Mal wieder zurück zum Thema VVL 
Dieses mal gehts um die Business Verträge die hier bis vor ca. 2 Jahren immer wieder im Forum auch für Privat angeboten wurden.
Direkt bei O2 nach zweimaligem Verbinden angeblich bei der VVL Hotline gelandet - diese bot mir an weiterhin den bestehenden Tarif zu behalten und 5 Monate keine Grundgebühr zu bezahlen.
Dazu muss man wissen dass hier im Forum der Tarif durch Guthaben sowie Grundpreisentfall für monatlich effektiv ca. 18,-€ angeboten wurde (Business XL mit 10GB, Auslandsminuten auch in die Türkei, USA usw.).
Regulär kostet der Tarif monatlich brutto 51,11€ (wie gesagt erhielt man im Vorfeld ein hohes Guthaben).
Aktuell angeboten wurde mir wie gesagt ein Grundpreisentfall von 5 Monaten = effektiv 40,46€.
Ein Anruf bei frankophone erinnerte mich daran dass für die damaligen Businessverträge nur der Händler von damals VVL berechtigt ist.
Auf meine explizite Bitte teilte er mir aber mit das er einen Soho Vertrag anbieten kann.
ACHTUNG:
Die Abwicklung dauert einige Tage und das Angebot gilt nur noch im August => es kann jeden Moment sein das er den Hahn zudrehen muss da ja auch alles abgewickelt werden muss!
Wie gesagt: es sind SOHO Angebote => für Gewerbetreibende!
Für 10,-€ brutto gibt’s den Blue All in L Professional inkl. 10GB und 60 Minuten ins Ausland.
Für 12,50€ brutto gibt’s den Blue All in XL Professional inkl. 12GB und 60 Minuten ins Ausland.
Wenn ich es mir richtig gemerkt habe gibt’s beim L eine und beim XL 2 Multicards dazu.
=> ich warte jetzt nur noch auf die Übermittlung seiner Unterlagen und werde wohl, obwohl mein bestehender Vertrag bis ende September läuft, vermutlich diese Woche noch eines seiner zwei Angebot annehmen.
Einzige Alternative ist für mich T-Mobile aber bei den Preisen...