Beiträge von polli

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Ich frag mich so langsam, wieso hier zum Thema Tarifhaus immer und immer wieder Fragen gestellt werden die gar nicht sein müssen. Da es keinen Unterschied macht zu einem nicht Tarifhaus Tarif. Siehe Free Option, siehe Kombivorteil. Nur weil der Tarif über Tarifhaus bezogen wurde, ist es doch kein anderes Produkt als ein "direkter" o2 Tarif, nur halt billiger. Das ist der einzigste Unterschied.

Deine Frage beantworte ich gerne:
    Weil Tarifhaus eine noch weniger aussagekräftige Internetseite sowie Tariflisten hat als die Netzbetreiber selbst.
    So lange Tarifhaus nicht offiziell kommuniziert: "Dies ist ein Original O2 Tarif - sie können mit ihm alles machen was beim Original Netzbetreibertarif geht" werden immer Fragen die von Tarifhaus nicht proaktiv beantwortet werden entstehen.

Zitat

Original geschrieben von jFox
    Ja, sind beide dabei. Die Länderliste ist in einer Fußnote in dem Tarif-pdf (Fn. 37 in der aktuellen Fassung).

Allerdings sind die anderen Optionen flexibler und beide ab 34 Minuten/Monat auch billiger (das ignoriert außerdem noch den Einrichtungspreis für Global Friends).

Danke!
    Ich weis nicht wie ich an das Tarif-pdf komme... Hatte mal eines gefunden (google schickt einen relativ bald zu "telefon.de"... aber da war nichts zu finden...

Konkret geht es darum ab und an mal zu bestimmten Nummern im Ausland zu telefonieren. Im Moment sind es 2 ausländische Anschlüsse und ich denke im Jahr werden da vielleicht 60 Minuten zusammen kommen => da lohnen sich die Optionen mit monatlichen Fixkosten nicht aber da Global Friends keine monatlichen Fixkosten hat ist das ne Alternative um den Minutenpreis wenigstens ein bischen runter zu bekommen.

Edit:
    Habs gefunden - einfach nach ".pdf" suchen anstatt nach "Tarif" bringt einen zur offiziellen Preisliste:
    https://static2.o2.de/blob/103…te-mobilfunk-postpaid.pdf
    War ja naheliegend...

Zitat

Original geschrieben von Kaspressknödel
    Geht alles im Online Kundenkonto (Desktop/App), im Shop oder via Hotline.

Wie siehts denn mit "Global Friends" aus?
    https://www.o2online.de/tarife…ins-ausland-telefonieren/
    Und wo gibts zu den Tarifen die Länderlisten?
    (Konkret gehts um Kroatien sowie Mobilfunk Italien).

Ganz erhlich:
    mit dem Self Service macht O2 sich mit Ihrer Homepage nicht leicht... Selbst beim googlen tauchen alle möglichen Internetseite als Antwort auf aber nicht O2...

Re: Re: Wohnungstüre abdichten

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wenn dann macht doch hoechstens Schallisolierung Sinn.

Waermedaemmung wird da nicht so wichtig sein, weil es zwischen beiden Wohnungen kaum richtig krasse Temperaturunterschiede geben wird. Da ist eine normale Wohnungsduer wohl Waermeisolierung genug.

Und eine Wohnung auf 23° C heizen aber die andere Wohnung auf 5° C auskuehlen lassen geht eh nicht - weil dann bekommst du in der warmen Wohnung schnell ein Schimmelproblem

Martyn ich glaube du hast die Frage nicht richtig verstanden - es soll eine der Zugangstüren zur Wohnung => ins Treppenhaus, stillgelegt werden.
    Treppenhäuser sind meist kälter als Wohnungen und ab und an auch etwas lauter - deshalb soll isoliert werden.

Zitat

Original geschrieben von Melkor03
      rmol
    Ist ein anderer Vertriebsweg und absolut ok (wer weiß ob Tarifhaus, das vor 2 Wochen überhaupt gewusst hat)

nicht nur gewusst sondern sogar darüber informiert ;)

dann lies nochmal und nochmal und nochmal was Flashhawk geschrieben hat - bislang hast du noch nicht verstanden was du tun sollst.
    Arg anders kann mans aber auch nicht erklären außer vielleicht:
    Flashhawk möchte dass du das was er beschreibt EINMALIG machst - danach sollte das Problem dauerhaft gelöst sein :top:

Hab sowas auch mal als Kind (ich denk mal so 12 Jahre alt) erlebt.

Italienurlaub. An einem Morgen war plötzlich das Meer weg (keine Ahnung, gibts an der Adria Ebbe und Flut oder was war das?).
    Naja, bin dann raus gewandert (denke mal so hundert Meter weiter als normal begann dann das Wasser) und rein.
    Ich weis noch das toller Wellengang war, so hoch wie nie, ganz toll und spaßig :)

Irgendwann kamen Bodybuilder vorbei und fragten ob sie mir an den Strand helfen könnten - war nicht nötig, ich spielte ja mit den Wellen und außerdem ging ich ja regelmäßig schwimmen und kam mir in dem Moment mit dem Wasser sicherer vor als mit fremden, muskelbepackten Männern.

Kurze Zeit später merkte ich aber das ich große Probleme hatte wieder ans trockene zu kommen.
    Musste ganz schön kämpfen...
    Keine Ahnung mehr wie mir das gelang...

Ist doch klar wer das braucht!

Neben dem Vorstandsvorsitzenden einer Firma der nicht möchte das alle Mitarbeiter merken das während des Meetings ständig seine Frau versucht ihn zu erreichen

wird das
    ein Schüler sein der wenn seine Freundin anruft schnell einen Klogang vortäuscht um mit ihr zu quatschen...

Zitat

Original geschrieben von quillo
    Danke, aber bleibt denn der Account erhalten auch wenn ich eins abends in den Flugmodus schicke ?

Meines Wissens muss das Gerät welches whats app installiert hat aktiv sein damit man whats app über den Browser eines anderen Endgerätes nutzen kann.
    Einen Grund ein Gerät in den Flugmodus zu versetzen kenn ich allerdings nicht ;)

Siri im Auto aktivier ich anders - dann funktionierts:
    Ich sag: Hi Siri - und das iPhone übernimmt dann meine Autofreisprecheinrichtung.
    => vielleicht klappts so auch bei dir?

Zitat

Original geschrieben von GirlMixAlot
    Ich tippe nicht gerne, sage Siri also alles, Whatsapp usw. Funktioniert gut.

Bekommst du whatsapp auch mit Siri gestartet? Habs heute, mal wieder probiert. Ergebniss:
    Habe jetzt eine Notiz: "Eine Worts@Nachricht" :(