Produkte im Supermarkt oft ausverkauft

  • Vielleicht, so ganz vielleicht... lohnt sich dieser skizzierte Mehraufwand der Befriedigung vom dreieinhalb kirschjogjurtsüchtigen Kunden auch finanziell einfach nicht. ;)


    Am besten geht es hier noch um 29 Cent "teuren" Joghurt der Discounter-Eigenmarke, der an sich schon eher zur Sortimentsabdeckung dient als eine fette Marge hat. ;)


    Ist aber wirklich schon faszinierend,.was für eine Unfähigkeit den großen Ketten hier zugeschrieben wird, weil manche innerlich so unflexibel sind, dass sie sich nicht Gegebenheiten anpassen wollen.


    Aber wenn es, wie am Anfang beschrieben, ein Drama ist, dass es keine Spaghetti gibt und man dann nicht einfach zu Nudeln greift oder nicht vorhandene Kirschjoghurts einen an der Warenwirtschaft des Ladens zweifeln lassen...puh.

  • Zitat

    Original geschrieben von shelter
    Aber wenn es, wie am Anfang beschrieben, ein Drama ist, dass es keine Spaghetti gibt und man dann nicht einfach zu Nudeln greift oder nicht vorhandene Kirschjoghurts einen an der Warenwirtschaft des Ladens zweifeln lassen...puh.


    Genau deshalb gehen kleine Läden auch pleite -weil sie dem Kunden statt Spaghetti Nudeln andrehen... :cool:

  • Mir haben heute angefangen vom Colorwaschmittel bis hin zur Möbelpolitur ein paar Kleinigkeiten zu hause gefehlt. Da war ich froh, dass ein Rossman-Markt in einem Bahnhofs-Einkaufszentrum heute geöffnet hatte :top:.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Mir haben heute angefangen vom Colorwaschmittel bis hin zur Möbelpolitur ein paar Kleinigkeiten zu hause gefehlt. Da war ich froh, dass ein Rossman-Markt in einem Bahnhofs-Einkaufszentrum heute geöffnet hatte :top:.


    Jo, die Drogerien sind deutlich besser aufgestellt. In den Regalen wo eine Feder die Artikel nach vorne schiebt hängt zum Schluss meist so ein Schild (sinngemäß): Artikel ausverkauft? Melden Sie das unter xyz"

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    Non Food ist in meiner Erklärung gleichbedeutend mit Aktionsware. Da ist nichts mit Startersets und gezieltem nachbestellen. Wenn weg = dann weg.
    Tatsächlich ist es so dass Filialen untereinander auch mal aushelfen. Üblich ist aber übriggebliebenes ins Zentrallager zurück zu schicken. Dann wird von der Zentrale entschieden wie die Restevermarktung läuft (z.B. 8 Wochen später in der Region wo die Artikel am besten liefen).

    Dachte es ginge um Textil-Discounter

  • Einkaufen im Supermarkt oder Discounter ist für mich kein Erlebnis, sondern nur das Mittel zum Zweck.
    Schnell rein, Liste abarbeiten, und schnell raus. Liegt auch an der extrem schrecklichen Tütelmusik (Penny), die einen jegliche Einkaufsfreude vergällt, und einen gewissen Brechreizfaktor hat.


    Ich würde es stark begrüßen, wenn es so eine Art Basis Lebensmittelladen gäbe.
    Produkte von der Palette, ohne irgendwelche sogenannte PremiumfeinschmeckerpüdelAngebote.
    Brauch das alles nicht.


    # Hier gerade im Lebensmittelbereich wäre Automatisierung sinnvoll.
    Und wer nicht auf Bedienung/Kassierer Wert legt, eben Kohle spart.
    Die Verkäufer Angestellten der Supermärkte sind kaum zu beneiden, werden diese doch oft nur beschissen bezahlt.

    "Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

  • Zitat

    Original geschrieben von meon96
    Und wer nicht auf Bedienung/Kassierer Wert legt, eben Kohle spart.


    Da scheinst du in der Minderheit zu sein - von der 8 Selbstbedienungskassen wurden hier im Supermarkt mittlerwiele 6 wieder abgebaut und durch normale Kasser ersetzt - die SB-Kassen wurden nicht gut angenommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von NRWTom
    Da scheinst du in der Minderheit zu sein - von der 8 Selbstbedienungskassen wurden hier im Supermarkt mittlerwiele 6 wieder abgebaut und durch normale Kasser ersetzt - die SB-Kassen wurden nicht gut angenommen.


    Also bei mir haben sie zwar noch keine abgebaut, aber dafür sind die Schlangen an den normalen Kassen -nach wie vor- 3x so lang wie an der Selbstbedienungskasse.


    Was wirklich fehlt ist eigentlich eine ganz normale "Schnellkasse" mit bis zu 5 Artikeln. Denn oft sind es nur kleine Einkäufe bzw. Pfand einlösen, die diesen riesen Schlangen ausmachen... :(

  • Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    Was wirklich fehlt ist eigentlich eine ganz normale "Schnellkasse" mit bis zu 5 Artikeln. Denn oft sind es nur kleine Einkäufe bzw. Pfand einlösen, die diesen riesen Schlangen ausmachen... :(


    In grossen Märkten gibt es sowas aber, beim Real bei uns z.b. Kasse 1 ist die Schnellkasse.


    Mittlerweile wurden sogar die Mischkassen abgebaut - Kassierin scannt die Artikel, bezahlt wird aber dahinter an einem Terminal.



    Ich persönlich ziehe eine normale Kasse vor, die SB-Kassen dauern mir viel zu lange, weil man jeden Artikel scannen und in die Tüte legen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!