-
Habs jetzt hin bekommen.
Eigentlich alles ganz normal aber wenn man sein ISDN Telefon halt schon sehr viele Jahre nicht mehr umgestellt hat...
=> Tatsächlich empfängt das Gigaset SX353 (wie wahrscheinlich auch alle anderen ISDN Telefone) nur Anrufe von Nummern die es kennt.
=> die Nummer muss man ohne Vorwahl eingeben und dann einem Endgerät zuweisen.
=> zuerst konnte ich schon raus telefonieren, jetzt auch eingehend (hatte ursprünglich auch die Vorwahl eingetragen gehabt weshalb raus schon ging aber rein noch nicht).
Interessant für mich ist das ich durch simquadrat ausgehend meine Handynummer als Anrufer benennen kann und trotzdem übers "Festnetz" telefoniere.
Mal schauen ob ich da langfristig tatsächlich noch mehr draus mache - hatte vorhin mal wieder ein Handytelefonat wo sich der andere über schlechte Sprachqualität beschwert hatte...
-
Hab das grad nochmal durchgetestet.
Ja, Anrufe werden im Protokoll dargestellt.
Hab auch die Einstellungen nochmal durchgeschaut:
Hab in der Fritzbox unter "Telefoniegeräte" explizit die simquadratnummer sowohl dem iPhone als auch testweise dem ISDN Gerät zugewiesen (das steht normalerweise auf "alle Rufnummern").
Beim iPhone kommen die Anrufe an, allerdings nur wenn die Fritz App an ist (klar).
Wollte jetzt beim ISDN Gerät mal schauen ob ich da nun die simquadrat Rufnummer als Anschluss verfügbar habe - leider weis ich die PIN nicht mehr...
-
-
Auch wenn ich die Idee grundsätzlich gut finde vorhandene Infrastruktur zu nutzen um Elektroautos aufzuladen bin ich doch sehr skeptisch ob bei den Einparkversuchen nicht regelmäßig die Verteilerkästen dran glauben müssen.
Im Gegensatz zu einer einfachen Stromladesäule sind dann ganze Wohngebiete bei einem Einparkfehler betroffen...
http://www.manager-magazin.de/…en-a-1177187.html#ref=rss
-
Na immerhin kann man dieses Jahr beim Monopoly täglich eine Gold Card gewinnen mit der man in den nächsten 6 Monaten täglich ein Mc Menü gratis bekommt :top:
-
Hm,
kann es sein das mein Problem ist das ich die Gespräche am ISDN Telefon entgegen nehmen möchte?
Das ISDN Gerät ist ein Siemens Gigaset SX335(oder so ähnlich) => es verteilt die Anrufer der verschiedenen ISDN Rufnummern auf mehrere schnurlose Nebenstellen.
Hatte auch schonmal versucht über die Fritz App am iPhone die Gespräche per WLAN anzunehmen - auch das hab ich nicht hin bekommen 
-
Was kann man denn mit dem simquadrat Daten in der Fritzbox machen?
Ich hatte die mal eingegeben aber es nicht geschafft auf meinem an die Fritzbox eingesteckten ISDN Telefon unter der simquadrat Nummer erreichbar zu sein 
Wäre das theoretisch möglich? Wie muss ich vorgehen?
-
Zitat
Original geschrieben von Sonic19
Irgendwie scheint das aber mit Face ID zusammen zu hängen habe ich den Eindruck.
Ich teste gerade ständig herum und wenn ich einen Wecker stelle, ist er dann ganz laut, bis zu dem Zeitpunkt an dem ich das iPhone dann in die Hand nehme und Face ID mich erkennt und das Schloß öffnet.
Dann wird der Weckton auf einmal ganz leise :confused:
Ohne jetzt auf dein grundsätzliches Problem einzugehen:
Habe gelesen das es tatsächlich ne FaceID Funktion gibt die z.B. klingeln oder den Wecker leiser macht sobald erkannt wird dass du deine Aufmerksamkeit auf das zuvor laut klingelnde Gerät gerichtet hast.
-
Zitat
Original geschrieben von Osmin
Ich schaffe es auch nicht, dass auf dem Tisch liegende X zu entsperren wenn ich am Schreibtisch sitze.
Schade, man muss wirklich fast frontal drauf schauen und dazu das Gerät in die Hand nehmen.
Hm, irgendwie hab ich beim ersten Lesen ein kleines Quentchen Hoffnung verspürt dass da doch was machbar ist und es dich manchmal erkennt während es so da liegt aber ich glaub da war der Wunsch Vater des Gedanken 
Ich hab mir für mein Home Office jetzt diese Handyhalterung geholt - ist echt klasse und würde wohl das Problem beseitigen:
https://www.amazon.de/gp/produ…_detailpage?ie=UTF8&psc=1
=> die meiste Zeit ists die Halterung leicht nach unten geklappt und zum telefonieren richte ich das Mikrofon zu mir aus bzw. wenn ich das Display brauch dreh ich auch die Halterung entsprechend hin.
-
der nimmt dann aber vielleicht lieber die billige Discounterlösung als die Premiumteure Lösung von Vodafone