Beiträge von polli

Zitat

Original geschrieben von Alexphili
    Nur was kauft man wenn man ein iPhone 6S hatte und wieder ein iPhone möchte?
    Damals gab es Dinge wie Siri und 2 Jahre später Touch-ID und VoLTE.

Nix, nachdem ich das X wieder zurück gegeben hab steh ich echt vor dem Problem nochmal ein 6S zu kaufen oder es doch, mit den jetzt niedrigeren Preisen erneut mit dem X zu probieren.
    Qualitativ find ich es total klasse aber ich komm mit dem Face ID nicht klar und es ist mir deutlich zu schwer (obwohl ich selbst groß und schwer bin => da sollte es vielleicht weniger ins Gewicht fallen, ist aber so).

Zitat

Original geschrieben von HolgerBln
    Es gibt doch von Simquadrat eigentlich nur eine Karte, bzw. eventuell eine Ersatzkarte

du kannst tatsächlich im Onlineportal sagen welche Simkartennummer zur Rufnummer gehört - wenn das also praktisch so wie beschrieben läuft wäre das schon beinahe revolutionär.

Man aktiviert zwei Rufnummern bei Simquadrat und kann dann wie man Lust hat die Rufnummern zwischen den Karten hin- und her schubsen.

Zitat

Original geschrieben von scaleon

Also ich weiß nicht. Bin immer sehr, sehr vorsichtig mit solchen angeblichen Prepaid-Angeboten in Form von Postpaid, da man ganz schnell abgezockt werden kann. Z.B. läuft da was mit Internet im Hintergrund o.ä. und zack buchen die ab. Solche Postpaid-Angebote sind in meinen Augen unseriös, denn entweder macht man echtes Prepaid oder halt Vertrag (alias Postpaid) -mit allen Vor -und Nachteilen (u.a. Einzugsermächtigung) usw.

Abgesehen davon geht es mir im Prinzip um wechselnde (kostenlosen) Rufnummern um auch im Alltag gewisse delikate Situationen wie Handynummer mit entfernten Kollegen/Bekannten auszutauschen oder wenn man mal was bei Kleinanzeigen verkauft.

P.S. So eine "Postpaid-Karte" habe ich auch wenn man so will und zwar die alte o2 Genion-S-Karte ohne Grundgebühr. Und dort hatte ich genug Ärger -falsche Abbuchungen wo man sein Geld hinterher rennt. Also von wegen Stressfrei mit Postpaid... ;)

Sorry, bin nur nach dem Titel gegangen und habe das Kleingedruckte in deiner genaueren Beschreibung nicht gelesen :D

(Was gibt’s besseres als konkret auf einer Papierrechnung zu sehen wo der Netzbetreiber zugelangt hat - oder gibt’s das bei Prepaid auch so das man sehen kann wohin das Guthaben plötzlich abgeflossen ist?)

Congstar Postpaid mit online zu findenden Gutscheincodes => mein Vater "telefoniert" seit Jahren sein Guthaben ab (da er es wirklich nur extremst selten nutzt, z.B. bei nem Krankenhausaufenthalt letztes Jahr)
    Gekostet hat das noch nie was.

Zitat

Original geschrieben von amerin
    Es gibt Geschäftskunden-Prepaid-Verträge?

Anno 2001 hab ich das sogar für ne Behörde aktiviert => war aber ein aufwendiges Rumgeeier denn Behörden wissen ja manchmal nichtmal wie das mit der Bezahlung läuft...

Gab ein Extra Formular für die vielen Nummern.

Re: Fritzbox an BNG

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Dann könnte ich nämlich die neue Fritzbox erst nach der Umstellung bestellen und erst wenn die da ist, das O2 Gerät zurücksenden.

Unabhängig vom BHG Thema das mir überhaupt nichts sagt:
    O2 ruft für nicht zurückgesendete Preise günstige Preise auf - das waren irgendwas um die 70,-€ => eventuell doch behalten?

Da ich aufgrund der Kundeunfreundlichkeit der DATEV (außer du bist selbst Steuerberater) inzwischen einen Hass auf die habe:
    bitte schau dich mal bei Lexware um.
    Mindestens Lexoffice ermöglicht dir eine digitale Archivierung aller Belege, ist super toll zu bedienen und für Startups sogar 1 Jahr gratis.
    Ich meine aber das auch die aufwändigeren Werkzeuge von Lexware so etwas inzwischen bieten.

Ich selbst habe meinen digitalen Arbeitsplatz komplett beim Dienstleister gehostet - er hat die für mein Warenwirtschaftssystem notwendige Kompetenz und Office läuft da einfach mit drauf (allerdings die Kaufversion - für mich erschließt sich der Sinn der Aboversion nicht außer das Microsoft einen beständigen Zahlungsstrom generiert).

Da man für manche Geschäfte eine ladungsfähige Anschrift benötigt habe ich keinen Büroservice sondern muss das über meine Wohnadresse darstellen.

Zitat

Original geschrieben von softdown3
    Hm Congstar will einmalig 10 € haben. Und ich brauche ja 2 Sims mit insgesamt 2 Nummern.

Netzclub hat dafür Werbung. Die an sich wär mir egal, die SMS kann man ja löschen, aber gebe ich damit andere Daten von mir preis?

Immer wenn ich Congstar brauchte waren online genügend Gutscheincodes zu finden die den Preis auf 0 bzw. konkret minus 40,-€ drücken => Karte von meinem Vater läuft seit Jahren und die 40,-€ bekommt er wohl nicht mehr weg telefoniert ;)