-
Genau, Diktierfunktion - die nutze ich regelmäßig z.B. um whatsapp im Auto zu beantworten. Ist das dann Siri?
Siri ansich hat sich bei mir unbeliebt gemacht weil "Hi Siri" lange nicht funktioniert hat. Neulich hab ichs (nach Softwareupdate?) mal wieder probiert und plötzlich funktionierts (gerade eben auch - aber ich hab ihr nix zu sagen
).
Soweit ich das verfolgt habe konnte mir Siri auf Fragen die ich bequem per google/ wikipedia die Antwort finden kann nie akustisch antworten - dementsprechend wenig hilfreich ist es mir gewesen, denn wenn ich eine schriftliche Antwort möchte kann ich idR auch tippen.
Informationen zu Uhrzeit oder Wetter finde ich ohne Siri schneller.
Hm, gerade eben Siri nach dem Alter von Bruce Willis gefragt und direkt ne akustische Antwort bekommen (Blitzschnell!) - scheint sich wirklich was getan zu haben = werde es nun vielleicht mal wieder öfter testen.
-
Dann hab ichs schlecht erklärt.
Für die Neukundengewinnung werden ja Provisionen ausgeschüttet.
Tarifhaus bekommt diese extrem niedriger und O2 verrrechnet im Gegenzug die gesparten Gelder mit den monatlichen Fixkosten des Kunden.
=> Klar geht das Ding nur auf wenn der Kunde eine gewisse Zeit dabei bleibt. Aufgrund des attraktiven Angebotes ist das aber wenig problematisch.
Ab 2 Jahren wirds dann schwieriger zu kalkulieren - hier bräuchte man aber zahlen wie viele durchschnittlich tatsächlich bei einem VVL Angebot an die Bestandskunden ausgeschüttet wird => ob erneut ausreichend Geld für die Senkung der folgenden 24 Monate zur Verfügung steht.
So besser erklärt auf was ich hinaus will?
-
Re: Re: Tarifhaus = Telefónica
Zitat
Original geschrieben von pithein
Naja, mehr als 500 m von Telefonica entfernt.
Die "Betreiber" waren mit ihrer an Drillisch verkauften Firma auch nicht sehr weiter entfernt.
Naja, 10km warens schon und wenn man bedenkt das die Chefs zumindest früher eher im Süden von München gewohnt haben und jetzt einmal quer durch die Stadt müssen (bzw. außenrum - egal wie - Stau gibts genug).
Zitat
Original geschrieben von DARKHALF
Hm , die Tarifhaus Tarife sind recht nett ... , vor allem für standartuser die keine Lust haben nach 24 Monaten neuen Rabatten hinterherzulaufen....die Sie eh nur bekommen wenn der Tarif fristgerecht gekündigt wurde...
Praktisch für Personenkreise , die einfach nen Tarif brauchen... und froh sind sich 2,3,4 Jahre um nixxx weiter kümmern zu müssen... , da ist auch das Absenken der GG im laufe der Zeit um 1,50€ ne nette Geste... ,und merkt man nach Jahren doch , es ist nicht mehr der passende Tarif... ist man innerhalb von 30 Tagen woanders , oder Tauscht bei vorhandensein eines besseren unkompliziert innerhalb von TarifHaus....
Nett , aber ich werde es vermutlich nicht brauchen , 

, DARKHALF
Naja, ich befürchte hier das ggfs. Tarifhaus einfach pünktlich nach 24 Monaten den Vertrag kündigt.
Gabs das nicht vor ca. 5 Jahren mal das jemand überragende Tarife anbot und offensichtlich mit der Neukundenprovision die monatlichen Kosten subventionierte und dementsprechend ungefähr zum Ablauf der ersten zwei Jahre die Kunden vom einen Netz ins andere Netz portierte?
Bestimmt weis noch jemand wen ich meine und kann hier den entsprechenden Thread verlinken.
(Da O2 direkt hinter dem Angebot steht sehe ich das nur als Option/diskutierte Ausstiegsmöglichkeit aber nicht als fix vereinbartes Szenario).
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
Wir verlangen auf allen Verträgen, dass der Kunde auf seinem Firmenstempel unterschreibt. Dies zur Klarstellung, dass die "Firma" unterschreibt und niemand im privaten Auftrag oder gar jemand anderes...
Wenn jemand angibt keinen Firmenstempel zu haben, wird der Firmenname "als Ersatz" mit Schreibmaschine nachgetragen auf dem dann unterschrieben werden muss. Dazu werden intern solche Firmen als "Bamperlfirma" verspöttet, weil tatsächlich nur Kleinstfirmen keinen Firmenstempel haben.
Fazit: Fehlender Firmenstempel = schlechter Eindruck.
Ganz ehrlich - habe in meinem Berufsleben in 5 Unternehmen gearbeitet.
