-
Theoretisch seh ich das ja genau so wie du aber da ich das definitiv direkt von Nokia bekommen hab (glaub ich hab sogar noch das Begleitschreiben hier) macht das mit dem Simlock keinen Sinn.
Ich schreib dir hier mal alles vom IMEI Label rein - kannst du ihn errechnen (oder verrätst mir wie das geht)?
Übrigens lief das Gerät lange Zeit mit meiner viel älteren D2 Karte und jetzt seit Jahren mit einer Congstar. Ich denke auch meine O2 Karte wird mal drin gewesen sein.
Nokia
Nokia Corporation
Made in Finland
0015DEf76306
Code: 0520042
357603/00/824256/2
Type: RM-78, Model 6280
FCC ID: QTKRM-78
IC: 661AD-RM78
CE434
-
Habe hier das 6280 meines Vaters (83 Jahre alt) bekommen - zunächst fällt auf dass das Display keine Inhalte mehr hat, aber an ist.
Nach dem ausschalten und wieder einschalten kam sehr kurz die Anzeige "Benutzung eingeschränkt".
Wenn man also schnell genug ist und auf "aufheben" klickt erscheint "Beschränkungs Code eingeben".
=> für mich liest sich das nach dem Security Code zumal das Gerät ein Original Verkaufsmuster direkt von Nokia war => das waren damals wohl die ersten Seriengeräte die in Originalverpackung an Distributoren und sehr große Händler gingen.
=> Simlock ist ausgeschlossen.
Da ich seit 20 Jahren den selben Pin nutze und diesen auch immer als Gerätecode einsetze dachte ich also kein Problem aber tatsächlich akzeptiert das Gerät weder meinen fünfstelligen Code noch den Standartcode (12345).
=> hat noch jemand ne Idee?
Übrigens kann mit dem Gerät trotzdem telefoniert werden.
Sobald man Rufnummern oder auch solche Sachen wie Codes eingibt werden diese angezeigt - allerdings konnte ich nicht mal mit *#06# die IMEI anzeigen lassen und auch keinen anderen Code (waranty) hat das Gerät akzeptiert.
-
keine Ahnung ob kompatibel aber bei Rakuten hab ich für 6,29€ Windows 10 gekauft und wenn es auf der Plattform eines weltweit so erfolgreichen Onlinekaufhaus ist dann wird das rechtlich sicherlich auch alles ok sein.
-
Wann läuft deiner denn ab?
Was haben Sie dir bislang angeboten?
-
Zitat
Original geschrieben von leonardo2
Hallo polli,
vielleicht kannst du das hier rein kopieren, denke es lohnt sich für getsatelliteapp einen extra Thread auf zu machen.
Ich seh das mit dem extra Thread genau so.
Da das Produkt meines Wissens nur "Satellite" heist würde ich allerdings empfehlen mal bei nem Mod zu fragen ob der Titel korrigiert werden kann - selbst kann man das glaub nicht ändern.
Satellite ist, wie neulich jemand so schön sagte wieder neu neue Spielart im Sipgateuniversum - es wäre schön das alles kombiniert in einem Produkt zu bekommen.
Funktionieren tut Satellite gut. Telefoniere regelmäßig, vor allem in die Türkei, damit und bin zufrieden.
-
Hat grad jemand aktuelle DSL VVL Erfahrungen (am besten aus diesem Jahr)?
Unseres läuft im April aus und ich meine seit der Kündigung vor ein paar Monaten hat nur einmal jemand angerufen - normalerweise hätte ich zum jetzigen Zeitpunkt ungefähr den 5. Versuch den Vertrag zu verlängern erwartet.
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
flamesoldier
musstesst du Anja komplett zitieren?!
Das hebelt die Ignorefunktion aus, weil ja Zitate bedauerlicherweise nicht mit ausgeblendet werden. 
Hat er gar nicht.
Das hier hast du verpasst...
:
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Nachdem der "Deutsche Weg" schon zweimal gescheitert ist denke ich es waere auf jeden Fall klueger diesmal den "Franzoesischen Weg" zu versuchen.
Es ist zwar nicht so das in Deutschland garnichts erreicht worden waere, sondern das Problem ist eher das in Deutschland nur die Gegenden die zuvor schon mindestens mittelmaessig (alle GSM Netze verfuegbar, mindestens ein UMTS Netz verfuegbar, mindestens schlechtes 16000er DSL verfuegbar) eine deutlich bessere Versorgung mit nun mindestens zwei LTE Netzen und VDSL bekommen haben.
Die richtig schlecht versorgten Gegenden (nichtmal alle GSM Netze verfuegbar, keinerlei UMTS verfuegbar, DSL bestenfalls als DSL 384-3072 verfuegbar) gingen leer aus, trotz Foerdermoeglichkeiten, weil die Kommunen Angst hatten entweder keinen Anbieter fuer den Ausbau zu finden oder den Eigenanteil nicht bezahlen zu koennen.
-
ja, im Providerbereich habe ich unter Simquadrat dazu berichtet.
Mit SMS ist momentan aber noch nix!
-
Ich seh das genau so aber da man zu einem großen Teil der Zeit gar keinen vollwertigen Computer benötigt passt das schon.
=> wer ne Excel anschauen und kleine Eingaben machen möchte wird mit dem iPad zurecht kommen - wer aber tiefer in eine Excel eintauchen möchte/muss braucht nen richtigen Computer (in meinem Fall gerne mal mit 2 großen Monitoren um wenigstens alle Spalten sehen zu können).
Das selbe bei Powerpoint oder auch ner wichtigen und großen Email - für ne Kleinigkeit reicht ein iPad dicke aber für ernsthaftes Arbeiten reicht es bei vielen einfach nicht aus.
-
ersetze doch bitte hirnrissig durch unwissend,
Wäre toll wenn du ein paar der unzähligen Anwendungen für die unwissenden erläutrern würdest.
Danke für alles!
Zitat
Original geschrieben von FTTH
Es gibt unzählige Anwendungen, die in einem LTE-Netz, das nicht durch Festnetz entlastet wird, unmöglich sind.
Die Idee ist mMn absolut hirnrissig. Dazu muss man sich nur anschauen, wie viele potentielle Kunden eine LTE-Zelle versorgen muss und sich klar machen, dass all diese UEs sich die Bandbreite teilen müssen.
An der Glasfaser führt kein Weg vorbei.