Beiträge von polli

In der Liste werden nur Threads mit neuen Beiträgen angezeigt. Vorne steht das Datum des Threads, und rechts steht wann wer zum letzten Mal gepostet hat. War vorher glaube ich genauso oder sehr ähnlich. Und an dem Icon vor dem Thread siehst du, ob du an dem Thread mitgewirkt hast oder nicht.

danke, inzwischen komm ich irgendwie klar.
    Ich glaub früher war es so das ich mich auf den linken Bildschirmrand fokusieren konnte und beim durcharbeiten alles relevante sehen konnte um zu entscheiden: da geh ich rein - heute muss ich immer noch irgendwie nach rechts schauen: wann war tatsächlich der letzte Beitrag? War das vor oder nach meinem letzten Besuch auf tt.

(Bin mir nicht sicher aber ich glaube früher war das einfach nicht so weitläufig)

Ihr sprecht es immer wieder am Rande an aber konkret die Frage stellt ihr nicht, also tu ich es:
    Sind die großen Abweichungen beim Datenverbrauch eventuell damit zusammenhängend das in Finnland geringere Konkurrenz durch kabelgebundene Internetversorgung besteht?

Ich bin der Meinung das solche Rahmenbedingungen spannenden Einfluss haben werden.

Ich hab TT schon immer über „neue Beiträge anzeigen“ gelesen. Funktioniert heute noch genauso wie damals, die Liste zeigt dir alle Threads mit Beiträgen an, die du dir noch nicht angeschaut hast. Neu ist, dass ein Thread aus der Liste verschwindet, wenn man ihn besucht hat.

Ich komm damit nicht klar :(
    Zum einen kommt die Liste eben nicht auf meinem Bookmark, zum anderen, wenn ich sie manuell anklicke, bin ich verwirrt weil da uralte Datums stehen => das Datum wann der erste Beitrag des Themas verfasst wurde.
    Das führt dazu das ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ob ich das Thema z.B. 2 Stunden zuvor schon gelesen hatte - ich glaub früher stand da das Datum des neuesten Beitrages.

Ich versuch mich dran zu gewöhnen, hab mich aber vorhin schon dabei ertappt die Lust auf tt verloren zu haben weil es (für mich) nicht mehr so bequem mit dem checken auf neue Beiträge klappt :(

war vorhin noch kein vernünftiger Inhalt dahinter => ich war einfach zu früh dran - jetzt siehts besser aus :)

Heute ists wieder so das ich keine Möglichkeit finde die neuesten Beiträge anzeigen zu lassen => wenn ich links oben auf "letzte Aktivität" klicke kommt schon auch der ein oder andere aktuellere Beitrag mit aber vor allem viel altes Zeug oder ist es einfach das man einfach immer den allerersten Beitrag sieht auf den geantwortet wurde?

Ist für mich irgendwie ungewöhnlich und ich meine es gestern, nachdem ich den Hinweis bekam, auch mal anders erlebt hatte => da war immer ein Ausschnitt des neues Beitrages zu lesen.

Hab ich das richtig verstanden - 3x im Quartal heist 3 Tage, oder?
    Ich kenn das sowohl von Köchen als auch Busfahrern so das die ganze Woche bzw. ständig (Koch) so gearbeitet wird => wegen 3 Tagen im Quartal würd ich das als Abwechslung vom täglichen Einerlei sehen => absolut kein Problem (Vorraussetzung das der Arbeitgeber es nicht erzwingt das man das Betriebsgelände verlässt o.ä. sondern Aufenthaltsraum o.ä. genutzt werden darf).