Produkte im Supermarkt oft ausverkauft

  • Zitat

    Original geschrieben von NRWTom
    In grossen Märkten gibt es sowas aber, beim Real bei uns z.b. Kasse 1 ist die Schnellkasse.


    Und die ist auch so ausgeschildert?


    Bei mir kenne ich das nur so, dass bei Penny manchmal kurzerhand eine Kasse (wenn andere voll sind) zur Schnellkasse erklärt wird und zwar durch eine Verkäuferin die das mehrmals laut ruft.



    Zitat

    Original geschrieben von NRWTom
    Ich persönlich ziehe eine normale Kasse vor, die SB-Kassen dauern mir viel zu lange, weil man jeden Artikel scannen und in die Tüte legen muss.


    Ja, an SB-Kassen habe ich auch noch nie bezahlt -zum einen weil man sich eh alles erklären lassen muss, zum anderen sehe ich ja dass Kunden trotzdem fehler machen und das dauert und dauert..

  • Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    Und die ist auch so ausgeschildert?


    Ja, hängt ein Schild drüber "Hier nur Schnellkasse für max. 8 Teile "


    Ist aber auch nur beim Real so, weil die eh schon 20 Kassen haben. Die kleinen Supermärkte machen das nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von NRWTom
    Ist aber auch nur beim Real so, weil die eh schon 20 Kassen haben. Die kleinen Supermärkte machen das nicht.


    Also in meinem Real ist es nicht so....Soviel ich weiß werden die wie einzelne GmbHs geführt (Ähnlich wie MM und Saturn) und insofern haben sie Entscheidungsfreiheit -d.h. selbst in einer PLZ müssen die Märkte nicht identische Dienstleistungen anbieten.

  • Was nützen bei Real 20 Kassen, wenn nur 4 oder 5 geöffnet haben?
    Eine Schnellkasse bringt auch nichts, da 8 Leute mit Kleinkram eher aufhalten als 4 mit mehr Ware.


    Besser wären noch mehr SB Kassen.

  • Ich glaube bei uns wurden die Schnellkasssen schon vor Jahren in allen 3 Märkten abgeschafft, weil die Leute es eh nicht checken und dann dort mit 100 Artikel hingehen. :rolleyes:. Die Leute checken ja auch nicht bei der Post, dass es eine extra Schlange zum Anstellen für Paket/Briefabholer gibt. Nicht selten wurde ich sogar blöd angemacht, weil ich korrekt (!) stand.


    an den SB Kassen gibt es tatsächlich öfter Problem. Selten ist wirklich die Kasse schuld, oft ist es weil die Leute es einfach nicht begreifen.


    Was auch noch ganz gut an den SB-Kassen wäre, dass man Obst/Gemüse dort abwiegen kann. Eine Waage ist bereits vorhanden. Untermenüs für Backwaren usw. gibt es ja bereits (glaube nicht, dass dies viele nutzen....)


    Denn nicht selten kommt es vor, dass jemand alle 3 Waagen nebeneinander in der Obst/Gemüseabteilung blockiert und dann ewig benötigt zum Auswählen. Kostet Zeit und nervt.

  • Zitat

    Original geschrieben von meon96
    Ich würde es stark begrüßen, wenn es so eine Art Basis Lebensmittelladen gäbe.
    Produkte von der Palette


    Das sind ja Aldi und Lidl. Die haben recht wenig verschiedene Produkte, im Vergleich z.B. zu Edeka.
    Wenn Aldi und Lidl bei der Anzahl der Produkte noch mehr runter gehen würden, wäre vielen Kunden die Auswahl zu klein.

  • Zitat

    Original geschrieben von 42606820
    Ich glaube bei uns wurden die Schnellkasssen schon vor Jahren in allen 3 Märkten abgeschafft, weil die Leute es eh nicht checken und dann dort mit 100 Artikel hingehen.


    Stimmt, ist wirklich ein großes Problem.


    Zitat

    an den SB Kassen gibt es tatsächlich öfter Problem. Selten ist wirklich die Kasse schuld, oft ist es weil die Leute es einfach nicht begreifen.


    Kann ich jetzt nicht so bestätigen. Bei uns ist recht wenig los an den SB Kassen. Zum Glück.


    Zitat

    Die Leute checken ja auch nicht...


    Die checken so viele Dinge nicht. War eben tanken und dort war eine längere Schlange. Anstatt mal alle Zapfsäulen zu nutzen wird sich lieber angestellt :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Man kann auch links tanken, wenn der Einfüllstuzen rechts sitzt. :rolleyes: Aber doof glotzen können alle :flop:


    Für mich war es gut und ging schnell :D

  • Zitat

    Original geschrieben von 42606820
    Die Leute checken ja auch nicht bei der Post, dass es eine extra Schlange zum Anstellen für Paket/Briefabholer gibt. Nicht selten wurde ich sogar blöd angemacht, weil ich korrekt (!) stand.


    Das gibt es hier gar nicht ("Postbank Finanzcenter"). Nach der letzten Großrenovierung vor vielen Jahren bildete man zwei Schalter-Blöcke. Links Post und DHL, rechts Postbank, dazu gab es zwei Warteschlangen.
    Natürlich war die Post/DHL-Schlange immer ewig lang und bei Postbank stand niemand an. Später fing man dann auf der Postbank-Seite an, auch die Post/DHL-Schlange zu bedienen sofern bei Postbank niemand anstand.
    Jahre später wurde nun eine Warteschlange draus und man bekommt sowohl an den Post/DHL- als auch an den Postbankschaltern alles.


    SB-Kassen gab es bei real,- weder in Regensburg noch Pentling. Ich gehe wegen der hohen Preise und der für mich schlechten Lage allerdings auch kaum zu real,-

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007


    Die checken so viele Dinge nicht. War eben tanken und dort war eine längere Schlange. Anstatt mal alle Zapfsäulen zu nutzen wird sich lieber angestellt :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Man kann auch links tanken, wenn der Einfüllstuzen rechts sitzt. :rolleyes: Aber doof glotzen können alle :flop:


    Das sind die deutschen Lemminge. :D;)

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Das sind ja Aldi und Lidl. Die haben recht wenig verschiedene Produkte, im Vergleich z.B. zu Edeka.
    Wenn Aldi und Lidl bei der Anzahl der Produkte noch mehr runter gehen würden, wäre vielen Kunden die Auswahl zu klein.


    Die Strategie der Discounter war ja in der Vergangenheit...
    - Markenprodukte mit ins Programm zu nehmen.
    - Aufbackstationen und Frischetheken zu installieren.
    - eigene Luxus Linie, die sich oft nicht von der Qualität,nur vom Preis und der Verpackung unterscheidet.
    - Aldi baut um, oder neu, viel größer, viel weiträumiger etc. pp


    Da man auf anspruchsvollere Kundschaft hoffte, um so den Supermärkten wieder voraus zu sein.
    So klassische Discounter mit einfacher Einkaufsumgebung gibt es kaum mehr.

    "Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!