Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

  • Danke für den Tipp mit der Signatur und danke fürs standardmäßige Aktivieren.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Also erst mal danke Carsten und Martin für die tolle Arbeit


    Edit: 90% des Beitrags fehlen. Werd ihn nachher nochmal am Rechner schreiben aber es gibt Probleme beim verfassen von Beiträgen.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • super, sieht sehr gut aus. Ungewohhnt, aber gut.


    Frage, wo kann ich das Forum als gelesen markieren? Finde ich nicht


    Edit: habe es gefunden


    Magst du es mir sagen? Ich suche es immer noch...
    Ansonsten gut, dass Avatare und Signaturen optional deaktivierbar sind. Die interessieren mich nicht. Ansonsten ungewohnt, nervt erstmal, wie alles was neu und anders ist und gibt sich, wie immer, mit der Zeit. Diese Socialmedia Link musste ich leider per AdBlock direkt mitrauswerfen... Und ich bekomme keine Emails mehr für Antworten auf Themen...

  • Glückwunsch. Hätte nie gedacht, dass ich das noch erlebe. :D
    Erst einmal sacken lassen und das Forum ausprobieren bevor ich meine Kommentare verfasse.
    Aber eine Sache ist mir aufgefallen: zu wenig blau. :-)
    Schönen Abend noch!

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Danke für das Update. :-)
    Der Whysiwig-Editor ist ohne Zweifel ein spürbarer Fortschritt.


    Anmerkung zu dem Facebook-Share-Button:
    Manche User, so auch meinereiner, entscheidet sich bewusst für die Teilnahme an einem Forum aus dem "klassischen" Internet.
    (Für manche aus der neueren Generation ist ja Facebook ein Synonym für Internet geworden; diese können sich gar nicht vorstellen dass es noch etwas ausserhalb von Facebook gibt.) Wenn man aber nicht an der Eigenständigkeit und dem Eigenwert des übrigen Internet festhält, diese gegen Vereinnahmung durch Monopolisten verteidigt und wertschätzt, ist es nicht mehr weit her damit.


    Wenn es hier nun bei ausnahmslos jedem Posting einen Direktlink zu Facebook gibt, ist das eine Art netzpolitische Selbstauslieferung dieses Forums.
    Auf Facebook kann es damit den Aufbau einer datenmäßigen Parallelstruktur ermöglichen, die über kurz oder lang auch dieses Forum hier komplett aufsaugen und als leere Hülle zurücklassen wird.


    Es ist also eine Art von Daten-Masochismus, zu Facebook zu verlinken. Es ist kein Grund vorstellbar warum man das machen sollte (Ausser, weil es hip und modern aussieht. "Aussehen" ist aber nicht dasselbe wie "sein".)


    Auf dringliche Anregung von Datenschützern war übrigens der anfänglich auf anderen Web-Seiten kritiklos integrierte Like-Button (der jeden Seitenaufruf sofort an Facebook weitergemeldet hat, selbst wenn User definitiv keine Facebook-Teilnehmer waren! die sich dann wunderten dass Facebook so was wie Schattenprofile o.ä. anlegen konnte ) so modifziert worden, dass das bloße Laden der Seite noch nicht den Facebook-Server involviert hat, sondern dieser mit Javascript erst aktiviert werden musste, also eine zusaetzliche informierte bewusste Entscheidung des Benutzers erforderte. (Zweischritt-Aktivierung).


    Ich weiss nicht ob das hier auch so ist? Es ist ein Share-Button.
    Trotzdem wäre es zu kurz gedacht, hier massenhaft mit der Gießkanne Links zu Facebook zu streuen. Ähnliches gilt für Tweet. Es hat nämlich (auch) zur Folge, dass jeder Suchvorgang auf Telefon-Treff.de via Google für jede TT-Forenseite x Links (X ~ 20) zu Facebook erzeugt bzw. enthält bzw. Google zuspielt. Dadurch wird die Relevanzstruktur im offenen Internet immer "Facebook-lastiger."


    Ich bittte darum, diese Gimmicks nochmal sehr kritisch zu überprüfen und diese Share-Buttons mit dem Eigeninteresse eines unabhängigen netzneutralen Internet abzugleichen!
    Danke.

  • Vielen Dank für Eure Mühe, aber die Optik gefällt mir leider gar nicht, visuell finde ich sie sehr unübersichtlich und viel zu hell.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Oben links, neue Themen.


    war vorhin noch kein vernünftiger Inhalt dahinter => ich war einfach zu früh dran - jetzt siehts besser aus :)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Vielen Dank für Eure Mühe, aber die Optik gefällt mir leider gar nicht, visuell finde ich sie sehr unübersichtlich und viel zu hell.


    Einfach mal ein paar Tage Zeit Umgebwöhnung mit einplanen und nicht sofort alles schlecht reden

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Wie kann ich auf eine bestimmte Seite wechseln? Dieser Thread hat z.B nun 4 Seiten. Ich befinde mich auf Seite 4 und kann "Vorherige" und "1" auswählen. Aber wie komme ich direkt auf "2"?

  • Am Seitenanfang lässt sich die Seite direkt wählen und noch weitere Filter anwenden.


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"228","width":"800","src":"https:\/\/i.imgur.com\/ItP5kPB.jpg"}[/IMG2]

    28:6:42:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!