Beiträge von polli

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Das bisher größtes Standbein von TT waren Nokias Handys.
    Kaum gibt es sie nicht mehr, ist es hier auch sehr still geworden. :) :(

Ich würde sagen damit hast du einen spannenden Punkt angesprochen.
    Der Markt hat sich seit 2007 stark verändert und das spiegelt sich hier im Forum wider.

Wenn ich das mit meinen iPhones vergleiche (iPad besitze ich nicht, dafür ein Windows Tablet mit i3 Prozessor ;) ) frage ich mich ob es sich wirklich lohnen kann ein gebrauchtes iPad zu kaufen.

Bei den iPhones ist es so das ich mein iP5 noch voll und ganz nutzen kann => nichts auszusetzen.
    iP4 hat nen Hardwaredefekt (Kamera) aber soweit ich das in Erinnerung hab war auch alles noch wunderbar.

Beim iP3G hingegen ist es tatsächlich so das ich weder Software installieren kann noch die Bediengeschwindigkeit tragbar ist => selbst beim starten von Telefonaten ist es recht träge, geht aber grad noch so.

=> Wenn ich also davon ausgehe das ein Apple Gerät nach ungefähr 7 Jahren nicht mehr wirklich genutzt werden kann habe ich den Eindruck dass der Kauf eines gerade neu vorsgestellten Gerätes effektiv relativ günstig ist.
    Also z.B. 700,-€ für ein Gerät das ich 7 Jahre nutzen kann sind also 100,-€ pro Jahr.

Klar, im Gegenzug für z.B. 150,-€ ein Gerät welches 4 Jahre alt ist kostet dann in den letzten 3 Jahren seiner Nutzung pro Jahr nur noch 50,-€ aber dafür ist es eben halt doch langsamer und bietet nicht alles was die anderen haben - es ist nicht mal klar ob es wirklich noch 3 Jahre vernünftig genutzt werden kann.

Ist meine Rechnung so nachvollziehbar? Habe ich Denkfehler drin?

Ich überlege tatsächlich auch schon lange ein iPad zu kaufen, so ein gebrauchtes wäre ne feine Sache aber s.o.

Sag mal klausN80X - warst du eigentlich vor 2012 hier schon unter nem anderen Namen aktiv oder wie kommt es dass du dich an den negativen Aspekten so aufhängst?

Solltest du erst seit 2012 hier aktiv sein bin ich sehr verwundert über deine Aussagen denn so extrem viel hat sich imho in den letzten 5-7 Jahren hier nicht verändert.

Ich hatte grad mal wieder nen Geistesblitz - meine Lösung für alle Fälle hilft auch in deinem Fall:
    Evernote

Du öffnest google maps und teilst den Standort mit Evernote - dort kannst du dann Texte und Bilder ergänzen, musst aber nicht.
    Ebenso kannst du dir in Evernote ne Notizbuchstruktur anlegen falls du deine Orte nach verschiedenen Themen o.ä. sortiert ablegen möchtest (könntest genau so gut aber auch via Keywords danach suchen).

Einzig:
    Ich habe es nicht geschafft das Bild der Karte anklickbar zu Evernote zu bekommen sondern entweder nicht anklickbares Bild oder Link (mit Adressangabe) zum klicken - kann man natürlich "auf zweimal" auch in eine Notiz packen aber das in einem Schritt zu machen hätte ich eigentlich auch erwartet.

Was sagst du dazu?

Ich wär ja sehr dafür, wenn mal ne Woche lang gleichbleibende Wetterlage angesagt ist, einfach mal 2 Tage keine Diesel fahren zu lassen und zu vergleichen.

Ich glaube, wie hier auch schonmal jemand erwähnt hatte, die Autos umzurüsten ist sinnlos Geld zum Fenster raus werfen.
    Lieber z.B. von dem gesparten Geld in den 20 größten Städten zur Weihnachtszeit den ÖPNV kostenlos machen (oder für wie viele Städte das wie lang auch immer reicht).
    Da wäre das Geld doppelt und dreifach (weil gleichzeitig Förderung der stationären Händler - vielleicht beteiligen die sich ja dann sogar auch an der Finanzierung) besser angelegt.

im Rahmen meiner Neuinstallationen hab ich immer direkt von deren Homepage runter geladen => ist die aktuellste Version und wie ich gerade sehe hatte ich schon im April die 12 runter geladen => schon länger keine Veränderung mehr...

Tatsächlich hab ich Phrase Express also schon seit April installiert. Seit ca. 3-4 Wochen benutze ich es auch ab und zu (da bis zu nem Webinar mir die Funktionsweise nicht so eingängig war).

Probleme gibts erst seit letzter Woche...

Da ich jetzt seit ein paar Stunden wieder problemlos schreiben kann und kein Phrase Express installiert habe werde ich wohl tatsächlich mal mit deren Support Kontakt aufnehmen.

Ich halt euch mal auf dem Laufenden, so extrem viel schreib ich nicht => Problem fällt nicht immer gleich auf.

Danke schonmal für den Beistand!

Also heute morgen läuft das Notebook wieder normal.

Gestern Abend wars ganz schlimm, hab dann auch mal so nen Onlinetest gemacht welche Tasten funktionieren - letztlich funktionieren alle aber zum einen hab ich den Eindruck dass manchmal ne falsche kommt und zum anderen drück ich gefühlt 1000 mal bis einmal alle Tasten vom Computer erkannt wurden...

Das mit der Software hab ich jetzt auch mal nach und nach angegangen (nach der letzten Neuinstallation).

Manuell installiert werden jedes mal:
    Office Paket
    Franz
    Phrase Express wobei ich dieses in Verdacht habe aber da ich es zuvor schon lange installiert hatte würde es mir wundern wenn es damit zusammen hängt.
    Leider kann ich auch nicht raus finden seit wann es hier ne neue Version gibt => ob ich dadurch erst seit ein paar Tagen Probleme habe.

Gibt es irgend eine Software die mir anzeigen kann ob eine Taste verklemmt ist => gedrückt ist?
    Dann könnte ich die wenns Problem auftritt zu rate ziehen.

Das ist ne klasse Idee!

Aktuell sitz ich nämlich wieder mit der Cordlesstastatur am Notebook...

Vorhin begann die Notebooktastatur wieder mit ihren Sperenzchen...

Keine Ahnung wie diese verschiedenen Stufen der Wiederherstellung etc. bei windows alle heisen - hab heut schon zweimal das Gerät mit noch höheren Stufen als beim letzten mal neu installiert = beim letzten mal alles komplett löschen lassen...

=> werde mir morgen so nen Linux Stick bauen.

Das schlimme:
    Mein Tablet welches inzwischen als Arbeitsplatzrechner (mit 2x 27" Monitor) und ordentlicher Tastatur genutzt wird hat jetzt zeitweise auch das Problem
    :mad:
    Das Tablett hatte ich auch vor ein paar Tagen neu aufgesetzt aber eigentlich weis ich schon gar nicht mehr weshalb... Hatte das als erstes mit dem Tastaturproblem angefangen?