Beiträge von polli

FaceID ist minimal schneller, vielleicht eine halbe Sekunde, das macht zwar bei den vielen Unlocks auch was aus, ist aber wirklich kein großer Unterschied. Da fällt die allgemeine Geschwindigkeit des XS deutlich mehr auf.

Für mich der das X aus der Erstauslieferung unter anderem wegen des FaceID zurück gegeben hat ist der Unterschied VIEL größer => beim X musste ich bei mindestens jedem zweiten mal den PIN eingeben. Beim Xs habe ich ihn bislang erst einmal eingeben müssen.
    Hab im Moment den Eindruck dass FaceID wirklich nun auch mich zufrieden stellt.

Bleibt nur noch das Größenproblem. Mit 1,96m sind meine Hände halt nur groß wie Bratpfannen und nicht wie Klodeckel, dementsprechend tu ich mich bislang bei der Einhandbedienung doch etwas schwer (auf der einen Seite flutscht das Gerät aus der Hand, auf der anderen komme ich nicht überall hin und zumindest der gestrige Versuch das Display runter zu swypen hat bei der einen Internetseite nicht geklappt).
    Nachher kommt vielleicht ein vielleicht passendes Cover => entweder es ist damit weniger flutschig oder so viel zu groß das ich es nicht mehr halten kann...

Danke!

Vermutlich wars einfach aufgehängt - beim Start der Prozedur hieß es man solle das alte iPhone in der Nähe des neuen belassen (was auch immer das konkret bedeutet).
    Nachdem es aber lange zu dauern schien (halbe Stunde war sicherlich rum) musste ich weg.

=> vermutlich langsam wegen den von dir genannten Punkten, das lief dann trotz Entfernung des alten iPhone weiter aber hat nicht automatisch geendet.

=> nachdem das kurze und auch längere Drücken des Powerbuttons keine Auswirkung hatte drückte ich dann einfach mal Power + nen Lautstärkeknopf und vermutlich hab ich dadurch nen Neustart erzwungen => dann lief alles tadellos.

Jetzt nur noch warten ob morgen ne passende Schutzhülle und Displayfolie kommen damit ich das Gerät auch mit Simkarte bestücken und nach draußen ausführen kann.

Hallo,

hab mein iPhone Xs gleich nach erhalt ans Ladegerät gesteckt und bin die Aktivierungsschritte die es mir anbot durchgegangen.

Irgendwann kam dann die Frage ob mein daneben liegendes iPhone 6S eine Datensicherung machen soll - auch ok geclickt.

Ungefähr seither steht beim iPhone Xs im Display "iCloud Einstellungen aktualisieren..." - dauert das so lange weil es jetzt die Datensicherung vom 6S übernimmt?

Wenn ich mir das grad so überlege war es vermutlich bei allen vorherigen Geräten so das ich die komplett neu aufgesetzt hab => eventuell ists deshalb einfach neu für mich oder stimmt da was nicht?

(Ich hab beim iPhone Xs noch keine Aufforderung WLAN Zugangsdaten einzugeben erhalten, Simkarte ist auch keine drin aber vermutlich hats die WLAN Daten vom 6S übernommen und saugt die Daten tatsächlich jetzt übers WLAN oder was denkt ihr?)

Volkswagen, BMW, Mercedes usw. - füllen diese -obwohl inländische Unternehmen- eine Korrektiv-Position aus? Nö. Weshalb sollte es dann ein us-amerikanisches Unternehmen tun?

Ja, lange Zeit (heute noch?) war es in der Automobilindustrie üblich auf landesspezifische Besonderheiten wie z.B.Luxussteuer einzugehen.
    Dadurch war (ist?) es möglich identische Fahrzeuge in anderen europäischen (!) aber auch außereuropäischen Ländern günstiger als in Deutschland zu kaufen.

Das darfst du aber nur als Privatperson so betrachten und hinsichtlich Garantieleistungen wäre ich auch skeptisch.

Hintergrund:
    1. die "spannenden" Angebote sind meines Wissens ALLE mit Differenzbesteuerung => als Gewerbetreibender kann ich keine 19% Mehrwertsteuer absetzen. Unabhängig davon das extrem viele sich in letzter Zeit beschweren das die Händler überhaupt keine Rechnung ausstellen.
    (Das ganze Thema hängt u.a. damit zusammen das Amazon grundsätzlich "inkl. 19% MwSt." angibt - die Händler aber Ware von Privat aufgekauft haben und deshalb mit Differenzbesteuerung arbeiten

2. bislang habe ich allerbeste Erfahrungen im Servicefall mit Geräten die ich direkt bei Apple gekauft habe gemacht. Ich glaube jedes wurde mindestens einmal kostenlos aus Servicegründen ca 12 Monate nach Kauf ausgetauscht (3, 4, 5, 6S) - hingegen habe ich immer wieder Gespräche anderer Kunden angehört wo nach der Antwort wo das Gerät gekauft wurde alles kompliziert wurde.

Ich nehme an das noch keiner etwas dazu sagen kann wie sich FaceID verbessert hat?

FaceID war ein wichtiger Grund weshalb ich mein X damals zurück gegeben hab aber da mein iP6S jetzt eine schlechte Performance durch Spiderman-App zeigt muss was neues her => irgendwie scheint es mir am sinnvollsten das X zu kaufen aber da kommt die negative Erfahrung mit FaceID...

Was denkt ihr? Wurde in der Vorstellung was dazu gesagt?

Ich nutze täglich mehrmals eine Exceldatei mit sehr vielen SVerweisen und bedingten Formatierungen.
    Sie ist relativ langsam => beim filtern dauert es gut ne Minute bis man damit wieder arbeiten kann.

Ein Freund hat sich gewundert und so haben wir die Datei mal auf seinem gebraucht gekauften Galaxy Tablet genutzt und schwupps, quasi auf "Filterdruck" standen die neuen Ergebnisse bereit.
    Der Prozesser des 200,-€ Tablets hat wohl 16 Kerne.

Ist das normal? Was brauche ich für nen Prozessor im Notebook das es genau so schnell mit der excel umgehen kann?

Danke für eure Tips!