Beiträge von polli

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    P.S:
    Hier wurde auch wieder Hilfe (wohl zum Layout) angeboten:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5629367#post5629367

Es wäre schön zu erfahren,was daraus geworden ist.

Wie kommst denn da drauf? Mit Layout hab ich nichts am Hut. Bin eher allgemein interessiert und belesen ;)

Abgesehen davon:
    "Mobile First" => es ist überhaupt nicht notwendig darüber zu diskutieren ob ein Forum (oder jede andere Internetseite!) auf einem Handy sinnvoll zu nutzen ist.
    Das haben andere (Internetnutzer, google uvm.) schon längst festgelegt.

Während neulich im Apple Store mein Austauschhandy am Ladekabel hing um ein Softwareupdate zu machen bevor es mein Backup installieren lies habe ich mit den dortigen Handys rumgespielt und die ein oder andere nette App gefunden.

Weis jemand wo ich eine Liste der gegenwärtig in den Apple Stores installierten Vorführapps finde? Alle Geräte die ich in der Hand hielt hatten die selben Apps installiert aber da mein eigenes Gerät nicht nutzbar war konnte ich nichtmal herausfinden ob die Apps kostenpflichtig sind...

schauen wie so die Verhältnisse des Unternehmens sind.

Hatte unlängst mehrere, immer negativere Erlebnisse mit nem Lokal - nachdem ich recherchiert hatte das es keine Höhere Instanz gab als die Person welche beim letzten mal verantwortlich war ist das Ergebniss dass ich überall wo es dazu passt von meinen Erlebnissen berichte.
    Wäre ein Inhaber o.ä. identifizierbar gewesen hätte ich mich an diesen gewandt denn häufig sind die sehr interessiert wie es in Ihren Betrieben zugeht wenn sie mal selbst nicht vor Ort sind.

Gut ist dass du ja neben der mündlichen Zusage unter Zeugen ja sogar noch die Email hast => diese würde ich mitnehmen.
    Dieser Kostenvoranschlag wird ja um fast 100% übertroffen (so wie ich dich verstehe soll es jetzt 150,-€ kosten, ursprünglich war die Rede von 80,-€).
    Ggfs. kann man darüber argumentieren das ein Kostenvoranschlag nur bis zu einer gewissen Grenze ohne Rücksprache zu halten überschritten werden darf. Selbst bei den mündlich zugesagten 120,-€ ist diese Grenze vermutlich überschritten.

Ich versteh nicht was ihr mit dem Rumliegen meint.

Ich kenne das aus der Lagerlogistik ganz grob so das es regelmäßige Läufe gibt bei denen Mitarbeiter Ihre Aufträge zugeteilt bekommen.
    Also z.B. für normale Bestellungen könnte man täglich ab 9 Uhr die Arbeiter los schicken => wer nach 9 Uhr bestellt wird erst am nächsten Tag aus dem Lagerregal bedient, verpackt und an den Transportdienstleister übergeben.

Für Prime Bestellungen gibt man eben 2-3 mal am Tag Aufträge an die Arbeiter und kann somit idR noch am selben Tag die Waren an den Transportdienstleister übergeben.

=> wo denkt ihr liegt eure Ware rum? So wie ich das sehe wurde einfach noch kein Mitarbeiter damit beauftragt euren Artikel zu holen.

Das mit dem Kabel ist für mich gegenwärtig auch noch der Grund gegen CarPlay.
    Ansonsten spricht für mich alles dafür (wäre für mich allerdings wünschenswert alle Smartphonefunktionen auf dem Autodisplay nutzen zu können!).
    Vor allem die Tatsache das ich mich den von Autoherstellern gelieferten Navigationssystemen schlechte Erfahrungen gemacht habe (vor allem hinsichtlich der Aktualität und Preisen des Kartenmaterials) möchte ich diesen kein Geld dafür mehr in den Rachen stecken und nutze lieber das Handy zur Navigation und habe idR aktuellstes Kartenmaterial.

