oder anders gesagt - das Zugfahrzeug darf nur bis 7,5t haben - ein Gesamtgespann mit Hänger deutlich mehr (Waren das 18t?).
Beiträge von polli
-
-
Die Adresse ist doch existent:
https://www.google.de/maps/pla…3,13.1347062,14.21z/data=!4m5!3m4!1s0x47a85815eb503c4f:0x8b1b391659f61b8!8m2!3d52.4660715!4d13.1621921und wenn e-plus am e-plus Platz residierte kann Marco doch auch am Marco-Platz wohnen

-
Re: Vertrag für gelegentliches Telefonieren von Unterwegs für die Oldies!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von KlausDH
Hallo!Meine Oldies wollen ein Handy was Sie mitnehmen können um wenns nötig wird damit schnel mal anrufen zu können. Da ich aber mal davon ausgehe das es zu 95 % nicht benutz werden wird suche ich nun was ganz einfaches und billiges nur zum Telefonieren.
Aber wenn möglich kein Prepaid denn die läuft ja irgendwann aus wenn man nicht wieder was aufgeladen hat. Und da ich davon ausgehe das der Betrag nie abtelefoniert wird, würde sich dort das Guthaben sammeln. Also vielleicht auch was einfaches mit inklusiv Minuten.
Hoffe Ihr könnt helfen.
Danke im voraus.
Ich empfehle da gerne Congstar Postpaid ohne Grundgebühr, Anschlussgebühr gabs auch keine (oder wurde direkt mit dem Guthaben verrechnet?).
Durch diverse Aktionen gabs irgendwas zwischen 20 und 30,-€ Guthaben von dem mein Vater heute noch abtelefoniert
==> online nach Gutscheincodes für Congstar suchen. Ich konnte damals 2 verknüpfen. Rufnummernmitnahme hätte noch mehr Guthaben gebracht aber stattdessen konnte ich bei Congstar kostenlos eine Nummer finden die mit seiner Festnetznummer übereinstimmt (+2 Stellen + Mobilfunkvorwahl). -
Ich biete umständehalber mein erst anderthalb Jahre altes Wasserbett von Tradetion wasserbetten-store an.
Ist im Moment im Kreis Esslingen aufgebaut und kann somit auch noch probegelegen werden (da das Wasser zum Transport natürlich raus muss geht die Abholung aber nicht am selben Tag, das leeren dauert ein bischen).
Durch seine Länge von 240cm ist es auch für sehr große Menschen gut geeignet (deswegen hab ich es gekauft
) und durch die zwei getrennten Wasserkerne auch für zwei unterschiedlich schwere Benutzer ausgelegt.Die Wasserkerne sind mit etwas höherer Beruhigung Stufe "F3" - wie ich gesehen habe gibt es aber keine allgemein gültige Skala. Bei dem Hersteller war es damals die Stufe direkt unter "100% Beruhigung" => somit muss niemand Angst haben dass das Bett lange schwingt.
Gleichzeitig empfinde ich die vorhandene leichte Bewegung sehr angenehm um zur Ruhe zu kommen.Die Wasserkerne haben eine extra Rückenunterstützung die sich auch positiv bemerkbar macht (mehr Halt als ich es von meinem alten Wasserbett ohne Unterstützung kenne).
Das Wasserbett ist mit einem Classic Carbon Heater ausgestattet der wunderbar seinen Dienst verrichtet.
Ich habe mal gehört so eine Wasserbettenheizung würde ungefähr 5,-€ monatlich an Stromkosten verursachen - im Vergleich zu meinem Stromverbrauch zuvor könnte das hin kommen, da ich aber auch in eine größere Wohnung gezogen bin glaube ich das es sogar weniger ist. Mehr sicher nicht.Für einen bequemen Ein- und Ausstieg habe ich mich für den höheren, 35cm Sockel entschieden.
Ich war immer sehr zufrieden mit dem Wasserbett und werde mir zu gegebener Zeit sicher wieder genau so eines wie dieses kaufen.
Neupreis waren knapp 1400,-€.
Euer Preis: 700,-€
=> 50% billiger als neu und das obwohl ich nicht mal irgendwo nen Macken oder so gesehen hätte!
Kontaktaufnahme gerne direkt per Email:
Übrigens ist der Aufbau sehr simpel, man spricht davon "so leicht wie ein Ikea Regal" - ich würde sagen eigentlich sogar noch einfacher. Zunächst werden die mitgelieferten "Holzkreuze" zur Gewichtsverteilung auf den Boden gestellt, dann der Holzrahmen ausenrum (da muss man halt schauen das er genau dort steht wo letztlich das Wasserbett stehen soll) und dann wird die Bodenplatte oben drauf festgeschraubt (Akkuschrauber empfohlen!) - da das Bett bei mir schon montiert ist sind natürlich die passenden Bohrlöcher schon vorhanden ;).
Anschließend kommt der Aufbau aus Sicherheitswanne, Schaumstoffumrandung und Heizung drauf. Jetzt nur noch die Wasserkerne reinlegen und mit Wasser füllen (das dauert sicherlich ne Stunde bis es voll ist).
