Beiträge von polli

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Die jetzige Übersichtswidgetseite ist eine Krücke.

Und zwar eine schlechte - dennoch danke Luthh für die erstellten Screenshots - das hatte ich vor 2(?) Jahren schonmal ausprobiert.
    Ganz ehrlich:
    Diese"Widget Seite" oder wie man sie nennen mag macht mir keinen Spaß.Ich habe da zwar ein paar Sachen drauf aber nutzen tu ich die Funktionen ausschließlich über das ersteFenster das beim öffnen da ist und das ist eben nicht das Widgetfenster (zumal es auch noch recht eingeschränkt in der Gestaltung ist und ich es so nicht als erstes sehen wollte).

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    So hatte ich es bei meinem Nexus 5X: Die Startseite war fast nur mit dem Kalender-Widget ausgefüllt, + 5 Icons für die am meisten genutzten Apps (Tel., Whatsapp, Firefox und 2 andere). Alle anderen Icons waren auf Seite 2.

Genau so muss es sein. Da ja Untersuchungen sagen das der Smartphoneuser im Schnitt 8 Appe regelmäßig nutzt geht das in die Richtung wie ich mir meinen Startscreen beim iPhone wünsche, nämlich sinnvoll gefüllt.

keine Ahnung ob meine Gedanken da komplett an euren vorbei gehen:
    Was mir an meinem Xperia Z1 compact gefallen hat war, nach dem entsperren des Gerätes ein Widget welches zwischen den diversen Apps platzierbar ist und meinen aktuellen Kalender darstell.
    => ich sehe nach dem entsperren die heutigen Termine und kann auch weiter scrollen was noch folgt.

So etwas halte ich fürs Business absolut für notwendig.

So eine Lösung wie sie hier vorhin mit Screenshot gezeigt wurde => ein Widget im Lockscreen taugt da für mich nicht. Vor allem weil ich keines gefunden hab das von der Mischung Information / Bedienbarkeit meinem Bedarf entsprach (teilweise waren ganz einfach die Beschreibungen der Termine nach wenigen Zeiten abgeschnitten, alternativ, wie bei dem Screenshot hier, seh ich "nur" den ganzen Monat und muss ne Lupe nehmen um zu schauen was heut noch geht.

Ganz ehrlich:
    Ich hab in den letzte 10 (?) Jahren regelmäßig vernünftige Angebote zur DSL Vertragsverlängerung mit diesen Anrufern verhandelt - alles fein (im Gegensatz zu Mobilfunk VVLs mit verbal vernünftigeren Menschen - da wurde gelogen was das Zeug hält - deshalb seit ca. 10 Jahren kein Mobilfunkkunde mehr bei VF ;) ).

Auf was ich hinaus will:
    Die wirkliche VVL macht schon einen so unseriösen Eindruck - wie soll ich die von den Phishern unterscheiden?

Ganz ehrlich:
    Mir erscheint solche eine Regelung rechtlich nicht zulässig - damit sollte mal jemand der sich damit auskennt auseinandersetzen.
    Schließlich verlangt der Anbieter das man 3 Monate vor Vertragsende kündigt und gleichzeitig muss man bei jeder Kündigung zittern ob der Anbieter sie nicht verschlampt => man muss auch noch frühzeitig kündigen.

ist aber sinnvoller so zu lösen als nach dem separat regelbaren Kopfhörerausgang zu suchen.

Meinen Sony mit 102cm hab der das konnte hab ich letztes Jahr entsorgt...
    (ok - es war ein Rückprojektionsgerät => sowas will heut keiner mehr, bei ebay 0 Gebote - für einen kaputten Samsung Flatscreen 32" gabs noch 50,-€...)

Früher (das heist vor 15 Jahren) hatte Loewe sowas auch eingebaut.