Das Thema Multimedia bzw. überhaupt bequem überall meine Musik zu hören empfinde ich auch als wichtig (nur ein Gerät aktuell halten, keine CDs, USB-Sticks o.ä. fürs Auto anfertigen) empfinde ich auch als sehr wichtig auch wenn ich seit langem nicht mal mehr die Musik aufs Handy spiele - Radio reicht mir aktuell aus.
    TV hingegen hatte ich zeitweise schon übers Handy genutzt (iPhone 4 hat nen Videoausgang) - leider geht das über CarPlay ja auch nicht.

Re: Re: Re: ein neuer Fernseher muss her - Hilfe: Was wähle ich ?

Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Für kleine "hinweise" wäre ich dankbar @Modell, etc

Immer wenn ich grad nach einem suche mach ichs grob so:
    idealo.de
    Suche mittels der Filter einschränken nach Fernseher der gewünschten Marke und Größe, in deinem Fall noch Sat-Empfang.
    => Ergebniss nach Preis sortieren und dann lass ich mich vom Design leiten - dieser mittige, 4-füßige Standfuß gefällt mir, die Füße ganz links und ganz rechts gefallen mir nicht.
    => dann den günstigsten ;)

Die aktuellen Typenbezeichnungen hab ich nicht auf dem Schirm, für mich fing das mal mit nem UE46-6000 an, über 6320 und ich glaub aktuell heisen die Dinger 64 oder 6500.
    Die 4000 waren immer ohne Smart-TV, kamen früher für mich nicht in Frage da früher das Gerätedesign nicht so schön wie bei den 6000ern war. Mein Eltern haben nen 5000er bekommen = ohne Smart TV und heute auch in nem ansprechenden Design.
    Die Stellen hinter der 6 bzw. 5 spielen selten ne große Rolle, da gehts dann nur noch um Feinheiten.

Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Die Portierung macht man ja direkt aus dem O2 Kundencenter heraus.
    Da kann man die Daten so eingeben das sie mit der mitzunehmenden Nummer übereinstimmen.
    Das sollte also kein Problem sein.
    Aber schief laufen kann sowas immer.
    Kann aber auch passieren wenn die Daten schon von vornherein überein gestimmt haben :)

Bei mir hat das problemlos geklappt. Eine auf mich registrierte Blau Rufnummer wird in 10 Tagen auf den Tarifhausvertrag meiner Mutter portiert.

Wenn es nicht geklappt hätte dann hätte ich mich anschließend mit der Änderung der Kundendaten bei blau rumgeärgert und erst ein paar Tage später portiert - war aber kein Problem.

Vielen Dank an O2 die bei ihrem Portierungsauftrag gezielt die Möglichkeit geschaffen haben abweichende Daten des abgebenden Teilnehmers zu vermerken, das ist ein großer Vorteil!

Kommt jetzt wohl bald auch mit Focusbranding:
    http://www.focus.de/digital/ha…agsrisiko_id_6109930.html

(im Artikel verlinkt ist allerdings noch der Chiptarif).

Erstmals lese ich hier dass Neuabschlüsse ab dem 15.11. 3,-€ teurer sind als aktuell.

Ansonsten habe ich bei meinem Vertrag bislang keine guten Nachrichten - in der Onlinekundenbetreuung sind nur 2,-€ Rabatt hinterlegt...
    Jetzt heist es hoffen dass die erste Rechnung stimmt (da es der Vertrag meiner Mutter ist => keine Lust viel zu erklären wenn es nicht so läuft wie das wofür unterschrieben wurde...).

Einer den ich mit nem Samsung versorgt hab sah das genau so wie du. Einzig - Philips hat bei uns im regionalen Kabelnetz Probleme => Umschaltzeit von mehreren Sekunden, CI Modul überhaupt nicht nutzbar :(
    Nach 2 Tauschgeräten (jeweils Philips, immer noch schnelleren Prozessor) akzeptierte er das es mit Philips einfach nichts wird.

Keine Ahnung ob das Problem auch in anderen Regionen auftaucht. Bei uns hing es wohl mit irgendwelchen Umstellungen zusammen => zum Glück kaufte er den TV erst nachdem am Kabelnetz rumgeschraubt worden war.