Beiträge von polli

"Mitschreiben"? :confused:

Das ist sowas wie "am Forengeschehen beteiligen".

Für mich gehört das insofern zum Thema "Forensoftware" als das es relevant ist welche Endgeräte genutzt werden.
    Für mich ist ein Tablet was schickes aber weder zum arbeiten noch zur Unterhaltung über mehr als 5 Minuten geeignet.
    Hätte nicht erwartet das tatsächlich Leute regelmäßig / dauerhaft mit so nem Endgerät in nem Forum unterwegs sind.

Ob man genommen wird oder nicht, spielt bei Reisekostenerstattung keine Rolle!

Wenn das Unternehmen in der Einladung nicht ausdrücklich darauf hinweist, dass keine Reisekosten erstattet werden, dann muss das Unternehmen nach BGB $ 670 die Kosten tragen!

Wer bestellt, der muss bezahlen!

Ich meine das ausschließlich so wie ich es schrieb = die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch darf man genau so verstehen - WIR laden SIE ein => wir tragen die Kosten (wenn nicht explizit anders genannt).
    Wenn aus dem Vorstellungsgespräch ein Arbeitsvertrag wird sind in meinem Verständniss die Reisekosten durch den Lohn beglichen.

=> Manche Unternehmen händigen bereits sehr früh, z.B. mit dem Einladungsschreiben, die Abrechnungsformulare aus => die wollen das abgewickelt haben, egal wie der Ausgang ist.
    Habe ich ein Vorstellungsgespräch bei dem mir nicht proaktiv Unterlagen übergeben werden warte ich was sich entwickelt und frage erst bei einer Absage wie denn die "Einladung" (= Kostenübernahme) administrativ umgesetzt werden soll.

=> bei einer Zusage hat eine Frage des Bewerbers nach Reisekostenübernahme meiner Meinung nach nichts verloren. Dies handhabe ich so auch wenn ich selbst nach erhalt der Zusage ablehne!

Ich bekomme von denen noch Fahrtkosten zurück, den Antrag dazu soll ich per Email übersenden.

Weil man eben Fahrtkosten zurück bekommt oder wurde von anfang an proaktiv kommuniziert: hier ist das Formular, bitte zuschicken etc.?
    Ich frag weil ich der Meinung bin das wenn man die Stelle bekommen hat man nicht zwingend Anspruch auf die Erstattung der Fahrtkosten hat.
    Bei Unternehmen die aber von anfang an sehr proaktiv damit umgehen, ggfs. schon bei der Einladung das Formular schicken, wird im Zweifelsfall aber schon weit bevor eine Entscheidung getroffen wird bezahlt.

da ich meist die Foren auf dem Tablet lese.

Mein erstes (Windows) Tablet hab ich mir auch mit dieser Intension gekauft - aber das mitschreiben macht mir auf dem Touch sowas von gar keinen Spaß (auch die Funktion "rechte Maustaste, öffnen in neuem Fenster geht gefühlt weniger schnell als wenn man ne Maus oder Touchpad hat).
    => wie machst du das?
    Einfach weniger schreiben?

Dauert der Versand eigentlich bei Einlieferung in Packstation länger als bei Abgabe in einer Postfiliale? Obwohl ein Paket noch vormittags aus der Packstation abgeholt wurde, wurde es erst am nächsten Tag überhaupt im Startpaketzentrum bearbeitet. Ich frage mich, ob die Packstationen "anders" abgeholt werden als die Filialen.

Erfahrungsgemäß läuft bei den Paketdienstleister nicht immer alles nach dem First In First Out Prinzip.
    Ich denke manchmal rutscht ein Fahrzeug das entladen werden sollte irgendwie nach hinten.

Ich verschicke geschäftlich täglich mit DHL und was ich Samstags verschicke wird meistens mit den selben Paketen verarbeitet wie das was ich Montags abgebe. Teilweise werden Samstagsabholungen sogar vom Montag überholt.

Das selbe mit Filialabholung - man kann nicht sagen das die zwingend früher oder später als die Abholung bei mir zu Hause verarbeitet werden => in diese Reihe der Unwägbarkeiten würde ich die Packstation mit aufnehmen.

Ich hab den Eindruch das deutlich mehr ungelesene Beiträge seit meinem letzten Besuch auf mich warten was aber nichts mit der Abwesenheitsdauer zu tun hat.
    = ich denke es ist mehr los, vor allem in mehr Themen