vorwärts geht.
    Das bedeutet nicht das du zwingend die Ware bekommst sondern im Zweifel der Absender, nach entsprechender Reklamation und wochenlanger Warterei einen Schadensersatz.
    Konkret:
    Ich verfolge ALLE Pakete die ich verschicke damit nicht meine Kunden bei mir reklamieren und ich von nichts weis sondern ich proaktiv alles notwendige in die Wege leiten kann.
    Pakete die tagelang im örtlichen Depot oder im Frachtpostzentrum liegen kommen vor. Erst einige Tage (5-7?) nach Versand kann man eine Laufzeitbeschwerde aufnehmen. Weitere 5-7 Tage später eine offizielle Reklamation - dazu schickt man dann imho auch Nachweis über Warenwert - einige Wochen später gibt’s dann Geld.

=>da bei DHL (und sicherlich auch den anderen Paketdiensten) so viel los ist scheint es zum Thema Reklamationen nur noch schwammige Terminierungen zu geben => man wird mit der Laufzeitbeschwerde zuerst mal beschwichtigt in der Hoffnung es kommt noch an und wenn dann wieder ein paar Tage ins Land gegangen sind kann man offiziell reklamieren - die wird meiner Meinung nach dann wieder 4 Wochen liegen gelassen in der Hoffnung das Paket kommt noch raus.

Bestes Beispiel war so ein Paket bei dem ich nach 5 Tagen den Kunden anschrieb ob die Ware dringend ist und ich ersatz raus schicken soll, nach 10 Tagen dann nochmal gefragt weil er sich nicht meldete.
    Ergebniss:
    Der Mann arbeitet bei DHL und für ihn war es absolut normal und ok dass seine Lieferung seit nunmehr 14 Tagen im Eingangsfrachtpostzentrum rum lag und war sich sicher das kommt noch bei ihm an.
    So war es dann auch, ca. 3 Wochen nach Versand hatte er seine Ware.
    Otto-Normalkunde hat diese Geduld nicht und wer etwas verschickt wirklich ein Problem.

soweit ich das verstanden hab ist der größte Stromfresser am Smartphone das Display => da ändert sich ja nichts = hab die Hoffnung das der Stromverbrauch nur unwesentlich steigt.

Spannender find ich die Ansage von apple laut der man mit 2 Simkarten iMessage nur mit einer Nummer verwenden kann denn ich kann bereits mit nur einer Simkarte iMessage für mehrere Nummern erhalten...

Ich hoffe Apple kommt wirklich nochmal mit einem schlanken Device ansonsten werde ich mich wohl nur ungern dran gewöhnen müssen sollte das SE keine Updates mehr bekommen. :(

Geht mir wie dir... Das 6S war schon ne große Umstellung, das X ging zurück aber was soll ich machen, 6S hat nen Displayschaden und ich brauch was neues...

Xs wieder zurück schicken und stattdessen ein 8 (oder was es in der Größe des 6S gibt) kaufen scheint mir nicht die richtige Lösung zu sein...

Es gibt eine Studie in der Tests durchgeführt wurden, wie Ware am besten - am sichersten transportiert werden kann. Berrückter Weise waren die Transport am sichersten, die nicht zusätzlich gepolstert worden, sondern nur der Karton mit viel Luft in dem anderen Karton lag. Das läge mit unter anderem daran, dass die Luft aus dem Karton nicht entweichen kann. Um das Handy gibt es also ein riesiges Luftpolster.

Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Sobald ein schwerer Karton auf deinem landet wird dieser nämlich zerstört => Ware fällt raus (im Zweifel natürlich noch nicht beim ersten Treffer aber früher oder später).
    Beim Containerimport von Textilien hatte ich auch regelmäßig Probleme wenn Kartons zu groß waren => der Karton KEINEN Halt von innen hatte weil er zu groß für die Ware war.