Re: ein neuer Fernseher muss her - Hilfe: Was wähle ich ?
Mich hingegen irritiert deine Wunschausstattung:
ZitatOriginal geschrieben von cellphones
4K
Nutzt du das? Aus welchen Quellen beziehst du Material in 4K Qualität?
analog
Nutzt du das? Aus welchen Quellen beziehst du Material in analoger Qualität?
Will sagen:
du schiest meiner Meinung nach bei 4K insofern übers Ziel hinaus als das es heute so gut wie nicht erhältlich ist. Wenn du natürlich PayTV oder Amazon Prime als Quelle hast kanns eventuell spannend sein. Otto Normalseher braucht heute und auch nächstes Jahr noch keinen TV mit 4K
Analog wird meines Wissens in den nächsten Monaten überall komplett eingestellt. Im Vorfeld ist es üblicherweise so das du schon Jahre im Vorraus die analog ausgestrahlten Programme auch bereits digital empfängst.
=> dementsprechend besteht kein Bedarf an nem analogen Empfangsteil, ist aber vermutlich bei allen Geräten noch mit drin.
Smart-TV - Eigenschaften werden nicht benötigt..
Das habe ich auch immer so gesehen - bis mein TV halt Smart TV drin hatte (war ne Zeitlang nicht möglich bestimmte Wunschausstattung zu bekommen ohne das Smart TV mit an Bord war).
Heute bin ich großer Fan und freue mich an nem Abend wo nix gescheites kommt den letzten Tatort oder auch ne Talkshow die ich verpasst hab bequem aus der Mediathek streamen zu können ohne den Rechner dafür nutzen zu müssen.
Kurz:
Meine Meinung ist dass die Firma mit den heißen Handys die interessantesten TVs anbietet.
Habe inzwischen Familie und Freundeskreis mit Samsung Geräten ausgestattet und sind alle zufrieden.
Inzwischen gibts die sogar ohne Smart TV, so hab ich meinem Vater nen 50 Zoll für unter 400,-€ beschafft was ich für die Größe für einen Hammerpreis halte.
Die von dir gewünschte Ausstattung (außer 4K!) war ansonsten auch mit drin wobei ich mir bei der Anzahl der HDMI Anschlüsse nicht ganz sicher bin.
Inzwischen wünschte ich auch hier ein Gerät mit Smart TV gekauft zu haben - allein schon wegen dem WLAN...