Ich hatte das mit der Rufnummernänderung bei nem laufenden O2 Vertrag auch schonmal.
Nicht nur das die Nummer unbekannt war, nein, beim portieren kann es auch mal ein paar Tage dauern bis die neue Nummer als Online Login funktioniert (war zumindest bei mir so).
Beiträge von polli
-
-
Re: Wie erreicht man zielsicher den o2 Mobilfunk-Support?
ZitatOriginal geschrieben von handyforumacc
Ich suche Hilfe zu der Frage, wie lange das denn eigentlich dauert, bis mein Wunsch, ins die Aufkunft aufgenommen zu werden, umgesetzt wird.
Da auf deine eigentliche Frage niemand eingegangen ist:
Meines Wissens ist da ein Dienstleister für alle Netzbetreiber zuständig => wie schnell der arbeitet wird O2 vermutlich auch nicht wissen aber ggfs. googlest du das Thema mal, schaust hier im Forum oder mit etwas Glück antwortet dir hier im Forum jemand ders weis wenn du genau die Frage einfach mal so stellst :top: -
Hallo,
aus aktuellem Anlass überlege ich für meinen Vater einen disty guard Direktruf zu kaufen.
Hintergrund ist das ich kein Produkt mit vergleichbarer Ausstattung gefunden habe.http://www.disty.de/deutsch/produkte/disty-guard-direktruf/
Es besteht bereits eine DECT GAP Infrastruktur und um zum einen im Notfall problemlos Hilfe zu bekommen, aber auch problemlos regelmäßig benötigte Nummern anzurufen und außerdem Anrufe annehmen zu können habe ich sonst keine Lösung gefunden.
Die Notfallsysteme die ich gefunden habe waren idR Funklösungen die an ein spezielles Basistelefon angeschlossen werden mussten. Ich gehe davon aus das man damit auch nicht "normale" Telefonate entgegen nehmen kann.
disty notruf würde mir noch besser als disty guard Direktruf gefallen aber da wird man wohl ausschließlich mit der Notrufzentrale verbunden => normale Telefonate sind nicht möglich.
Ich würde mich über Erfahrungsberichte aber auch Alternativen freuen. Auch GSM Lösungen kommen in Frage, da man damit auf der Festnetznummer nicht ohne zusätzliche Kosten erreichbar sein wird ist diese Anschaffung eher unwahrscheinlich.
-
Auf der einen Seite, so verstehe ich deine Suchanfrage, hätte ich mir auf dem Schrottplatz o.ä. nen alten Gurt aus nem Auto geholt.
Auf der anderen Seite überlegt ob nicht maßgefertigte "Flightcases" eine Lösung sind = das Gehäuse wird ums Produkt rumgebaut und zwar so dass nur noch Schutzblenden abgenommen werden müssen um das Produkt zu benutzen.

-
Zitat
Original geschrieben von drago
vermute ich mal, dass bei diesem "Austauschprogramm" nicht nur bzw. gar nicht der Akku gewechselt wird und womöglich die meisten ein Austauschgerät erhalten...Ich hatte mein direkt bei Apple bezogenes 6S vor genau 4 Wochen genau wegen des "unerwarteten ausschaltens" ausgetauscht bekommen.
Es war für mich so unerwartet das ich eigentlich auf einen Softwarefehler getippt hätte.
Das mein Akku gefühlt recht kurz hielt (immer gerade so den Arbeitstag überstanden => abends noch weg gehen führte zum leeren Akku im Verlaufe des Abends) führte ich auf irgendwelche Tracking Apps zurück die eventuell trotz löschens noch irgendwo rumfleuchten.Tatsächlich fand der sympathische Mitarbeiter im Apple Store heraus das mein Akku irgend etwas hätte - er hätte nicht mehr so viel Kapazität wie es in diesem Alter der Fall sein sollte (auch dies führte ich gedanklich auf meine intensive Nutzung inkl. Trackingapps zurück).
Er war hin- und hergerissen ob Geräte- oder Akkutausch und da die Garantie gerade erst abgelaufen war (ca 3-4 Wochen) entschied er zu meiner Freude auf einen Gerätetausch (ich war die ganze Zeit sehr zurück haltend = einfach mal ihn machen lassen war meine Devise).Damit habe ich nun endlich ein iPhone ohne Macke, es war mir kurz nach Kauf auf den Straßenboden gefallen.
