Beiträge von polli

1) Wie schaut es mit Problemen bei O2 mit Neuverträgen aus? Kann ich sicher sein, dass die Rufnummernmitnahme funktioniert?

...

3) Mein Vertrag ist gekündigt. Sollte ich widerrufen? Ich habe im Ohr, dass DSL besser "übernommen" werden, wenn der ale Vertrag ungekündigt ist.

Bei mir lief im April alles problemos. Vodafonevertrag war schon länger gekündigt. Rufnummern wurden problemlos von O2 übernommen.

Einzig eine Frage hab ich - vielleicht weis jemand was dazu:
    Kann es sein das man die O2 SIP Zugangsdaten nur in einem Gerät aktiv halten kann? Bei anderen Anbietern war ich problemlos auf Handy, PC und Fritzbox zeitgleich über die selben Zugangsdaten erreichbar.

Außerdem konnte ich nicht herausfinden ob/wie ich bei O2 eine netzinterne Rufumleitung hinbekommen - bei Vodafone konnte ich meine Festnetznummer netzintern weiter leiten wodurch keine der 2 Leitungen meines ISDN Features belastet wurde - bei O2 bekomm ich Umleitungen nur in der Fritzbox hin und die nutzt dazu die eingehende und die ausgehende "Leitung" => ist somit für alle anderen eingehenden Anrufe, während ein umgeleitetes Gespräch aktiv, ist besetzt.

Das Ganze ist eine ganz normale Prepaidkarte man kann seine deutsche Nummer hier online eintragen und dann kann man sich auf der deutschen Nummer anrufen lassen wie als wäre die deutsche SIM eingelegt darum habe ich die deutsche auch entsorgt.

Wie soll das funktionieren? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das ich meine Mobilnummer die bei der Telekom geschaltet ist mit der von dir genannten Simkarte für eingehende Anrufe nutzen kann.

Das wäre ja so als wenn ich die Zeit die ich in den letzten 16 Jahren bei telefon-treff verbracht habe mit den Telefongebühren gegenrechnen => so teuer wie ich und sicherlich viele andere hier Otto Normalbürger nicht...

Oder um es anders zu sagen:
    Bislang gab es kein Thema das für mich relevant ist für das ich micht nicht auch interessierte => bevor ich mich von einem, im Zweifel inkompetenten, Verwalter verarschen lasse muss ich mich selbst auch informieren und kümmern.
    Dementsprechend benötige ich Know How - ob jetzt der Aufwand sich selbst zu kümmern oder dem Verwalter auf die Finger zu schauen für mich selbst befriedigender ist muss man sehen.

Es gibt Dienstleister, wie z.B. meinen Steuerberater, denen ich gerne Geld für eine gute Leistung zahle.
    Viel häufiger erlebe ich das Menschen irgend ein Etikett auf der Stirn haben und Geld dafür verlangen aber tatsächlich nicht in der Lage oder nicht willens sind die dafür notwendige Leistung zu erbringen.
    => selber machen ist in vielen Fällen meine Devise und anhängend an das telefon-treff Beispiel sei gesagt das ich gerne Wissen aufbaue und nutze.
    Man kann es auch als Hobby bezeichnen immerzu neugierig und offen zu sein.