Beiträge von polli

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Rückbaukosten bei Straßen und Vergleich mit Atomkraftwerken ist doch geradezu lächerlich. Waldsterben ist seit Einführung des KAT kein Thema mehr. Umweltverschmutzung kann man alleine nicht dem Verkehr zurechen und Gesundheitskosten zahlt nicht der Staat sondern die Bürger über die Krankenkassenbeiträge. Unfallkosten zahlen die Verkehrsteilnehmer auch selbst über ihre Versicherungsbeiträge oder tragen sie selbst bei eigenen Schaden und ohne entsprechende Kasko- Versicherung.

Die Rückbaukosten eines Atomkraftwerks sind ein Beispiel wie Gewinne privatisiert und Kosten sozialisiert werden. Von Rückbaukosten bei Straßen war nie die Rede!
    Aber das kann man wenn man sich mit der Materie nicht so auskennt verwechseln.

Versuche doch mal das Thema "Gesundheitskosten" anders zu betrachten.
    Wenn der Kindergarten nicht an einer vielbefahrenen Straße wäre dann würde das Kind keine Atemwegserkrankungen bekommen => Erkrankung ist also durch die vielen Autos verursacht.
    Tragen tuen diese Kosten aber die Krankenkassen und nicht die Autofahrer => dementsprechend hat der eine den Nutzen und der andere die Kosten.
    Verstanden?

Soziale Kosten => das was der Verursacher nicht direkt begleicht sondern anderen belastet wird.

Vor vielen Monden trieben sich hier im Forum ein paar junge Anwälte rum die teilweise einfach des guten Rechts wegens Klagen durchgekämpft haben => über die Suche müssten die noch zu finden sein und vermutlich sind die nunmehr ältere und erfahrene Anwälte geworden und überdies erfahren in Prozessen gegen die Netzbetreiber :top:

neben den von Rasputin genannten Grundstückskosten (die meiner Meinung nach auf solche lange Zeit "abgeschrieben" werden das sie wohl wieder nicht ins Gewicht fallen) sind es grundsätzlich die sozialen Kosten die der Staat gerne mal auf der Strecke lässt (vgl. Rückbau von Atomkraftwerken).
    => die im Kindergarten neben einer stark befahrenen Straße eventuell höher der Gefahr von Lungenerkrankungen ausgesetzten Kinder
    => Verkehrsunfälle
    => Umweltverschmutzung / Waldsterben
    uvm.

ich denke fürs betreute Wohnen sind die Lösungen um einiges teurer.

Na mal sehen, im Moment wird wohl das Fußbad bestellt und wenn ich dann noch Zeit und Lust habe kann ich den disty guard mal zum testen bestellen (aber ich glaube qualitativ nicht so wirklich an das Produkt...)

Telthies du gehst da schon viele Schritte zu weit ;)
    Dennoch vielen Dank für deine Meinung!

Ganz konkret ist es so dass mein Vater üblicherweise eine Person anruft, fertig - dieser ist es problemlos beizubringen dass sie die # Taste zu Gesprächsbeginn drückt damit der disty guard nicht automatisch die Anrufversuche bei den nächsten hinterlegten Nummern fortsetzt.

Ein normales schnurloses Telefon hat er regelmäßig im Einsatz - wie gesagt: vor allem um eine Person anzurufen bzw. die regelmäßigen Werbeanrufe abzuwimmeln ;)

Der disty guard hat den Charm das er viel kompakter ist und zusätzlich die Notruffunktion hat mehrere Nummern durchzuprobieren (ich glaube es gibt ihn sogar mit nem Auslöser nach Sturz was dem Anforderungsprofil ebenso entspricht).

Tatsächlich ist es die Klangqualität wo ich eben auch skeptisch bin - länger als 3 Minuten dauern seine Telefonate idR nicht aber es sollte halt dennoch verständlich sein (vgl. CB Funk welches er früher in seinen Bussen immer hatte).
    Deshalb die Frage nach den praktischen Erfahrungen.

Alternativ bekommt er ein Fußmassagebad - da bin ich mir nur nicht sicher ob das mit seiner Erkrankung harmoniert - irgendwelche Meinungen? ;)

Re: Re: Erfahrung mit disty guard Direktruf?

Zitat

Original geschrieben von telthies
    für soetwas sind solche Geräte überhaupt nicht gedacht:

Das ist mir klar :top:
    Hast du es denn selbst mal ausprobiert?

Letztlich wird halt ne Lösung gesucht die kompakt ist und zum einen dazu dienen soll Gespräche entgegen zu nehmen aber eben auch rauswärts, 2 bis 3 bestimmte Rufnummern anzurufen.
    Ich bin offen für alle Vorschläge :)

Zitat

Original geschrieben von colbert
    Ist das erst seit kurzem so?

Mindestens seit März - da hab ich für meinen Vater nen Handytarif mit seiner Festnetznummer rausgesucht (ok, die ersten zwei Stellen heisten nicht mehr "22" sondern "1212" aber ich denke das ist für ihn trotzdem ganz gut zu merken denn die Festnetznummer hat er ja seit über 40 Jahren.