Beiträge von polli

Zitat

Original geschrieben von 1ego1as
    seit man immer wieder AllNetFlats mit 1-2GB rechnerisch gratis bekommt, wenn man ein paar Wochen lang auf Ratgeberseiten die Augen offen hält.

Kannst du mir 2-3 solche Angebote nennen / verlinken (gerne auch abgelaufene).
    Mir ist nur ein solches Angebot bekannt bei dem man einen Reisegutschein, den ich als (zumindest für mich) relativ wertlos erachte, einlösen würde.

Apps können den Vorteil haben das sie wirklich gut zu bedienen sind im Vergleich zur mobilen Internetseite - häufig ist das Gegenteil der Fall wie ja z.B. Klaus auch bestätigt.

Problem:
    Soweit ich als Laie das verstehe wäre HTML5 eigentlich die Lösung Internetseiten zu bauen die auf dem PC und dem Handy klasse sind - das wird allerdings wohl nicht benutzt.
    Gab vor Jahren, als das raus kam, das Thema dass man damit ein Allheilmittel hätte.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Ist dem So, mit den Soßen meine ich?
    Denn wenn man oben in die Tabelle schaut sieht man die Unterteilung in 100ml/g und eben pro Portion.
    Letzteres hatte ich für eine Inhaltsangabe in den einzelnen Produkten gehalten.

die Tüte Ketchup (= Portion) hat 25g (oder so) => dementsprechend weniger Kalorien hat es wenn du nur eine Tüte und keine 100g zu dir nimmst.
    Diese Art der Nährwertangaben ist allgemein üblich, führt allerdings bei manchen Produkten dazu dass die Portionsgröße so winzig ist dass man auch mal 3 Portionen zu sich nehmen muss ;)

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Es gibt aber auch noch ein Mc Donalds Nährwerte "Katalog".
    Einmal hier entlang... :)
    Hier findet man beispielsweise das "Profil" des Chickenburgers.
    Gibt es aber auch für alle anderen Mc Dinalds Produkte auf der Seite.

Auf der Seite bin ich Stammgast - wie sich die Kalorien im Sinne der Zutaten zusammensetzen kommt da allerdings auch nicht raus => wenn ich also einen Burger ohne Soße bestelle helfen die Angaben wenig.

dazu gibts auch professionelle Analysen ;)

Ergebniss das zu denken gibt (soweit ich die Details noch erinnere):
    Die meisten Leute nutzen nur bis zu 7 Apps auf ihrem Handy regelmäßig.

Facebook & whats app sind da ganz oben bei der Nutzung - alle anderen werden schon erheblich weniger genutzt.

=> eine App zu haben ist schön, gleichzeitig muss man damit zurecht kommen das sie nicht wirklich ausgiebig genutzt wird.

Gleichzeitig habe ich gerade erst von einem der E-Commerce Gurus gelesen der eine eigene App weiterhin empfahl - leider finde ich den Artikel gerade nicht mehr :(