Beiträge von polli

Zitat

Original geschrieben von blackrider45
    Gespräch mit der Hotline: Rabatte sind immer nur für 24 Monate gültig. Über 7 bis 8 Jahre vergeben sie keine Rabatte. Dauerhaft bedeutet für sie über 24 Monate.

Dieser Rabatt steht bei mir seit ca. 10 Jahren jeden Monat erneut auf der Rechnung:

Zitat

100% Rabatt auf die monatliche Grundgebühr Internet-Pack-L

Das ist auch der Grund weshalb ich mich nicht trau an dem (Zweit-)Vertrag irgendwas zu ändern...

Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
      polli: Einmal zu wenig editiert.

Wenn ich dich richtig verstehe hast du weiterhin über Satellit empfangen => dementsprechend hast du einen DVB-S Receiver - der kann üblicherweise auch nur DVB-S.

stimmt

Das hängt davon ab was für einen Receiver du "für digital" geholt hast.

Es gibt:
    DVB-C
    DVB-S
    DVB-T
    = Cable, Satelit, Terestrical

Wenn ich dich richtig verstehe hast du weiterhin über Satelit empfangen => dementsprechend hast du einen DVB-C Receiver - der kann üblicherweise auch nur DVB-C.

Solltest du dir einen DVB-T Receiver geholt haben und über die Haus- oder Zimmerantenne Fernsehen geschaut haben kannst du dies auch weiterhin.

Für DVB-C = Kabel ist keiner von der beiden Receiver geeignet, dafür gibts wieder spezielle.

Hm,
    zur Portierung einer Rufnummer auf einen O2 Vertrag musste ich dort online nur die beim alten Anbieter hinterlegten Daten eintragen und konnte problemlos eine Nummer auf meinen neuen O2 Vertrag portieren welche nicht auf mich registriert war (konkret war es zwar der selbe Nachname aber alle anderen Daten abweichend).

=> eine Möglichlichkeit die ich dir empfehlen würde wäre also einen O2 Vertrag (z.B. über Tarifhaus mit monatlicher Kündigungsfrist) abzuschließen (ohne Portierung!) und sobald du dich damit in die Onlinekundenbetreuung von O2 einwählen kannst mit den damaligen Daten deiner Freundin eine Portierung anstoßen.

Was bedeutet dieser Satz?

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Willst du aber von einem Android Handy in Google Fotos gesicherte Daten auf das iPhone Speichern ist das nur mit mehr Aufwand möglich, IMHO aber auch nicht nötig.

Ich lese das so als könnte man unter Benutzung eines Android Gerätes Bilder auf das iPhone speichern - das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn :(

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Online = NEIN
    iOS App = NEIN
    Android App = JA
    Rechnung = JA

migolf

Online = da schau ich immer auf die Onlinerechnung
    iOS App = "Tarif und Optionen" dort auf "Details" klicken wo der Tarifname steht.

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Retourenquote lag mal mal zwischen 22 und 27%, den aktuellen Stand
    kenne ich nicht. :)
    N

Ich sprach von Annahmeverweigerungen und nicht Retourenquote ;)
    Die sollte schon separat erfasst werden (wird sie aber in den meisten Unternehmen nicht) ;)

Danke für die Einblicke!

Durch die weiteren Erklärungen des TE habe ich aber nun auch einen anderen Blickwinkel bekommen.
    Eigentlich ist ihm egal wo sein Gerät her kommt. Es muss nicht das aus dem ursprünglich an ihn geschickten Paket sein.

=> tatsächlich könnte es Sinn machen eine "Überholspur" für Bestellungen bereit zu stellen damit in einem solchen Fall wie hier (oder wenn der Kegelbruder vom Tim ein neues Handy braucht) ein Kunde nicht wie ein Neukunde behandelt wird.

Tatsächlich bin ich mir der Probleme wie Missbrauch (Callcentermitarbeiter bevorzugt Friends & Family) sowie paraleller Prozesse und der damit verbundenen Probleme bewusst aber theoretisch wäre es schön so etwas anbieten zu können.

Re: Netzabdeckung innerhalb/außerhalb von Gebäuden

Diese beiden Punkte beisen sich meiner Meinung nach:

Zitat

Original geschrieben von dynamic123
    ...Außenantenne vom Autos
    ...obwohl ich laut Netzabdeckungskarte Empfang haben müsste, sogar Internet LTE.

1. ich kann mir nicht vorstellen das es schon viele Autos mit LTE Telefoniefunktion gibt (und die damit verbundene LTE Außenantenne).
    2. teilweise ist bereits durch zu schlechte Antennenkabel bei Nutzung der Autoantenne der Empfang schlechter als direkt übers Handy.

=> magst du ein bischen mehr über die eingesetzte Technik erzählen?

Ansonsten, wie schon gesagt:
    Die Karten zeigen nur theoretische Werte. Praktisch muss man ausprobieren wie gut der Empfang ist. Habe schon gehört dass z.B. viele hohe Häuser in Grossstädten problematisch sind und man trotz sehr vieler Sender manchmal aufgrund Reflexionen Probleme bei Telefonieren haben kann.

Ich kann dir Congstar wie ich will Postpaid für alte Leute auch sehr empfehlen.

Mein Vater macht regelmäßig Testanrufe (bei seinem Festnetzapparat) um sicher zu stellen das technisch alles noch läuft = das dürfte dazu beitragen das es keinen Grund zum deaktivieren gibt.

Ansonsten:
    - bislang haben wir gar nichts bezahlt und telefonieren seit vielen Monaten die 40,-€ (oder 50,-€?) Guthaben ab die es damals, u.a. in Verbindung mit online zu findenden Gutscheinen und aktueller Werbeaktion gab
    - aktuell wird das Gerät intensiver genutzt, habe eben nachgeschaut, für 2,-€ (!) könnte ich 100 Minuten monatlich buchen.
    Ich empfinde das als supergünstig