Wobei ich erwähnen möchte das ein positivargument für den Austausch der "tadellose" optische Zustand des Gerätes war. -
Unabhängig von der Infrastruktur welche Facebook, google uva. selbst aufbauen wollen hast du genau den Punkt erwischt :top:
Die Netzbetreiber haben ja Angst irgendwann nur noch die Datenleitung zur Verfügung stellen zu dürfen => es könnte sein das O2 sich genau daraufhin optimiert denn dabei geht es letztlich vor allem darum effizient und kostengünstig Dienste anbieten zu können.
Ob man dafür dann von facebook bezahlt wird oder direkt von Endkunden spielt dann keine Rolle. -
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Das Hauptproblem bei Telefonica sind, das man aktuell nur Sachen anpackt, von denen man sich Kosteneinsparung erhofft: GSM Netzkonsollidierung, Umstellung der E-Plus Tarife auf o2 Plattform, Support-Kapazitaet abbauen - auf Kundenseite bringt das aber keinerlei Vorteile sondern bringt bestefalls eine neutrale Kundenerfahrung, schlimmstenfalls verursacht es aber massive Probleme.Könnte es sein das O2 der einzige deutsche Netzbetreiber ist der sich fit macht für die Zukunft?
Ihr werdet ja nicht behaupten wollen das die Tarifstrukturen von D1 und D2 zukunftsfähig sind? Da wird doch im Grunde immer wieder auf ähnlich hohem Preisniveau vom Marketing irgend ein neues Argument aus dem Hut gezaubert.Wenn wir davon ausgehen dass es weltweit erfolgreiche Unternehmen gibt denen die weltweite Verfügbarkeit des Internets bzw. deren Dienste (z.B. facebook) ein wichtiges Ziel ist dann braucht es doch in 5-10 Jahren überhaupt keinen der bekannten Mobilfunkbetreiber die mit irgendwelchen lustigen Namen um Kunden kämpfen.
"Jeder" ist bei facebook, "jeder" kann "kostenfrei" deren Infrastruktur nutzen.
Neben Facebook gibt es außerdem noch andere Unternehmen die eine weltweite Vernetzung vorantreiben.
-
Ich glaube zum philosophieren gibt es Kommentarbereiche oder wie sich das bei der Presse nennt.
=> Zunächst mal will ich verbindliches, auch wenn ich weis das speziell im Technikbereich das schwierig ist denn man will ja immer z.B. wissen was das nächste iPhone aus macht.Vielleicht bräuchte es dafür bei teltarif einen separaten Bereich "Rumors"?
Ansonsten, auch wenn es nicht wirklich zu deinen Fragen passt:
Mir stößt seit gefühlt 2-3 Jahren negativ auf, dass teltarif regelmäßig auf telefon-treff verweist. Ich empfinde es nicht als Journalismus wenn jemand in Internetforen abschreibt.
=> zuerst z.B. das Gespräch mit dem Pressesprecher suchen, einen vernünftigen Artikel draus machen und dass man auf die Idee kam ein Thema anzugehen weil man davon in einem Laienforum (!) gelesen hast kann man (imho) dann weg lassen.Ich gebe gerne zu:
Grund für diesen Gedanken ist das ich davon ausgehe das teltarif durch Onlinewerbung finanziert wird - das passt für mich nicht mit "auf anderen Internetseiten abschreiben" zusammen. -
Ich meine gehört zu haben dass du dir die bisherige Schadensfreiheit (von der bisherigen Versicherung?) bestätigen lassen solltest.
Eventuell ist es vielleicht sogar empfehlenswert zunächst dort wo das Fahrzeug als Zweitwagen angemeldet war mitzuteilen das ohnehin nur du damit gefahren bist und die VErsicherung nun auf deinen Namen, mit den Rabatten für die Schadensfreiheit der letzten 13 Jahren laufen soll.
Im Folgejahr kannst du dann ja immer noch zu einer anderen Versicherung wechseln.
=> einfach mal bestehende Versicherung kontaktieren.
-
Congstar wie ich will postpaid.
Zusätzlich zu den 20,-€ Aktionsguthaben und den eventuell 50,-€ Portierungsguthaben habe ich beim Abschluss für meinen Vater damals noch nen Gutschein für weitere 20 (oder 30?),-€ Guthaben genutzt => seither "telefoniert" er in dem von dir beschriebenen Nutzerprofil gratis
=> hab grad kurz geschaut: aktuell gibt es sehr viele Gutscheine = am besten einfach ausprobieren welcher der richtige für o.g. Tarif ist.