Beiträge von polli

Wir hatten es mal mit nem Xperia Active und ner Senioren App probiert.
    Wider erwarten kam er mit dem Touchscreen auf der einen Seite gut klar.
    Auf der anderen Seite hab ich den Eindruck das Hornhaut auf alten Händen die elektrische Leitfähigkeit verschlechtert => regelmäßig wurden Tastendrücke nicht angenommen.
    Bei der Mutter eines Freundes ist es auch so dass der Touchscreen ihre Eingaben nicht erkennt.

Konntest du so etwas bei deinen Schulungen auch feststellen?

Danke übrigens für die PN mit den Resetcodes!

Übrigens bekomme ich die Tage kostenlos (!) von Congstar eine neue Simkarte - bin schon gespannt ob der Resetcode schon reicht oder die neue Simkarte notwendig ist.

Hm, schade - das ist nicht sonderlich befriedigend :(

Mein Vater würde sich ja so ein typisches Seniorenhandy kaufen.
    Ich bin allerdings der Meinung das er mit so einem Teil deutlich mehr Ärger als mit einem Serie 40 Nokia hat...

=> ich werd mal Contact zu Congstar aufnehmen und wenns gratis ne neue Simkarte gibt dann kann er das Teil hoffentlich weiter nutzen.

Danke für eure Unterstützung!

Re: Vegetations-Management - eine Story, drei Versionen! ;-)

Als ich darüber einen Artikel gelesen hab dachte ich nur "wieder so ein doofer Schreiberling der sich kein bischen Mühe gibt den für jeden logisch denkenden Menschen nachvollziehbaren Sachverhalt vernünftig aufzuschreiben.
    Ich lese gern und viel Zeitung aber Artikel bei denen man den Eindruck hat die sind von jemandem der sowohl unbegabt als auch unmotiviert ist bringen mich immer wieder zum überlegen ob ich mir das weiter antun soll.

Ansonsten bin ich mir unsicher ob ein großer Abstand der Bäume zur Bahnstrecke nicht sogar von Nachteil sein könnte - sind die nicht auch ein bischen Schutz vor dem starken Wind?
    Kenn mich nicht aus wie gut die Bahn mit starken Seitenwinden zurecht kommt.

Na auf Englisch heists: "Phone restricted".
    Ich klick dann auf "undo" und dann werde ich aufgefordert "Enter restriction code" und es gibt noch "ok" zur Bestätigung sowie "Back" anzuklicken.

Ich möchte nochmal darauf hinweisen:
    Die Congstar Simkarte ist seit ca. 2 Jahren in dem Gerät und wurde regelmäßig genutzt = kann die einfach so, bei laufendem Betrieb nicht mehr kompatibel werden?

Ok, umstellen auf Englisch ging natürlich nicht da ja das Display keinerlei Info anzeigt bzw. wenn ich beim "hochfahren" schnell genug bin ich nur diese o.g. Codeeingabe aktivieren kann.

Aber:
    Jetzt kommts - ich konnte tatsächlich mit ner Original D1 Karte das Gerät problemlos anschalten, auf Englisch umstellen und ein Gespräch starten.

Beim erneuten Start mit der Congstarkarte habe ich das selbe Ergebniss wie zuvor => Display leuchtet, wenn man schnell ist kann man beim hochfahren auf die Funktion zum entsperren gehen (jetzt natürlich in englischer Sprache ;) ), ansonsten kann ich weiterhin außer raus telefonieren nichts machen.
    Stelle gerade fest das eingehende Anrufe auch nicht signalisiert werden.

Der Sicherheitscode ist auch tatsächlich der mir bekannte den die D1 Karte war dem Handy noch nicht bekannt und so musste ich diesen zusätzlich zur PIN eingeben.

Zitat

Original geschrieben von avalox
    mal angenommen ich hab das gemacht ohne mich zu erinnern. Wie könnte ich das kontrollieren?

Ich denke derjenige welcher die Lohnabrechnung macht hat das vorliegen. Das Finanzamt auch (ich hab sogar mal gehört das die einem Privaten auch in gewisser Weise eine Beratung geben => Kundenfreundlich sind).