Beiträge von polli

Hm,
    überweisen ist ggfs. der falsche Begriff.

Wenn du von deinem ausländischen Konto bei Paypal einzahlst und von Paypal auf dein deutsches Konto auszahlst hast du ja noch nichts überwiesen.
    Die Überweisungen innerhalb Deutschland machst du ganz normal von deinem deutschen Konto aus.

Da spielt also letztlich nur der Wechselkurs ne Rolle.
    Kann man bestimmt irgendwo bei paypal nachlesen :top:

Re: unrechtmäßige Berechnung einer Portierungsgebühr bei Wechsel von O2 zu Tarifhaus

Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Soeben habe ich in der Endabrechnung für meinen ausgelaufenen O2 on Business Vertrag festgestellt, daß mir für die Übernahme meiner Rufnummer zu Tarifhaus eine Portierungsgebühr von € 29,95 berechnet wurde. Diese ist m.E. unrechtmäßig, denn eine Portierung ist als "Wechsel des Anbieters" legaldefiniert - vorliegend ist die Rufnummern aber beim selben Anbieter verblieben.
    Das habe ich soeben moniert und eine Frist für die Rückerstattung der Portierungsgebühr gesetzt.

Wurde Euch, die Ihr ebenfalls Eure Rufnummer von einem O2-Vertrag übernommen habt, auch ein "Rufnummernexport" berechnet und habt Ihr das beanstandet?

Habe eine Rufnummer von blau zu Tarifhaus portiert - keine Portierungsgebühr angefallen.

Und viel wichtiger, wie gehts Frau Weck und ihrem Telefonanschluss heute, 4 Jahre später?

Von Vodafone kann ich zumindest berichten dass die beim letzten von zwischenzeitlich gefühlt 4 mehrtägigen Störungen selbstständig auf die Idee gekommen sind kostenfrei aufs Handy umzuleiten.
    (Die Störungen waren hausgemacht bei Vodafone, mit jeder VVL war es notwendig einen Tarifwechsel zu machen um weiterhin billig an den Anschluss zu kommen, dies hat jedesmal offensichtlich bei Vodafone Probleme bereitet...).

also bei mir läuft alles.
    Die bei teltarif genannten Störungen sind mir ebenso unbekannt.

Ich rufe Arcor sowohl über IMAP am Handy, POP auf dem Notebook und ebenso übers Webportal ab.
    Speziell in den letzten Tagen bin ich da gefühlt sogar aktiver als sonst und es läuft alles wunderbar :)

Tatsächlich wurde lt. einem ehemaligen hochrangigen Mitarbeiter eines Netzbetreibers der FPP auch schon dazu genutzt Topkunden an sich zu binden - die haben dann nämlich nirgendwo anders mehr einen Vertrag bekommen :top:

oh mann, hab den Thread zum Anlass genommen mal wieder zu testen ob das bei mir noch funktioniert...

Bei mir kommt jetzt die Ansage die Rufnummer sei nicht vergeben wenn ich im Funkloch bin...

Hatte schon zweimal in diesem Jahr die Funktion wieder aktivieren lassen (= Mailbox aus und stattdessen die Anrufinfo an) - anscheinend wird das ganze aber jedes mal wenn O2 an der Ultracard Plattform rumschraubt wieder versaut...

Ist zwar jetzt wirklich nicht mein Fachgebiet aber so grob habe ich folgende, ein Stück weit vielleicht vergleichbare Erfahrung gemacht.

Bei facebook werden manche Bilder auch zunächst unscharf geladen, später schärfer.

Ich bin der Meinung dass für jedes Bild eine Vorschauversion und eben auch die Originaldaten gespeichert werden.

Wenn jetzt, weshalb auch immer, das Vorschaubild nicht komprimiert wurde dauert das nachladen oder endet gar nie und man sieht nur ein unscharfes Bild.

Lösung - neu laden und abwarten bis es ganz geladen ist.