-
Aber ist es nicht so das wir in einer kabellosen Welt ausreichend gut online gehen können und Glasfaser eigentlich gar nicht brauchen?
LTE Flächendeckend könnte doch ausreichen oder gibt es wirklich Anwendungen die über die Luft einfach nicht realisierbar sind?
(Ich denke an arme Staaten die damals direkt ins GSM Zeitalter eingestiegen sind weil die Verkabelung fürs Festnetz zu teuer gewesen wäre => es gab vor GSM extrem wenige Telefonanschlüsse).
-
SMS hab ich auf Satellite keine Empfangen (obwohl ich dorthin welche geschickt hab)!
-
Tatsächlich ist gerade in Zeiten von facebook und whatsapp Gruppen ein Forum wenn nicht zeitgemäß dann doch zumindest notwendig.
Ich bin in mehreren Facebookgruppen zu berufsrelevanten, für mich sehr wichtigen Themen.
Glaubst du man findet darin jemals wieder etwas das einem wichtig ist?
Die Struktur und Suchfunktion von Facebook machen es nahezu unmöglich wenige Tage nachdem etwas geschrieben wurde dies wieder zu finden.
Dementsprechend habe ich dann angefangen die Speichernfunktion zu nutzen - dort das selbe Trauerspiel!
Du findest nichts mehr weil die Suche nichts kann.
Dementsprechend habe ich mit anderen Usern auch schonmal diskutiert das ein Forum eine Lösung wäre - einzig:
alle sind ständig auf facebook => die Masse an Informationen ist ungleich größer. Selbst wenn man die Leute dazu bringen würde mindestens einmal täglich ins Forum zu schauen, auf Facebook sind sie halt ständig.
-
Zitat
Original geschrieben von Seufz
Wenn ihr euch da mal nicht irrt. Da werden Dinge zur Marktreife geführt und dann auf anderen Wegen vertrieben.
Sipgate und Privatkunden scheinen da eher die Spielwiese und das Geld wird anderweitig verdient. Allein deren Aufstellung sehr viel Geld durch eingehende Gespräche zu verdienen ist schon irre.
Kannst du da etwas konkreter werden?
-
Genau das meinte ich doch. 
Vielleicht ist Satelitte nur ein Arbeitstitel und wenns fertig entwickelt ist wird es integriert.
Da ich ja bei meinem Online Login nicht die selben Daten wie bei meinen anderen Sipgate Diensten nutzen kann ist für mich klar das im Hintergrund immer die selbe Plattform arbeitet.
-
Ich denke es liegt einfach dran das die eben am entwickeln sind - aktuelle Software Version ist 0.3.5.
=> wird wohl noch dauern bis das verkaufsfähig ist wobei ich wirklich absolut zufrieden damit bin.
Positiv beeindruckt hat mich das auch wenn die App aus ist Anrufe ganz normal bei mir ankommen => muss sicherlich ne iOS Funktion sein die es ermöglicht aber ich bin begeistert.
Hätte eher befürchtet das nach nem Geräteneustart ich nicht erreichbar bin weil ich vergesse die App zu starten.
Aus diesem Grund wollte ich eigentlich die Nummer gar nicht nach außen kommunizieren da ich gar nicht angerufen werden wollte.
=> klappt gut.
Einzig das die Rufnummernübermittlung nicht deaktiviert werden kann ist insofern doof als das ja Leute nun unweigerlich auch versuchen SMS zu schicken die offensichtlich im Nirvana landen da Satelitte keine SMS Funktion hat.
-
Als technischer Laie hätte ich jetzt angenommen das man so eine Induktionsspule mit einer Antenne vergleichen kann => die Empfängt vor allem.
Gleichzeitig denke ich das etwas das zum Empfang da ist automatisch, wenn auch deutlich schlechter, senden kann => jedes Kabel das irgendwo angeschlossen ist strahlt wohl auch etwas aus - deswegen gibt’s ja wohl teilweise Häuser bei denen man die Hausverkabelung irgendwie "abkoppeln" kann.
=> im Rahmen der Hypersensiblen könnte deine Gedanke schon Thema sein.
Sorry für die verwendeten, einfachen Begrifflichkeiten aber Fachbegriffe oder so kenn ich in dem Bereich nicht. Sind einfach die Gedanken die mir beim Thema durch den Kopf gehen.
-
Grundsätzlich kenn ich das Problem wobei gezielt die von dir genannte Captcha Art mir bislang am wenigsten Probleme machte - schwieriger sind komplexe/lange Wörter die man abschreiben soll wenn Buchstaben oder Zahlen verwendet werden die sich ähnlich sehen wie zum Beispiel 0 O oder S 5.
Ehrlich gesagt geh ich inzwischen auch nicht mehr davon aus das ich da immer selbst Schuld bin, eher sind es ungünstig ausgesuchte Texttafeln (sind ja z.B. gern mal Texte die wir Strassenschilder gestaltet sind) aber ich würd mich auch über weitere Gedanken/Gründe freuen.
-
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Aber selbst wenn - der Preis ist fair, zumal ich in dem Jahr durch Bonus-Aktionen deutlich mehr Plus gemacht habe also mich der Spass im zweiten Jahr kosten wird.
Was für Bonusaktionen?