1. Ausbildungsbetrieb vor dem Jahr 2000 => selbstverständlich hatte man damals Stempel
2. New Economy, sehr erfolgreiches Handelsunternehmen. Außer vielleicht in der Buchhaltung hab ich nie nen Stempel gesehen
3. New Economy, sehr erfolgreiches Handelsunternehmen. Außer vielleicht in der Buchhaltung hab ich nie nen Stempel gesehen
4. einer der führenden deutschen Handelskonzerne - habe nie nen Stempel gesehen
5. Mischung aus New Economy und Oldschool Unternehmen (vor allem die Leute eher Oldschool) - hier wird alles und ständig gestempelt.
=> aus meiner Erfahrung hängt es vornehmlich von den Menschen und der Einstellung ab welche "Regeln" gelten.
Unter anderem musste ich mir nach über 20 Jahren Handelserfahrung und entsprechendem Studium erklären lassen das kein Kauf ohne Auftragsbestätigung stattfinden kann (deswegen bekommt man ja an der Supermarktkasse immer nochmal nen Beleg den man prüfen kann bevor man bezahlt
).
Ebenso wie heute Aufträge über Datenleitungen ruckzuck durch die Gegend geschickt werden sind Stempel heutzutage nichts mehr Wert und kommt mir blos nicht damit das die Eingangspost mit Eingangsdatum versehen werden muss - wers ordentlich macht scannt und schreddert sofort nach Eingang der Nachricht.
-
Sorry falls das schon beantwortet wurde:
Gelten die z.B. 75% Rabatt nur bis zur nächsten Vertragsverlängerung? Wie sieht es aus mit ner passiven Verlängerung? Fallen die dann auch weg?
(habe durch diverse extravagante Sonderkonditionen nen Genion S inkl. 10GB Daten für 9,99€ monatlichen Mindestumsatz => ideal wenn man hier und da mal noch etwas mehr mobile Daten benötigt = das soll nicht teurer werden und auch die Daten nach 2 Jahren nicht plötzlich weg fallen).
-
Spannend find ich wer dahinter steht:
Die Eteleon Macher welche nach dem Verkauf dann bei Drillisch leitende Positionen übernahmen und nun offenbar ihr Büro im Hause von O2 aufgeschlagen haben 
Edit sagt:
Die Büroadresse ist nicht direkt der O2 Tower - sind 650 Meter Abstand.
-
Ja, die Funktion hab ich recht bald gefunden - kann da aber nur auswählen ob die Sprachführung laut, leise, normal oder aus ist.
Auch in den iPhone Einstellungen auf die du hinweist sieht es nicht besser aus 
Vielleicht muss ich darauf hinweisen das meine Freisprecheinrichtung wirklich nur auf Anrufe reagiert (die google maps simulieren kann). Ich habe kein A2DP welches ja z.B. für Musikwiedergabe da ist.
-
Ja, das stimmt.
Bei meinen Androidgeräten konnte man das in den Einstellungen aktivieren (zumal Kosten für das Herunterladen von Daten entstehen).
Wikipedia erklärts dir genau und ausführlich, etwas einfacher ggfs. in dem dort ganz unten genannten Link zur Computerbild?
https://de.wikipedia.org/wiki/…Global_Positioning_System
-
Sorry, doppelt geschrieben 
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
die TomTom App incl. Verkehrsmodul die beste Streckenführung/Navigation für Fahrzeuge hat, dann Apple Maps folgt (ja, Apple Maps!), dann Google und mittlerweile Here (die richtig schlecht geworden sind!).
Habe heute Apple Karten getestet und bin zunächst mal vom Design positiv überrascht da es groß und aufgeräumt erscheint.
Bei google hatte ich immer Probleme den dauerhaft angezeigten Kartenausschnitt so einzustellen wie es mir passt - da scheint es nur zwei Zoomstufen zu geben. Bei Apple hab ich den Eindruck den Kartenausschnitt genau so wie ich es mir vorstelle einstellen zu können und jederzeit problemlos verändern zu können.
=> kommt mir auch sehr entgegen.
Ich hab den Eindruck dass Apple ultraschnell auf falsches abbiegen reagiert, bei google war es mir nie aufgefallen => während google einfach seine Meinung wie ich fahren solle ändert sehe ich bei Apple nen Moment das er neu plant => ggfs. drehe ich dann lieber um und erkenne meinen Fehler. Bei google wars immer eher so das ich in fremden Gebieten Ziele nach und nach eingekreist habe weil die Abbiegehinweise immer wieder fehlinterpretiert wurden oder unmöglich waren => scheint auch für Apple zu sprechen.
PROBLEM:
Apple Karten spricht nicht über meine Auto Freisprechanlage (Mercedes NTG 2.5) - google tut das (natürlich mit dem selben Handy). Eine Einstellungsmöglichkeit hab ich bei Apple Karten nicht gefunden 
Hat jemand nen Tip?