2 Monate kostenlos das Telekom Datennetz testen

  • Ich habe die Karte auch noch aktuell. Leider konnte ich von den 2x 5GB maximal 300MB nutzen, da hier in meiner Gegend das Telekom Netz nur als GSM ausgebaut ist.
    Gleiches gilt für meinen Arbeitsweg nach Stuttgart (der Schwarzwald ist leider hier schlechter mit UMTS / LTE versorgt, als o2).


    Aber eben für genau diesen Test ist es ein fantastisches Angebot.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Ich habe die Karte auch noch aktuell. Leider konnte ich von den 2x 5GB maximal 300MB nutzen, da hier in meiner Gegend das Telekom Netz nur als GSM ausgebaut ist.
    Gleiches gilt für meinen Arbeitsweg nach Stuttgart (der Schwarzwald ist leider hier schlechter mit UMTS / LTE versorgt, als o2).


    Aber eben für genau diesen Test ist es ein fantastisches Angebot.


    Hallo Rappelsack,


    schade, dass vor Ort nicht mehr möglich ist.


    Wie du schon geschrieben hast, konntest du so auf jeden Fall Gewissheit haben und bist nicht im Nachhinein überrascht. Ich hoffe, dass sich bei dir in der nächsten Zeit im Sachen Ausbau noch etwas tut.


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

  • Hallo,


    gibt’s das Angebot noch?


    Heute erscheint im Shop der Telekom

    Zitat

    Aktuell optimieren wir unsere Systeme für Sie. Leider ist diese Seite daher im Moment nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Wir bitten um Ihr Verständnis.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Ich konnte das Angebot die Tage erst in Anspruch nehmen und habe auch alles bereits erhalten.


    Und ich muss sagen, dass ich wirklich froh bin, das Telekom-netz testen zu können.
    Ergebnis: unterirdisch :flop:


    Generell scheint in den Gebieten folgende Rangordnung zu gelten: o2 > Vodafone > Telekom. Es mag sein, dass Telekom die schnellste Verbindung bietet (teils >100Mbit/s), Ping ist jedoch gleich und Leistung des Senders ist bedeutend schlechter als bei den anderen beiden.


    Wo ich bspw. mit o2 stabil LTE habe mit guter Latenz geht bei Telekom gar nichts mehr oder schlechtes EDGE. Allgemein scheint auch die Abdeckung schlechter zu sein, in Gebäuden kann ich es ganz vergessen.


    Da ich mich nicht wirklich im Umland meiner Stadt bewege kann ich zur generellen Abdeckung nicht viel sagen, außer dass der beste Netzbetreiber tatsächlich stark auf den eigenen Bewegungsrahmen basiert.


    Soll kein Telekom-Bashing sein, lediglich eine Erfahrung die entgegen der meisten hier liegt.

    Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

  • Zitat

    Original geschrieben von hharzer


    Wo ich bspw. mit o2 stabil LTE habe mit guter Latenz geht bei Telekom gar nichts mehr oder schlechtes EDGE. Allgemein scheint auch die Abdeckung schlechter zu sein, in Gebäuden kann ich es ganz vergessen.



    Das stand auch beim letzten Netztest von Teltarif, dass die Telekom rein flächendeckend zwar die beste 4G Versorgung anbietet, das Signal aber Inhouse häufig dann auf 2G/3G wechselt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!