-
Haha,
harlekyn eigentlich hast du damit voll und ganz recht :top:
Der Vorschlag von derAL zu helfen "welchen bestehenden Thread wohin" wäre vermutlich ohnehin viel zu schwer umzusetzen (wurde so etwas in der Vergangenheit überhaupt jemals gemacht?).
Da wäre es aufgrund der aktuellen Situation/Historie des Nokia Brandings wirklich am besten alles bei "Andere Hersteller" einzusortieren.
Ich denke in diesem Zug kann man Sony Ericsson, Motorola, HTC und Blackberry ebenfalls gleich mitnehmen 
=> Apple, Samsung und Huawei (wieso überhaupt sind die grad so erfolgreich?) sind über der 5% Hürde und bedienen gemeinsam ca 50% des Marktes :top:
(Hoffe die Statistik die ich auf Anhieb gefunden hab passt so grob)
http://www.golem.de/news/smart…holt-auf-1601-118042.html
-
aktueller Tip aus dem Fernsehen:
benutze einen Bleistift bei dem du ein wenig der "Hülle" abfeilst und dadurch mit dem Finger die elektrische Verbindung zur Mine herstellst => somit gleichzeitig Bleistift und Touchpen in einem.
Preis? wahrscheinlich 10 Stück für 5,-€ oder so - ist aber nur ein Gefühl :top:
-
Zitat
Original geschrieben von telthies
in einem anderen Thread hier stieß ich gerade zufällig auf dieses "Seniorenhandy" mit Sensor für die Lageerkennung: https://www.dorodeutschland.de/doro-secure-580.html
Hm,
danke für den Hinweis.
Ist genau das was ich mir eigentlich nicht vorstelle und gleichzeitig hab ich den Eindruck dass es tatsächlich das erste Gerät seiner Art ist (keine Zehnertastatur mehr aber dafür handgeschriebene Zettelchen neben den 5 Direktwahlknöpfen).
Tatsächlich bin ich mir in meinen Gedanken da aber auch total unschlüssig. Auf der einen Seite solls nicht nach nem Seniorenhandy aussehen, auf der anderen Seite simpel zu bedienen sein.
=> mit disty guard hab ich ja dem ebensowenig entsprochen...
-
hab das seit Jahren gemacht - bedeutet halt immer Geduld und die Gefahr den Anschluss halt doch zu verlieren wenn das Angebot nicht kommt (je länger man wartet desto wahrscheinlicher ist es das es klappt).
Bei uns wechselt der Preis immer so 2,-€ hoch oder runter, und wir schwanken zwischen 6.000 und 50.000 wobei meiner Meinung nach aktuell nur 6000 angeboten wurden und tatsächlich mehr anliegt.
ACHTUNG:
Wiederholt hatten wir DSL Ausfälle. Mindestens beim letzten mal nachvollziehbar in Zusammenhang mit der Verlängerung da meiner Meinung nach eben nicht nur der Tarif gewechselt wurde sondern auch versucht wurde technisch irgendwas zu ändern.
Dieser Ausfall ging auch so lange wie zuvor noch keiner (10 Tage?).
-
Wohl dem der sich mit Satzzeichen auskennt und dadurch die Chance bekommt verständliche Endlossätze zu formulieren 
-
Unter dem Aspekt wie lange schon an DAB rumgefrickelt wird ist es schon längst tot.
Für mich als Laie ist eigentlich ganz klar dass allein schon aus Gründen der Notversorgung ein bundesweites UKW Netz Pflicht sein muss. Die Geräteverbreitung ist so enorm das im Krisenfall jeder die Möglichkeit haben wird Notfallmeldungen zu empfangen.
Bis DAB soweit sein wird dauert es Jahrzehnte, wenn überhaupt da im Gegensatz zu vergangenen Jahrzehnten der Kunde so viele Alternativen angeboten bekommt das es fraglich ist ob überhaupt jemals jeder Haushalt einen solchen Volksempfänger besitzen wird.
Bei UKW gehe ich davon aus das heute jeder Haushalt über mehrere Empfangsgeräte verfügt.
-
-
Im Chat bin ich vorhin nach gefühlt weniger als 2 Minuten bedient worden.
-
endlich mal einer der einfach handelt und nicht ewig lamentiert :top:
Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob der Tagträumer sich hier nochmal blicken lässt - dieser Thread ist sein letzter Beitrag...
Schreibt ihm jemand ne PN?
-
nur 3,95 €/mtl.*8
100 Frei-Minuten in alle dt. Netze
100 Frei-SMS in alle dt. Netze
Internet Flat 1GB
bis zu 21,6 Mbit/s
24 Monate Laufzeit
D-Netz-Qualität
https://www.xlmobile.de/bestel…campaign=&utm_content=fb2