Beiträge von polli

Zitat

Original geschrieben von jointadventure
    Warum sollte Apple ein Netz kaufen?

Apple ist einer der Treiber der sogenannten GAFA Ökonomie - alle vier (Google, Apple, Facebook, Amazon) würden als Netzbetreiber die letzte Meile beherrschen und dadurch die Kunden noch enger an ihr Ökosystem binden.
    Ist also, vor allem bezüglich Google und Facebook eher eine Frage des "wann" und nicht des "ob".

Meiner Meinung nach hat O2 sich diesbezüglich auch optimiert => bei manchen Tiefstpreisen könnte es im Zweifel gewinnbringender sein die von den Kunden generierte Daten zu nutzen als den Aufwand für die Abrechnung und Eintreibung von Gebühren (und was alles damit zusammen hängt) zu betreiben.

So machen es Google und Facebook ja mit ihrem bisher angebotenen Privatkundenportfolio auch.
    => ein Mobilfunknetz könnte dabei eine sinnvolle Sortimentsergänzung sein.

Zitat

Original geschrieben von DonnyFire
    Problem für Apple wird wohl auch sein, dass es in Deutschland abseits von Supermarkt und Tankstelle mit der Händlerakzeptanz von Kartenzahlungen wie im letzten Jahrhundert bestellt ist.

Wie meinst du das?
    Also wir hatten in nem großen Elektronikmarkt die meiste Zeit des letzten Jahrhunderts gar keine Möglichkeit für Kartenzahlung.
    Heute seh ich außer bei Bäckern eigentlich überall Kartenterminals.

Bis vor kurzem konnte man als Testkunde von Satellite auch kostenlos in die Türkei (und vermutlich Weltwei?) telefonieren.

Jetzt gehts leider nicht mehr :(

Ich denke das ich als Tester auch unlimitiert telefonieren konnte - auch das könnte von der Anpassung betroffen sein.

Die Aussage von Mr2000 ist es die ich neulich in dem anderen Thread mit meiner Befürchtung das manche gerade wegen eines Updates fern bleiben könnten gemeint.

Ich denke übrigens nicht das am 10.3. schon irgendwas für User sichtbares auser der Wegfall des tt Pads passieren wird denn Carsten schreibt ja:

Zitat

Der Grund liegt in einer Inkompatibilität der Funktion mit geplanten Arbeiten.

und nicht das an dem Tag das update ausgerollt wird.