Beiträge von polli

Ich kann dir Congstar wie ich will Postpaid für alte Leute auch sehr empfehlen.

Mein Vater macht regelmäßig Testanrufe (bei seinem Festnetzapparat) um sicher zu stellen das technisch alles noch läuft = das dürfte dazu beitragen das es keinen Grund zum deaktivieren gibt.

Ansonsten:
    - bislang haben wir gar nichts bezahlt und telefonieren seit vielen Monaten die 40,-€ (oder 50,-€?) Guthaben ab die es damals, u.a. in Verbindung mit online zu findenden Gutscheinen und aktueller Werbeaktion gab
    - aktuell wird das Gerät intensiver genutzt, habe eben nachgeschaut, für 2,-€ (!) könnte ich 100 Minuten monatlich buchen.
    Ich empfinde das als supergünstig

Zitat

Original geschrieben von Rochester
    Was soll daran so schwierig sein? Wenn man weiß, dass man Rückläufer hat, kann man auch eine gewisse Anzahl Geräte für solche Kunden vorsehen. Man sollte meinen, dass Kundenbindung das wert ist. Sollte man von der Telekom nicht einen besseren Service erwarten können als von einem Provider, bei dem ich für meinen Vertrag weniger als die Hälfte zahlen würde?

Hallo, gehts noch?
    Darf ich fragen aus welchem Umfeld du deine Berufserfahrung hast?
    Die meisten Rückläufer entstehen weil
    - Kunden falsche Angaben zur Lieferadresse machen
    - Kunden aus welchen Gründen auch immer längere Zeit nicht da sind
    - Paketdienstleister Fehler machen
    An welcher Stelle siehst du hier überhaupt eine Kalkulationsgrundlage um die zurück zu haltende Gerätemenge zu definieren?
    Was würdest du als Neubesteller dazu sagen wenn man dir sagen würde:
    Tut mir leid, die letzten 1000 iPhones müssen wir zurück halten für die Kunden die zu doof waren ihre Adresse korrekt anzugeben oder gerade im Krankenhaus liegen.

Das ist doch völlig absurd knappe Ware zusätzlich künstlich zu verknappen.

1. du kannst bei DHL Pakete umleiten (Packstation, Filiale sollte möglich sein) => dazu musst du dich legitimieren = dauert ein paar Tage. Am besten mal in ner Filiale informieren.

2 Das Annahmeverweigerungen ganz nornal ins Lager zurückgebucht werden ist allgemeiner Standart. Wie sollte man das auch organisieren wenn man täglich z.B. 10000 Pakete verschickt und 50 nach ca. 10 Tagen wieder zurück kommen. Und das täglich! Diese Massen müssen unkompliziert abgewickelt werden.

er hat ja auch im Netz gesucht, weder bei O2 (wo ich mich auch schon häufig darüber geärgert habe welche blödsinnigen Keywords man nutzen muss um bestimmte Informationen zu erhalten) noch im telefon-treff - da kann man ja schließelich mit den Leuten sprechen und die helfen einem ;)

Vielleicht passt das, wo hier über Standartisierung gesprochen wird mit rein?

Mein Mercedes NGT 2.5 importiert sein Telefonbuch via Bluetooth von meinem iPhone.
    Ich habe wichtige Rufnummern sowohl mit 0049 etc. als auch mit *31#0049 bzw. *31#+49 abgespeichert um sowohl SMS senden als auch Anrufe mit Rufnummernanzeige initiieren zu können.
    Problem:
    Manche übertragene Rufnummern kann mein NTG2.5 problemlos wählen und meine Rufnummer wird übertragen, andere werden nur bis zum *31# gewählt und dann abgebrochen.

=> kann jemand nachvollziehen weshalb manche Rufnummern gewählt werden können und andere nicht? Könnte es an überlangen Vorwahlen bestimmter Mobilfunkvorwahlen liegen? (Also 01573 gegen 0172).

Das Gerät wurde 2008 gebaut. Meiner Meinung nach war es höchstens seit 2006 auf dem Markt => da sollte es die überlangen Vorwahlen bereits gegeben haben.

Das mit der Gruppe ist doch keine schlechte Idee!
    Auf dem zweiten Handy (wo die Twincard mit identischer Rufnummer wie dem Haupthandy drin ist) registriere ich whatsapp mit einer komplett anderen Rufnummer (z.B. Prepaid) - dazu muss ich natürlich Zugriff auf diese andere Nummer haben damit ich den von whatsapp verschickten Code empfangen und im zweiten Handy eingeben kann.

Bei größeren Gruppen füge ich oder der Admin der Gruppe diese zweite Nummer hinzu = ich bin als zwei Teilneher an der Gruppe beteiligt - das führt nur dann zu Verwirrung wenn einen jemand ganz herkömmlich mit der aus whatsapp bekannten Rufnummer anrufen möchte.

Habe ich einen privaten whatsapp Chat muss ich diesen eben auch aus einer, in diesem Fall, Dreiergruppe führen.
    Teilnehmer sind ich, mein zweites ich und der andere.

Mir gefällt dieser Workaround aber noch besser dass Paula an Kinslayer schrieb dass die an der Unterstützung für Multi-Sim arbeiten (hm, irgendwie hört sich "Multi-Sim" für mich eher nach Dual-Sim als nach Twincard an...).

Zitat

Original geschrieben von xpop
    Wieso macht ihr euch denn mit der Befristung so in die Hose? Den Tarif haben hier die Sparfüchse, und echt, glaubt wirklich jemand bis '18 gibt es nichts besseres??? Und selbst wenn, es droht doch keinerlei Gefahr ohne MVLZ?

Ich mach mir zwar nicht in die Hose aber tatsächlich war das der erste Tarif den ich guten Gewissens meiner Mutter anbringen konnte mit dem guten Gewissen ihren 30 Jahre alten Festnetzvertrag zu kündigen und dauerhaft günstig, ohne regelmäßige Neuorientierung unter ihrer alten Festnetznummer erreichbar zu sein.

Ich habe keine Lust alle 2 Jahre oder womöglich noch häufiger mit ihr gemeinsam zu erörtern zu welchem Anbieter es nun gehen soll (ohne für die bekannte Leistung z.B. 30,-€ monatlich zu bezahlen).