Dann kann man auch schon den Stoffbezug mittels Reissverschluss zu machen und genießen.Hier noch zwei Beispielbilder aus dem Internet welche dem angebotenen Bett sehr ähnlich sind (die Ecken vom Holzsockel sind bei mir schwarz):

-
Sind das eventuell die selben Kunden die seit 10 Jahren hier im Forum mosern dass telefon-treff mit dem Handy nicht gescheit bedienbar ist?
Genau das Thema "bedienung über alle Endgeräte - mit vertretbarem Pflegeaufwand für den Seitenbetreiber" ist offensichtlich der Grund der Umstellung.
Ich selbst mag auch viele "responsive" Seiten nicht.Beim ganz kurz die neue simquadratseite anschauen ist mir noch kein größeres Problem aufgefallen, außer das es halt neu ist aber das hängt natürlich auch davon ab welche Funktionen man benötigt.
-
Nach meiner einzigen Vollnarkose vor einigen Jahren meinte ich danach auch super erholt daraus aufgewacht zu sein => könnte man immer mal wieder machen um richtig fit zu werden.
Die Nacht nach der OP war ich sehr lange wach. Ich meine mich aber erinnern zu können dass ich einfach auch Angst hatte mir ne Kanüle raus zu ziehen wenn ich damit einschlafe (wurde am nächsten Morgen gezogen).Im Vorfeld hatte ich glaub kein Schlafdefizit - somit also nichts weiter aufzuholen.
-
Als ich ne zeitlang enorm häufig schwimmen war (ca. 5 mal die Woche) dachte ich meiner Haut etwas gutes tun zu müssen und habe regelmäßig Nivea In Dusch Bodylotion verwendet.
Meiner Meinung nach hat das dazu geführt dass die Haut sich daran gewöhnt hat und der natürliche Selbstschutz (oder wie man das nennen mag) runter gefahren wurde => wenn man das Zeug dauerhaft benutzt war alles gut. Ohne wars schlechter als wenn ich es nie genommen hätte.
Dementsprechend habe ich es abgesetzt und habe den Eindruck dass die Haut dadurch besser ist.=> das soll nur als Denkanstoß dienen = beobachte dich selbst.
-
Auch wenn ich die letzten Beiträge nur überflogen habe - es ging in Bereiche die ich nicht verstand, hier noch zwei Kommentare:
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Bei der Quirin Bank ...Ist mir negativ aufgefallen das:
- ich an die bekannt gegebene Adresse (Zweitwohnsitz) plötzlich Post von der Rentenversicherung bekam - weshalb tauscht die Quirin Bank offensichtlich meine Daten mit staatlichen Stellen aus?
- was mir geschrieben wurde überhaupt nicht zielführend war. Es ging darum meinen Bedarf zunächst mal "oberflächlich" zu realisieren - wenigstens ein Angebot wie es nach den nichtssagenden Blättern weiter gehen soll hätte ich erwartet.
So hat man mir Zeit beim ausfüllen eines Onlinefragebogens gestohlen und die Bank hat Geld sinnlos zum Fenster raus geworfen.ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Es geht bei einer Honorarberatung auch um eine qualifizierte Bestandsaufnahme der aktuellen und wahrscheinlichen zukünftigen (finanziellen) Situation, und um das Aussprechen von Empfehlungen. Es geht z.B. darum, Klumpenrisiken festzustellen und abzustellen, die Versicherungen an den Bedarf anzupassen etc. DAS würde sich für viele hier bei TT lohnen.Bei der zukünftigen Situation reden wir doch vom Glaskugellesen => kann so eintreffen, muss aber nicht.
Will sagen: schon allein durch nicht vorhersehbare Inflationsraten erscheint mir keine valide Aussage möglich. Oder ist man mit Immobilien und Aktien (oder andere Anlageklassen?) wirklich schon sehr gut vor diesem Risiko geschützt? (Die Frage ist ernst gemeint!). -
ja.
Gehe davon aus dass ggfs. mitten im Gespräch mal was auf englisch gefragt wird - du solltest dann auch auf englisch antworten wobei es kein Problem ist wenn dir mal ein einzelner Fachbegriff nicht einfällt.
Möglichst wenig verhaspeln, stottern oder schweigen sondern direkt ins Gespräch einsteigen.Je nachdem kanns sein dass nach 2 Sätzen oder 3 Minuten das englische aufhört.
Bei der Beschreibung von dir würde ich davon ausgehen dass mindestens 90% vom Vorstellungsgespräch in deutsch stattfinden.
Kann aber natürlich auch vorkommen dass es einfach vergessen wird englisch anzureisen.
Genau so kann es sein dass dein Gegenüber viel schlechter als du englisch spricht und er allein deswegen das Thema ganz schnell wieder beendet (glaube ich allerdings bei nem Konzern nicht)
Ich gehe davon aus dass es sich um ein Praktikum im Rahmen eines Studiums handelt, korrekt?
-
Re: Vodafone Business Anschluss gestört
ZitatOriginal geschrieben von da_pi
Faxnummer umleiten geht leider auch nicht kurzfristigwieso nicht? Am Privatanschluss konnte Vodafone problemlos ne Umleitung einbauen als eine Störung vorlag.