Beiträge von polli

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Ich traue diesem Billigkram einfach nicht und bevor mir die Bude abfackelt, gebe ich lieber mehr Geld aus.

Ich hatte auch schon Vivanco-Dreck, da leuchtete der Schalter dauerhaft. Habe alle auf Brennenstuhl umgerüstet und bin absolut zufrieden damit. Eine Steckdosenleiste ist schon uralt und funktioniert noch immer. Top. Kostet zwar etwas mehr aber ist es auch wert und wird angeblich sogar noch in Deutschland gefertigt.

Ja - Brennenstuhl lässt hier in der JVA produzieren.
    Ob zusätzlich auch noch im Ausland produziert wird weis ich nicht - aufgrund der Menge und der Tatsache das ich auf Anhieb auf deren Homepage keine explizite Verpflichtung zum Standort Deutschland gefunden habe denke ich dass da aber auch im Ausland produziert wird.

Beim recherchieren (konnte auf Anhieb wider erwarten nichts zu gefährlichen China Leisten sondern nur zum Thema Überlast finden) fiel mir auf das Brennenstuhl vor ein paar Jahren bei der Stiftung Warentest negativ auffiel...

ob gesperrte Nummern weg gedrückt oder nur lautlos sind ist meiner Meinung nach die Frage.
    Analog zu Threads von vor ca. 10 Jahren wo es ungefähr darum ging dass Siemens Handys beim "wegdrücken" tatsächlich das Gespräch annehmen und auflegen, Nokia Handys hingegen nur lautlos sind und somit der Anrufer weiterhin den Eindruck hat es klingelt => hier fallen dann keine Gebühren an und dementsprechend bin ich der Überzeugung das in so einem Fall eine andere Multicard das Gespräch entgegen nehmen können müsste.

Hat jemand Ahnung wie die Handys das heute lösen?

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Dilletantenbude hoch 3 :flop: .
    Mein Verdacht bestätigt sich mal wieder: Leute mit Ahnung sind bei TEF kaum noch vorhanden.

Abgesehen davon gebört die Rufnummer dem Kunde. Ohne Zustimmung des Kunden die Rufnummer wegzunehmen wäre ein Fall für die Bundesnetzagentur (und für das Narrenhaus).

Ich bin mir sicher dass am Georg Brauchle Ring noch ausreichend Erfahrung der letzten derartigen Aktion vor ca. 10 Jahren vorhanden ist ;)

Damals wurde bei Genion Kunden die Festnetznummer geändert. Ich glaube weil diese zu kurz war.
    => ich habe in einer individuellen Lösung eine meiner Meinung nach absolute VIP Nummer erhalten: Vorwahl-ax99999

=> bin damit sehr zufrieden und sollte nun dringend mit dieser Nummer ein Taxigewerbe oder einen Pizza Lieferdienst aufmachen ;)

da mein Mailprovider (Arcor) für mich zu wenige Unterordner anbietet mache ich es so das zwar jede Email auf meinem iPhone im Eingang landet (per IMAP), aber zu Hause auf dem Notebook via Outlook per POP abgerufen und auf dem Notebook sortiert wird (aufgrund begrenztem Speicher bei Arcor lasse ich dort Mails die älter als 3 Monate sind löschen).

=> habe dementsprechend auf alle Emails via Handy 3 Monate Zugriff und zu Hause auf dem Notebook alles automatisch via Outlook Regeln sortiert.

Als ich noch in Münchgen gewohnt hab, außerhalb des mittleren Rings, hätte ich gut ohne Auto auskommen können.
    Viel mehr war die Lust da wenn ich "mal" außerhalb der Stadt ein Auto bräuchte mir für das gesparte Geld einfach ein schickes Auto auszuleihen.

Bin dann allerdings noch bevor mein Auto-Vertrag auslief aus München weg gezogen - sonst hätte ich das 2007, als es noch kein Car2go und kein Drive Now gab, aufs Auto verzichtet.
    Eventuell noch nen Motoroller gekauft aber eigentlich auch nur um ieinmal in der Woche n meinen bevorzugten Supermarkt zu fahren und die Einkäufe bequem nach Hause zu bringen.

Ich komme eigentlich aus ner Gegend in der man aufs Auto angewiesen ist und jeder eins hat => eine solche Entscheidung wäre komplett gegen meine Gewohnheit gewesen aber der ÖPNV in München war auch damals schon ausreichend gut.

Ich erlaube mir darauf hinzuweisen das zumindest bei mir im Ort das nichts mit neuzeitlichen Veränderungen zu tun hat.
    Vielmehr weis ich dass vor ca. 30 Jahren das schon verlangt wurde (länger zurück kann ich nicht denken ;) )