Beiträge von polli

    Ich kann neues berichten:


    Im Moment tut die Tastatur wieder - und zwar heute zum dritten mal => mal tut sie unvermittelt und mal tut sie unvermittelt wieder nicht.


    Ich konnte keinen Zusammenhang mit installation oder deinstallation von Software erkennen.
    Ebensowenig macht es einen Unterschied ob ich gerade mal wieder die Tastatur auseinandernehme und reinige oder nicht.


    Beim ersten mal heute morgen hatte ich zuerst den Eindruck das es nach dem ersten Hochfahren wieder ging - bei erneutem Auftreten des Fehlers hilft hoch- und runterfahren aber nicht.
    Dann hatte ich den Eindruck dass das ausschalten einer Software (Phrase Express) hilft - aber auch da lässt sich kein Zusammenhang herstellen.
    =>> es waren also eher Zufälle das mal nach dem hochfahren oder mal nach ausschalten der Software alles wieder lief...


    =>es ist wirklich unvermittelt das die Tastatureingaben n nicht mehr angenommen werden :(

    Das mit dem "in Magenta Cloud Ordner schieben" hört sich bei dir so manuell an.


    Bei meinem Synology NAS (wurde mir von nem befreundeten IT Spezialisten empfohlen) kann ich einstellen welche Ordner dauerhaft in die Cloud syncronisiert werden sollen = wenn ich eine Datei auf dem NAS ändere kann ich quasi mit ansehen wie sie nen Moment später auch in der Cloud aktuell ist.


    => ich würde dir empfehlen zu schauen dass die Software des von dir gewählten NAS auch zu deiner Cloud kompatibel ist, bei meiner Synology sind 21 Clouddienste hinterlegt - allerdings nicht Magenta :(

    Eigentlich hatte ich mir als Ergänzung zum Windows Tablet (Acer) extra irgendwann dieses Thinkpad Yoga 14 gekauft weil mir eine mit dem Display verbundene Tastatur mehr liegt und jetzt gibt sie mir nichts dir nichts einfach auf...


    Ich meine das kurz irgendwo etwas stand von wegen "STRG-Taste ist arretiert" => hörte sich für mich nach nem Softwarethema an.


    - Tastatur deainstalliert, beim neustart wurde sie automatisch neu installiert.


    - Treiber auf Aktualität geprüft


    - lt. Online gefundener Info 5x auf die STRG-Taste gedrückt da man diese damit arretieren bzw. freigeben kann, das habe ich mit beiden STRG Tasten gemacht


    - beide STRG Tasten gleichzeitig gedrückt


    - beide STRG Tasten demontiert und drunter sauber gemacht


    - System Wiederherstellung durchgeführt


    und trotzdem sitze ich immer noch hier und muss mit der externen Tastatur am Notebook schreiben - am Sofa ne ziemlich doofe Sache :(



    Hat jemand ne Idee woran es noch liegen könnte? Kann mir grad kein neues Notebook leisten :(


    Achso:
    Wenn ich über die Tastatur streiche kommt ungefähr folgendes dabei heraus:
    dc5gvbik,dcgioevt6b9ujmec5gijmokdcrtfvijmnok,vtfgbijmok,pl.qaywesxdcrfvtkfvdcsxdc


    => es scheint so zu sein dass ab und an zwischendurch der Computer trotz Fehlfunktion eine Tastatureingabe akzeptiert aber nie nachvollziehbar = wenn ein "s" erscheint bringt wiederholtes "s" drücken nichts.

    Zitat

    Original geschrieben von Hul
    Nur ganz kurz!


    Ich wusste nichts vom IRobot Roomba! Danke polli. Hab mir den 651 gekauft. Der reicht aus.
    Stehe mit meinem Sohn ebenfalls wie ein kleines Kind daneben und schau zu.


    CU Hul


    Ach nee, so war das aber nicht gemeint - ich wollte doch wissen ob ich mal die Marke wechseln kann ;)
    (Für mich gibt’s nämlich bislang nichts besseres als Roomba)

    Zitat

    Original geschrieben von xx4
    danke für deinen Tip ... aber ich will ja nichts suchen ... und will auch keine Empfehlungen ...
    Ich möchte mir nur den Ort, wo ich gerade bin taggen ...
    mit meinen eigenen Hinweisen + Übersichtsliste und Kartenansicht ... das würde vollkommen ausreichen ...


    Grüße

    Hattest du es dir angeschaut?
    Die Stichworte "Meine gespeicherten Orte" und "Orte die mir gefallen" sowie die Möglichkeit eigene Listen zum speichern von Orten anzulegen hätte ich jetzt auf Anhieb genau mit deinen Wünschen in Verbindung gebracht.
    Bilder kannst du auch dazu packen und Texten sowieso - einzig, da ich es NICHT ausgiebig getestet hab - mir ist nicht klar inwiefern du das auch nur für dich und nicht für die ganze Welt speichern kannst.